Jump to content

Aufbewahrung


Oekie
 Share

Recommended Posts

Ich bewahre das Material meiner Spiele gerne in extra Kleinteileboxen auf damit ich nicht immer den ganzen Karton transportieren brauche.

Habe nur für Mage Wars noch keinen passende Box gefunden vielleicht hat jemand schon eine für sich passende Lösung parat?

Link to comment
Share on other sites

Was das Sortieren angeht hab ich das wie folgt gemacht

 

1. Schritt

Als erstes hab ich mir ein eigene Zusammenfassung der wichtigsten Regeln erstellt. Das sind insgesamt 7 Seiten geworden + 1 Seiten Kartenklarstellung.

 

Kann man auch wunderbar benutzen um das Spiel zu erklären.

 


 

2. Schritt

 

Dazu hab ich mir das Regelbuch ausgedruckt, und dies Kapitelweise abgeheftet. Hat den Vorteil das man das Original nicht beschädigt bzw. das der Kodex 2 vorhanden ist und beide Spieler gleichzeitig nachsehen können.

 

3. Schritt

 

Danach habe ich sämtliche Karten in einer Liste erfasst, getrennt nach Zauberart. So dass man auf einer Seite sieht welche Zauber es gibt, zu welcher Schule sie gehören, und was sie kosten etc. Ist praktisch für das zusammenstellen von Zauberbücher. Karten für die nachträglich ein neuer Kartentext bestimmt wurde sind fett markiert.

 


 

Und so sieht das aus wenn man die Karten einsortiert hat, dass ganze ist noch mit farblichen Trennblättern unterteilt nach Zauberarten.

 


 

Das sind die Hüllen die ich verwende

 


 

oder

 


 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für den Tipp.

Die Zauberkarten hab ich so auch in einem Ordner abgeheftet.

Was ich eher meinte wo man die Aktionssteine, Plättchen ect lassen soll.

Nutzt du dafür vielleicht irgend eine Box?

Sorry hätte ich wohl genauer erklären sollen.

Edited by Oekie
Link to comment
Share on other sites

Sieht alles sehr schick aus. Vielleicht magst du deine Zusammenfassungen auch mal hochladen? Am Besten natürlich editierbar, so das man sich das noch ergänzen kann, wie man das möchte und braucht.

 

Schon mal besten Dank

Ewok

Link to comment
Share on other sites

@Palpatin

Vielen Dank für die Kartenliste und der Erklärung die sind echt gut gemacht.

Eine Sache habe ich noch mit dem Thema schwindelig. Muss ich bei einem Dreifachschlag auch drei mal die Verteidigung würfeln?

Wenn ja, gilt das auch wenn meine Verteidigung (z.B. Armschienen) nur einmal nutzbar ist?

 

Viele Dank

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...