Jump to content

Wann kommen endlich die Aktionsmarker?


wulfen777
 Share

Recommended Posts

Hiho

 

Vielleicht geht es nicht nur mir so, dass viele der gespielten Mage Wars Partien nicht nur als 1 vs 1 Duell in der Arena ausgetragen werden, sondern oft auch als 2 vs 2 Teamduell, oder gar als "Jeder gegen Jeden" zu viert.

 

Was dabei mehr als nur hilfreich ist, sind die gelben und grünen Aktionsmarker, die Arcane Wonders als Set sinnigerweise für eben diese Spieloption anbietet.

 

Mit denen ist es nämlich viel leichter, den Überblick darüber zu behalten, wer nun welche Kreatur, Beschwörung, etc. ins Spiel gebracht hat.

Außerdem passen die grünen Steine super zum Tiermeister und die gelben hervorragend zur Priesterin. ;)

 

Leider kommen eben diese Aktionsmarker im Pegasus-Shop seit einer gefühlten Ewigkeit nicht über den "Angekündigt"-Status hinaus.

 

Dass Erweiterungen in der Umsetzung ihre Zeit brauchen, wenn man ein qualitativ hochwertiges Produkt haben will leuchtet wohl jedem ein, schließlich muss das Spiel mit seinen Regeln, Markern und Karten übersetzt, lektoriert und gedruckt werden.

 

Aber warum ist es anscheinend so ein Problem, diese Marker in den Shop zu bekommen?

An denen muss nichts übersetzt werden, die muss man "nur" ordern. <_<

 

Ein Spielkumpel aus unserer Mage Wars Runde hat sie schon längst, und bei ebay werden die ebenso wie im Rest der Nation munter gehandelt, ein Lieferengpass seitens der Amerikaner ist es daher wohl eher nicht.

 

 

Wo also ist das Problem?

 

 

Das herauszufinden habe ich Pegasus vor einer Woche eine entsprechende Anfrage gemailt, aber außer der vorgefertigten Anfrage-Empfangsbestätigung bekam ich bislang keine Rückmeldung.

 

(Übrigens genauso wenig, wie auf meinen Supporter-Antrag von vor einem Monat für Mage Wars und Die Zwerge...)

 

 

Herrscht bei Pegasus vielleicht Winterschlaf? :D

 

Jetzt versuche ich es mal auf diesem Wege, wäre schön, wenn da ein Verantwortlicher mal Licht ins Dunkel bringen könnte...

Edited by wulfen777
Link to comment
Share on other sites

Moin wulfen,

 

ich versteh ja, daß das irgendwie merkwürdig ist, daß Pegasus nicht aus dem Quark kommt. Aber bestellst du alles online und dann auch nur bei Pegasus? Wenn du die Marker dringend benötigst, besorg sie dir doch einfach. Ich kauf alles bei "meinem" Händler hier vor Ort, weil ich 1. die Ware gerne vorher sehe und "fühle" und 2. ich die kleinen Händler um die Ecke gerne unterstütze. Es werden immer weniger (in allen Bereichen, nicht nur Spielwaren), und ich hab keine Lust in Zukunft alles bestellen zu müssen. Fänd ich sehr schade, wenn diese Läden aussterben würden.

 

 

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Wenn du schaust und über Angekündigt mal deinen Mauszeiger bewegst, siehst du das der Artikel sich gerade im Nachdruck/Januar befindet und der Monat Januar nur als frühester Termin gesehen werden kann.

 

Wo genau Arcane Wonders die Aktions Marker produzieren läßt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke vor Februar werden wir die Teile auch nicht bekommen, da wir die ja auch noch aus den USA importieren müssen, sobald die bei Arcane Wonders wieder verfügbar sein sollten. Und da kann man in der Regel von 2 Wochen ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du schaust und über Angekündigt mal deinen Mauszeiger bewegst, siehst du das der Artikel sich gerade im Nachdruck/Januar befindet und der Monat Januar nur als frühester Termin gesehen werden kann.

 

Wo genau Arcane Wonders die Aktions Marker produzieren läßt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke vor Februar werden wir die Teile auch nicht bekommen, da wir die ja auch noch aus den USA importieren müssen, sobald die bei Arcane Wonders wieder verfügbar sein sollten. Und da kann man in der Regel von 2 Wochen ausgehen.

 

Hmm.. Die Funktion mit dem Mauszeiger über den Ankündigungstermin kannte ich noch gar nicht, wieder was gelernt, danke.  ^_^

 

Also liegt die Verzögerung eher bei Arcane Wonders, weil die die Marker nur schleppend nachproduzieren (lassen)?

Das wundert mich, weil andere Händler soweit ich weiß anscheinend keine Lieferprobleme haben.

 

Nuja, abwarten und Tee trinken.

 

Ist vielleicht ohnehin eine gute Gelegenheit sich von dem uns allen von Amazon, Zalando und Co. anerzogenen Wunsch nach "Sofortness" zu distanzieren und sich der guten alten Tugend der Geduld zu erinnern, lol... :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...