Jump to content

Fokusabhängigkeit und Entzugsproben


Draca
 Share

Recommended Posts

Hi Leute

ich bin etwas verwirrt. bei Fokusabhängigkeit steht:

 

The addict suffers a –2 dice pool modifier to Focus Addiction Tests,

Drain Tests, and to resist using foci.

 

Heist das jetzt, das ich immer diesen Malus habe, oder nur wenn ich den Foki nicht verwenden kann?

 

Ich dachte immer man bekommt nur den Malus, wenn ich den Foki nicht verwende. Unser SL meint ich hätte den Malus immer??

:unsure: 

Link to comment
Share on other sites

Du hast den Modfikator so lange, wie Du die leichte Abhängigkeit hast. Im Endeffekt ist Dein "Manafluß im Körper" gestört und kann deswegen nur schlecht abgebaut werden. Du solltest also schnellstens 10 Karma zum Abbau der Abhängigkeit zur Seite legen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Du hast den Modfikator so lange, wie Du die leichte Abhängigkeit hast. Im Endeffekt ist Dein "Manafluß im Körper" gestört und kann deswegen nur schlecht abgebaut werden. Du solltest also schnellstens 10 Karma zum Abbau der Abhängigkeit zur Seite legen.

 

SYL

 

Das ist blöd, dann müsste ich den Kraftfoki auch los werden. Der verursacht die Abhängigkeit :(

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

das mit den Zerebralbooster funktioniert aber nur, wenn das Entzugsatribut Log ist. Außerdem werursacht das Ding Essenzverlust. Zusätzlich solltest du und dein SL und evtl. deine Gruppe euch beratschlagen ob Techik (wie Bio/ Cyberware) zu Magieschen Proben genutzt werden kann, also ob der Würfelbonus eines Zerebralboosters auch die Entzugwürfel erhöhen. Gibt Gruppen da geht das nicht. Wenn ihr es zulast findet ihr evtl. was bei Naniten oder Genen, die sind teils auch eher schwammig Fomuliert.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Danke da bleibt mir wohl nur die Zentrierung. Magiepunkteverlust durch Cyberware ist mir zu teuer, und Gaben werden nach Spielstart nicht mehr verteilt.

Link to comment
Share on other sites

also ob der Würfelbonus eines Zerebralboosters auch die Entzugwürfel erhöhen. Gibt Gruppen da geht das nicht.

aber nur als Hausregel.

Nach RAW erhöht Cyberware dein Attribut und wenn es das für den Entzug ist dann auch den Entzug.

Auch Adepten die mit WIL und KON gegen den Entzug würfeln und irgendwas haben, was diese Attribute erhöht würfeln mit dem erhöhten Attribut.

Und ganz Ehrlich ,Ich finde es eher selten schwammig formuliert. Ich entdecke manchmal, das die Spieler das schwammig verstehen WOLLEN

 

mit Tanz nach RAW

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...