Jump to content

Newbie steht auf dem Schlauch...


Menschi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir aktuelle Nightfall gekauft - stehe jedoch aktuell etwas auf dem Schlauch bezüglich des genauen Spielablaufs.

 

Es dreht sich eigentlich alles um die Frage: Wann darf ich welche Karten von meiner Hand in das Spiel bringen/auslegen und wann darf es der Gegner?

 

Kreaturen können in meiner Runde während der Kampfphase von meiner Hand ausgelegt werden. Grundsätzlich müssen aber nach den Angriffen in der Kampfphase alle Kreaturen die ausgelegt im Spiel sind wieder abgelegt werden (zumindest solange nichts anderes auf der Karte steht). Wie bzw. wann kann ich dann Kreaturen auslegen, die für mich Angriffe blocken sollen bzw. wann kann ein Gegenspieler eine Kreatur auslegen um meine Angriffe zu blocken? Ebenfalls in "meiner" Kampfphase oder erst wenn er dran ist in seiner Kampfphase? Die Kreaturen fallen aber alle nach der Kampfphase wieder weg... ...Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch...

 

Bitte nicht lachen.. ...würde mich kurz über einen Schubser freuen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Menschi,

 

herzlich willkommen hier im Forum!

 

Keine Sorge, niemand lacht über Fragen, wir beantworten sie sogar sehr gerne! :)

 

Karten ausspielen darf man nur in der Kettenphase. In keiner anderen Phase werden Karten ausgespielt.

 

In der Kampfphase haben du und deine Gegner also nur die Kreaturen vor sich liegen, die sie bereits in einer anderen Kettenphase ausgespielt haben.

 

Ein Tipp: Auf der Rückseite der Spielregel gibt es eine kleine Kurzübersicht, die ich für die ersten Spiele immer sehr hilfreich gefunden habe. Einfach mit der Rückseite nach oben auf dem Tisch bereitlegen. :)

 

Hilft dir das weiter? Wenn das deine Frage nicht beantwortet, oder du weitere fragen hast, bin ich und die anderen Spieler hier im Forum gerne da, um dir weiterzuhelfen.

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...