Jump to content

Steinsuppe in der Nachtphase


Zurazal
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Steinsuppe des Kochs während der Nachtphase.

 

Situation: Koch kurz vorm Exitus, jedoch mit ordentlich Entschlossenheit auf dem Tableau.

Punkt 4 der Nachtphase lautet "Alle übrige Nahrung wird abgeworfen."

Punkt 5 "Rundenmarker weiterschieben."

Weiter: "Jederzeit in der Nachtphase können die Spieler Heilungseffekte anwenden."

 

Somit wäre es legitim, nach dem Abwurf der übrigen Nahrung die Steinsuppe zu kochen, um 1 Nahrung zu erzeugen, welches ich mit der Feuerstelle in 2 Heilungspunkte ummünze, oder?

 

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Jupp. Die Nahrung wird am Ende der Nachtphase abgeworfen. Danach ist quasi nix mehr.
Aber davor kommt das Heilen dran. Da kannst Du alle Nahrung, die Du nicht verwendet hast, zum munteren Herumheilen verwenden.
So sparst Du auch Entschlossenheitsmarker.

Im Prinzip kannst Du aber nach dem Nahrung-Abwerfen noch Nahrung erzeugen. Nur - das ist dann schon quasi die nächste Runde. Ende der Nachtphase heißt tatsächlich Ende der Nachtphase, was das "abwerfen" angeht. Sprich: Du könntest erzeugen, dann aber nicht mehr heilen.
 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...