Jump to content

Neues Call of Cthulhu PC/Konsolenspiel


purpletentacle
 Share

Recommended Posts

Ich habe die Sherlock Holmes Sachen von denen zwar nicht gespielt, aber Kollegen meinten, die wären sehr schön!

 

Hoffentlich wird es ähnlich - ein schickes Adventure passt meiner Meinung nach zu Lovecrafts Welt viel eher als ein Shooter oder MMORPG.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sieht sehr stimmungsvoll aus. Amnesia: Dark Descent war ja sehr gut gemacht und fast schon etwas cthulhoid. Etwas in der Richtung wäre sehr cool.

 

Offtopic: Habe Dark Corners noch nicht gespielt. Ist es wirklich so verbuggt? Macht es einen Unterschied ob man die Steam oder die Box Version hat?

Link to comment
Share on other sites

Von der Steam Version weiß ich nichts, aber bei der CD Version gibt es einfach mitten im Spiel eine Stelle, die aufgrund eines Bugs nicht zu schaffen ist. Also wirklich unmöglich. Da kann man sich nur einen Spielstand aus dem Internet ziehen und mit dem weiterspielen. AM Ende des Spiels gibt es noch so einen Bug, aber den kann man mit einer unglaublich kaffigen Methode umgehen (und die funktioniert tatsächlich).

Ansonsten ist das Spiel aber wirklich großartig meiner Meinung nach. Es ist quasi die Computerspielumsetzung der Abenteuer "Flucht aus Innsmouth" und "Sturm auf Innsomouth" gepaart mit Lovecrafts "Schatten aus der Zeit".

Link to comment
Share on other sites

Von der Steam Version weiß ich nichts, aber bei der CD Version gibt es einfach mitten im Spiel eine Stelle, die aufgrund eines Bugs nicht zu schaffen ist. Also wirklich unmöglich. Da kann man sich nur einen Spielstand aus dem Internet ziehen und mit dem weiterspielen. AM Ende des Spiels gibt es noch so einen Bug, aber den kann man mit einer unglaublich kaffigen Methode umgehen (und die funktioniert tatsächlich).

Ansonsten ist das Spiel aber wirklich großartig meiner Meinung nach. Es ist quasi die Computerspielumsetzung der Abenteuer "Flucht aus Innsmouth" und "Sturm auf Innsomouth" gepaart mit Lovecrafts "Schatten aus der Zeit".

 

Ich hatte die gleichen Probleme und trotzdem das gleiche positive Fazit.

 

Ein weiterer Tipp: Outlast. Hab erst angefangen, hat aber schon eine tolle Stimmung!

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20329-outlast-survival-horror-f%C3%BCr-den-pc/?hl=outlast

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...