Astartus Posted October 6, 2008 Report Share Posted October 6, 2008 Eigentlich hat das Opfer immer die Wahl, was es ablegt (sofern nichts anderes auf der Karte steht). Ich würde daher davon ausgehen, dass mit dem text auf der Karte das "Opfer" angesprochen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabenlied Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Auchmal eine Frage: 1.)Ist es richtig, dass man die Rasse auch während des Kampfes wechseln kann, genauso wie die Klasse? Bei uns wurden die Regeln bislang so ausgelegt, aber für mich ergibt das keinen Sinn, da man dann vielen Schlimmen Dingen einfach entgehen kann. 2.) Beim Wandernden Monster steht dabei, dass man selbst (eingeschlossen) ist. Heißt das, dass man die Karte nur spielen kann, wenn man sich auch selbst im Kampf befindet? Dann würde man ja aber auch immer die schlimmen Dinge auskosten müssen. Habe auch vorher die Sufu benutzt, aber leider nichts dazu gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gruftige Gebrut Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 @1) das stimmt zwar, aber dafür ist dann deine rasse futsch, so gesehen... @2) "ein spieler - dich eingeschlossen - ..."das heißt nur, dass du AUCH ein wanderndes monster gegen dich selber spielen kannst, zB wenn du sowieso um 20 stufen mehr hast, und so gleich 2 stufen aufsteigst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabenlied Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Hm.. trotzdem würde es anders mehr Spaß machen. Wie siehts denn aus mit Halbblutkarten etc: Kann man da so viele haben, wie man will und dann unendlich viele Klassen, bzw Rassen haben (also ich mein natürlich auch die Supermunchkins etc.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Nein, du kannst maximal eine Halbblut und/oder eine Super-Munchkin Karte haben. Um mehr Rassen und/oder Klassen einsetzen zu können sei dir "Munchkin im Mixer" empfohlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrippeL Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Welchen Schlimmen Dingen entgeht man denn wenn man seine Rasse oder Klasse abwirft? Höchstens Verlire deine Rasse/Klasse. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, da die schlimmen Dinge ja nicht spezifisch für Rassen/Klassen sind. Nein du kannst nicht beliebig viele Halbblut/Supermunchkin/etc haben. Allerdings gibt es auch Karten um mehr als zwei Rassen/Klassen haben zu können. edit: Manno, Astartus du Drängler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabenlied Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Welchen Schlimmen Dingen entgeht man denn wenn man seine Rasse oder Klasse abwirft? Höchstens Verlire deine Rasse/Klasse. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, da die schlimmen Dinge ja nicht spezifisch für Rassen/Klassen sind. Nein du kannst nicht beliebig viele Halbblut/Supermunchkin/etc haben. Allerdings gibt es auch Karten um mehr als zwei Rassen/Klassen haben zu können. edit: Manno, Astartus du Drängler Das meine ich ja, aber auch mit Munchkin im Mixer sind die Karten dann begrenzt, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrippeL Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Mit der Chimäre aus dem Mixer kannst du beliebig viele Rassenkarten haben, mit dem Super Duper Munchkin entsprechend Klassenkarten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Welchen Schlimmen Dingen entgeht man denn wenn man seine Rasse oder Klasse abwirft? Höchstens Verlire deine Rasse/Klasse. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, da die schlimmen Dinge ja nicht spezifisch für Rassen/Klassen sind.Es gibt auch Schlimme Dinge, die spezielle Rassen/Klassen ansprechen. Z.B. Zauberer sterben. Nur als Info. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabenlied Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Welchen Schlimmen Dingen entgeht man denn wenn man seine Rasse oder Klasse abwirft? Höchstens Verlire deine Rasse/Klasse. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, da die schlimmen Dinge ja nicht spezifisch für Rassen/Klassen sind.Es gibt auch Schlimme Dinge, die spezielle Rassen/Klassen ansprechen. Z.B. Zauberer sterben. Nur als Info. Eben, das meine ich doch. Diesen Dingen kann man ja dann durch abwurf der Klasse oder Rasse einfach entgehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest SirDorc Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Also wir spielen das in unserer privaten Runde auch immer das man Klassen und Rassen NICHT im Kampf wechsln darf wird fanden das irgendwie besser und aufregender. Schon wegen so sachen wie +5 gegen "Diesunddas" aber Laut Regelheft ist es wohl so das man Klassen und Rassen zu jeder zeit während seines Zuges wechseln kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrippeL Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Ok, es gibt die schlimme Dinge. Ich meinte ja nur das es eben nicht die Regel ist Wenn man im Kampf seine Rasse/Klasse abwirft, und Gegenstände hat die ohne nicht genutzt werden können, steht man aber möglicherweise genauso doof da wie mit. Ausrüstung im Kampf ändern geht nämlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 Wobei man eine Rasse oder Klasse nur in der eigenen Runde ausspielen darf, nicht als Helfer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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