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Kartenerklärungen gesucht!


Guest Schlupf
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Auchmal eine Frage:

 

1.)Ist es richtig, dass man die Rasse auch während des Kampfes wechseln kann, genauso wie die Klasse? Bei uns wurden die Regeln bislang so ausgelegt, aber für mich ergibt das keinen Sinn, da man dann vielen Schlimmen Dingen einfach entgehen kann.

 

 

2.) Beim Wandernden Monster steht dabei, dass man selbst (eingeschlossen) ist. Heißt das, dass man die Karte nur spielen kann, wenn man sich auch selbst im Kampf befindet? Dann würde man ja aber auch immer die schlimmen Dinge auskosten müssen.

 

 

Habe auch vorher die Sufu benutzt, aber leider nichts dazu gefunden.

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Welchen Schlimmen Dingen entgeht man denn wenn man seine Rasse oder Klasse abwirft? Höchstens Verlire deine Rasse/Klasse. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, da die schlimmen Dinge ja nicht spezifisch für Rassen/Klassen sind.

 

Nein du kannst nicht beliebig viele Halbblut/Supermunchkin/etc haben. Allerdings gibt es auch Karten um mehr als zwei Rassen/Klassen haben zu können.

 

edit: Manno, Astartus du Drängler ;)

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Welchen Schlimmen Dingen entgeht man denn wenn man seine Rasse oder Klasse abwirft? Höchstens Verlire deine Rasse/Klasse. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, da die schlimmen Dinge ja nicht spezifisch für Rassen/Klassen sind.

 

Nein du kannst nicht beliebig viele Halbblut/Supermunchkin/etc haben. Allerdings gibt es auch Karten um mehr als zwei Rassen/Klassen haben zu können.

 

edit: Manno, Astartus du Drängler ;)

 

 

Das meine ich ja, aber auch mit Munchkin im Mixer sind die Karten dann begrenzt, oder?

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Welchen Schlimmen Dingen entgeht man denn wenn man seine Rasse oder Klasse abwirft? Höchstens Verlire deine Rasse/Klasse. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, da die schlimmen Dinge ja nicht spezifisch für Rassen/Klassen sind.

Es gibt auch Schlimme Dinge, die spezielle Rassen/Klassen ansprechen. Z.B. Zauberer sterben. Nur als Info.

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Welchen Schlimmen Dingen entgeht man denn wenn man seine Rasse oder Klasse abwirft? Höchstens Verlire deine Rasse/Klasse. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, da die schlimmen Dinge ja nicht spezifisch für Rassen/Klassen sind.

Es gibt auch Schlimme Dinge, die spezielle Rassen/Klassen ansprechen. Z.B. Zauberer sterben. Nur als Info.

 

Eben, das meine ich doch. Diesen Dingen kann man ja dann durch abwurf der Klasse oder Rasse einfach entgehen.

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Guest SirDorc
Also wir spielen das in unserer privaten Runde auch immer das man Klassen und Rassen NICHT im Kampf wechsln darf wird fanden das irgendwie besser und aufregender. Schon wegen so sachen wie +5 gegen "Diesunddas" aber Laut Regelheft ist es wohl so das man Klassen und Rassen zu jeder zeit während seines Zuges wechseln kann.
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Ok, es gibt die schlimme Dinge. Ich meinte ja nur das es eben nicht die Regel ist :blush:

 

Wenn man im Kampf seine Rasse/Klasse abwirft, und Gegenstände hat die ohne nicht genutzt werden können, steht man aber möglicherweise genauso doof da wie mit. Ausrüstung im Kampf ändern geht nämlich nicht.

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