Jump to content

Zurazal

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Zurazal's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Hallo Strat, am Tag kannst Du keine starke Zauberwirkung spielen. Zusätzlich kann es keine goldenen oder schwarzen Kristalle geben. Diese sind immer flüchtig und müssen immer am Ende des Zuges abgelegt werden.
  2. Ich würde solche Dinge einfach nicht posten, wenn André doch bereits klargestellt hat, wie der Sachverhalt ist.
  3. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das Stadtlevel in dieser Situation erhöhen, aber nicht verringern. Wir wollen uns nicht das "große Finale" nehmen, wenn wir 4 Stunden auf diesen Moment hingearbeitet haben und die letzte Stadt dann mit einem Angriff und ohne Mühen plätten.
  4. Du hast Recht Aber das Ergebnis bleibt glücklicherweise
  5. Grundsätzlich kannst Du alle Szenarien auch solo spielen. Die einen besser, die anderen weniger gut. Versuch alle Szenarien nicht als strikte Regeln sondern als einen vorgeschlagenen Rahmen für Dein Spiel zu sehen und mach die Anpassungen, die Du benötigst. Hier ein Landschaftsteil weniger und dort zwei Stadtlevel runter und versuche es einfach. Mehr als kläglich zu scheitern, wird schon nicht passieren
  6. Da in "Angriff oder kooperativer Überfall" ja auch der Soloangriff enthalten ist, kannst Du ihn auch alleine verlangsamen. Wenn Du mindestens 2 Gegner der Armee besiegst, hast Du ihn also vorläufig aufgehalten.
  7. Lost Legion Anleitung, Seite 20, letzter Abschnitt "Angriff oder kooperativer Überfall auf Volkare", Punkt 4 (Seite 21). Aus der Überschrift "Angriff oder kooperativer Überfall" kann man die Antwort also schon heraus lesen.
  8. Zurazal

    Regelfrage

    Hallo, der Kampf läuft nicht in 3, sondern in 4 Phasen ab (vgl. Regelheft Seite 8 oder auch SfS Anleitung, die mir nur leider gerade nicht vorliegt). 1) Fernkampf- /Belagerungswaffenphase 2) Blockphase (Angrissphase des Gegners) 3) Schadensphase (hier weist Du Deinem Helden und / oder Deinen Einheiten den Schaden zu) 4) Angriffsphase Wenn Du in der Blockphase den Angriffswert des Gegners auf Null reduzierst, wird er in der nächsten Kampfphase - also der Schadensphase - keinen Schaden verursachen und Du kannst direkt in Deine eigene Angriffsphase übergehen.
  9. Hallo zusammen, gesucht werden Mitspieler für Mage Knight, Robinson Crusoe und andere Spiele im 27er PLZ Gebiet und Umgebung. Falls es hier Spieler aus der Region gibt, bitte gerne melden
  10. [ironiemodus an] Irgendwo hier im Forum war ein Link zur versteckten und schwer zugänglichen Pegasus Datenbank. Dort können beinahe sämtliche Spielinhalte, Karten, Spielpläne, Erweiterungen, etc. runtergeladen und ausgedruckt werden. Wer einen 3D-Drucker hat, kann auch die meisten Figuren und Miniaturen runterladen. Leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr. [ironiemodus aus]
  11. Zurazal

    Regelfrage

    Dann kannst Du diese Möglichkeit nicht nutzen, da erst am Ende der Runde der Ablagestapel zum Nachziehstapel wird.
  12. Es handelt sich hier um die Koop-Fähigkeit (erkennbar am weißen Gesicht) Deines Helden aus der Lost Legion Erweiterung. All diese Fähigkeiten sind auf einer separaten Übersichtskarte erklärt, welche der Erweiterung beiliegt.
  13. Hallo L31F, wir haben über das Wort "Erfolgswürfel" bislang immer hinweg gesehen und sind intuitiv der Abbildung des Herzens gefolgt - haben also immer den Verwundungswürfel geworfen. zu 2) nein, denn wie auf Seite 30 der Anleitung beschrieben kann die Fähigkeit nur bei der Aktion Bauen eingesetzt werden.
  14. Hallo Trugbild, mit Feuer kann man Holz "härten", also hier eine thematische Antwort zum Feuer und der Pallisade: Mit dem soeben erfundenen Feuer habt Ihr rum liegendes, nasses und bislang nutzloses Holz, das Ihr vorsorglich auf der Insel gesammelt habt - bislang aber nicht nutzen konntet - getrocknet und "gehärtet" (http://forum.odoo.tv/topic/1007-holz-harten/), um Euch eine leichte Pallisade damit zu errichten. Beim Umzug aus der Höhle in eine andere Region der Insel musstet Ihr diese jedoch in der Höhle zurück lassen.
  15. Hallo Thekla, diese Fähigkeit hilft Dir sehr bei Drakoniern. Oder auch in befestigten Orte, wenn Du andere Fähigkeiten hast, die einem Feind sämliche Befestigungen nehmen.
×
×
  • Create New...