Jump to content

Kartenerklärungen gesucht!


Guest Schlupf
 Share

Recommended Posts

Hallo Spielerfreunde!

 

Ich bin ein Munchkin-Neuling sozusagen, besitze (bisher nur) das normale Munchkin Grundspiel und hätte zu einigen Spielkarten Fragen. Ich werde im Laufe der Zeit denk ich desöfteren in diesen Thread meine aufkommenden Fragen stellen und würde mich sehr über Rückmeldung freuen. In der Regel immer nur kurze Fragen :-) Zuerst zum Thema "Karten ablegen" Ich lege mal los:

 

1. Wünschelstab (Durchsuche die abgelegten Karten, um eine Karte zu finden, die du willst. Nimm die neue Karte und lege diese ab.):

 

Mich irritiert, dass der Wünschelstab nicht "nur einmal einsetzbar" ist. Muss ich ihn auf den Ablagestapel legen, wenn ich ihn benutze? Denn das "diese" im zweiten Satz der Beschreibung könnte sich auch auf die neue Karte beziehen, die man sich auswählt. Angenommen ich müsste ihn nicht abwerfen, wie häufig und wann kann ich ihn denn dann nutzen?

 

2. Ratte am Spiess (Ablegen, um automatisch vor jedem Monster der Stufe 8 oder niedriger zu fliehen.):

 

Ähnliche Frage: "Ablegen" im SInne von 'ins Spiel bringen', oder im Sinne von 'auf den Ablagestapel abwerfen'. Fliehe ich mit dieser Karte vor allen zukünftigen Monstern der betreffenden STufen, oder nur vor einem und die Karte ist danach verbraucht.

 

3. Allgemeine Frage: Wenn von Dingen die Rede ist, die man ablegen soll, z.B. bei Flüchen einen kleinen Gegenstand oder einen großen, sind dann grundsätzlich Gegenstände "vom Tisch" gemeint, oder kann ich auch einen von der Hand ablegen. Und bedeutet "ablegen" IMMER "eine Karte auf den Ablagestapel legen". Oder kann es auch bedeuten, "eine Karten ins Spiel (also auf den Tisch) zu bringen".

 

Freue mich über Rückmeldung.

Vg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Spielerfreunde!