Jump to content

Zurazal

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Zurazal

  1. Hallo Strat, am Tag kannst Du keine starke Zauberwirkung spielen. Zusätzlich kann es keine goldenen oder schwarzen Kristalle geben. Diese sind immer flüchtig und müssen immer am Ende des Zuges abgelegt werden.
  2. Ich würde solche Dinge einfach nicht posten, wenn André doch bereits klargestellt hat, wie der Sachverhalt ist.
  3. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das Stadtlevel in dieser Situation erhöhen, aber nicht verringern. Wir wollen uns nicht das "große Finale" nehmen, wenn wir 4 Stunden auf diesen Moment hingearbeitet haben und die letzte Stadt dann mit einem Angriff und ohne Mühen plätten.
  4. Du hast Recht Aber das Ergebnis bleibt glücklicherweise
  5. Grundsätzlich kannst Du alle Szenarien auch solo spielen. Die einen besser, die anderen weniger gut. Versuch alle Szenarien nicht als strikte Regeln sondern als einen vorgeschlagenen Rahmen für Dein Spiel zu sehen und mach die Anpassungen, die Du benötigst. Hier ein Landschaftsteil weniger und dort zwei Stadtlevel runter und versuche es einfach. Mehr als kläglich zu scheitern, wird schon nicht passieren
  6. Da in "Angriff oder kooperativer Überfall" ja auch der Soloangriff enthalten ist, kannst Du ihn auch alleine verlangsamen. Wenn Du mindestens 2 Gegner der Armee besiegst, hast Du ihn also vorläufig aufgehalten.
  7. Lost Legion Anleitung, Seite 20, letzter Abschnitt "Angriff oder kooperativer Überfall auf Volkare", Punkt 4 (Seite 21). Aus der Überschrift "Angriff oder kooperativer Überfall" kann man die Antwort also schon heraus lesen.
  8. Zurazal

    Regelfrage

    Hallo, der Kampf läuft nicht in 3, sondern in 4 Phasen ab (vgl. Regelheft Seite 8 oder auch SfS Anleitung, die mir nur leider gerade nicht vorliegt). 1) Fernkampf- /Belagerungswaffenphase 2) Blockphase (Angrissphase des Gegners) 3) Schadensphase (hier weist Du Deinem Helden und / oder Deinen Einheiten den Schaden zu) 4) Angriffsphase Wenn Du in der Blockphase den Angriffswert des Gegners auf Null reduzierst, wird er in der nächsten Kampfphase - also der Schadensphase - keinen Schaden verursachen und Du kannst direkt in Deine eigene Angriffsphase übergehen.
  9. Hallo zusammen, gesucht werden Mitspieler für Mage Knight, Robinson Crusoe und andere Spiele im 27er PLZ Gebiet und Umgebung. Falls es hier Spieler aus der Region gibt, bitte gerne melden
  10. [ironiemodus an] Irgendwo hier im Forum war ein Link zur versteckten und schwer zugänglichen Pegasus Datenbank. Dort können beinahe sämtliche Spielinhalte, Karten, Spielpläne, Erweiterungen, etc. runtergeladen und ausgedruckt werden. Wer einen 3D-Drucker hat, kann auch die meisten Figuren und Miniaturen runterladen. Leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr. [ironiemodus aus]
  11. Zurazal

    Regelfrage

    Dann kannst Du diese Möglichkeit nicht nutzen, da erst am Ende der Runde der Ablagestapel zum Nachziehstapel wird.
  12. Es handelt sich hier um die Koop-Fähigkeit (erkennbar am weißen Gesicht) Deines Helden aus der Lost Legion Erweiterung. All diese Fähigkeiten sind auf einer separaten Übersichtskarte erklärt, welche der Erweiterung beiliegt.
  13. Hallo L31F, wir haben über das Wort "Erfolgswürfel" bislang immer hinweg gesehen und sind intuitiv der Abbildung des Herzens gefolgt - haben also immer den Verwundungswürfel geworfen. zu 2) nein, denn wie auf Seite 30 der Anleitung beschrieben kann die Fähigkeit nur bei der Aktion Bauen eingesetzt werden.
  14. Hallo Trugbild, mit Feuer kann man Holz "härten", also hier eine thematische Antwort zum Feuer und der Pallisade: Mit dem soeben erfundenen Feuer habt Ihr rum liegendes, nasses und bislang nutzloses Holz, das Ihr vorsorglich auf der Insel gesammelt habt - bislang aber nicht nutzen konntet - getrocknet und "gehärtet" (http://forum.odoo.tv/topic/1007-holz-harten/), um Euch eine leichte Pallisade damit zu errichten. Beim Umzug aus der Höhle in eine andere Region der Insel musstet Ihr diese jedoch in der Höhle zurück lassen.
  15. Hallo Thekla, diese Fähigkeit hilft Dir sehr bei Drakoniern. Oder auch in befestigten Orte, wenn Du andere Fähigkeiten hast, die einem Feind sämliche Befestigungen nehmen.
  16. Ja, die Unterschiede sind vorhanden. Aber für mich vernachlässigbar. Meine Karten sind alle gesleeved und wenn so noch etwas Spiegeln des Lichts mit hinzukommt, kann man bei den Karten praktisch keinen Unterschied mehr feststellen, wenn man nicht gerade mit Adleraugen nach den Varianzen sucht. Bei den Gegnertokens ist es auffälliger, aber was bringt dir die Info, ob es ein "alter" oder "neuer" Gegner ist? Du weißt dadurch ja nicht, wie stark er ist, was Du blocken musst und welche Anfälligkeiten er hat. Daher zwar ein kleiner Kratzer am glänzenden Mage Knight Image, aber für mich völlig verschmerzbar, da der Spielspaß nicht getrübt wird und die Erweiterung eh so gut ist, dass die Unterschiede eigentlich keine Rolle spielen. Fehldrucke oder beschädigtes Material natürlich ausgenommen.
  17. Hallo zusammen, unsere Gruppe spielt gerade das 4. Szenario. Wir sind an Tag 7, somit sind die meisten Inselteile bereits umgedreht. Als Ereigniskarte ziehen wir die Sturzflut "Verlegt sofort euer Lager auf ein angrenzendes Inselteil Eurer Wahl (mit allen üblichen Konsequenzen). Da wir angrenzend keine verfügbaren Inselteile mehr haben (eines - das letzte - ist noch unerforscht, die anderen von der Lava verschlungen), ist uns dies nicht möglich. Was tun wir? Die Karte ignorieren? Verletzungen nehmen, da dies nicht möglich ist? Oder haben wir durch diese Karte das Spiel sofort verloren? Gruß, Sven
  18. Ich finde die Regel ganz hervorragend geschrieben. Die Texte sind stellenweise etwas lang, aber versuchen wirklich jedes Detail zu beleuchten, so dass - wenn verinnerlicht - alle Fragen beantwortet sein sollten. Wenn ich da an das Lernen von Mage Knight zurück denke, gibt es wahrlich schlimmeres, was Nachschlagen und Suchen anbelangt Lass den Kopf nicht hängen! Du wirst mit einem großartigen Spielgefühl belohnt! Ich habe aus dem ersten Szenario mit einigen bewusst ausgewählen Gegenständen eine leichtere Einstiegsversion ("Szenario 0,5) gebaut und konnte schon viele Freunde damit begeistern, also lass Dich nicht entmutigen!
  19. Hallo Ben, Hallo Dumon, danke für Eure Antworten. Ich stand wohl auf dem Schlauch. Ich kann die Kombination aus Steinsuppe und Feuerstelle natürlich auch vor dem Abwurf der Nahrung spielen
  20. Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Steinsuppe des Kochs während der Nachtphase. Situation: Koch kurz vorm Exitus, jedoch mit ordentlich Entschlossenheit auf dem Tableau. Punkt 4 der Nachtphase lautet "Alle übrige Nahrung wird abgeworfen." Punkt 5 "Rundenmarker weiterschieben." Weiter: "Jederzeit in der Nachtphase können die Spieler Heilungseffekte anwenden." Somit wäre es legitim, nach dem Abwurf der übrigen Nahrung die Steinsuppe zu kochen, um 1 Nahrung zu erzeugen, welches ich mit der Feuerstelle in 2 Heilungspunkte ummünze, oder? Gruß,
×
×
  • Create New...