Jump to content

Frage zur Priesterin


Zefu
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch begeisteter Mage Wars Spieler. Bisher konnte ich mir Regelfragen, auch Dank des Forums und der Anleitung, sehr gut selbst beantworten. Gestern waren wir uns bei einer Frage allerdings unsicher. Kann die Priesterin nur bei anderen Kreaturen Zustandsplättchen entfernen oder auch bei sich selbst? Auf der Charakterkarte steht ja nur etwas von befreundeten, also anderen Kreaturen (sagt mein Mitspieler). Ich finde es aber irgendwie unlogisch, wenn eine Pristerin sich nicht selbst heilen kann. Eine ähnliche Diskussion hatten wir auch bei dem Kleriker. Kann er den Heilungszauber auf sich selbst anwenden? Auf der Karte steht ja wieder nur befreundete lebende Kreatur.

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Noch eine Frage zu Zustandsplättchen, passt hier thematisch ja ganz gut rein:

 

Die können sich stapeln, richtig? Mehrere Schwindlig geben jeweils Abzug auf den Verteidigungswurf, mehrere Brand sind auch logisch. Geht's aber z.B., dass eine Kreatur mehrmals Betäubt, oder gleichzeitig Schlafend und Schwindlig o.ä. ist? Im Grunde hat das ja oft keine Auswirkung, wird aber dann doch interessant, wenn man z.B. mit der Priesterin die Zustandsplättchen beseitigen will...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...