Jump to content

Auf Ärger aus sein


JohnMichel
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hätte ne kurze Frage zu Phase 2: Auf Ärger aus sein.

 

Ist es erlaubt schon jemanden um Hilfe zu bitten bevor die Monsterkarte gespielt wird?

So nach dem Motto " hab en Stufe 8 Monster auf der Hand, will mir jemand helfen, gibt auch den ersten Schatz ;-)"

 

Oder muss ich zuerst die Monsterkarte auslegen und dann auf gut Glück fragen?

 

Würde mich über eure Antworten freuen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich kannst du schon mal nach einer Tendenz fragen und die Mitspieler könnten sich überlegen, ob das was für sie wäre. Aber die entgültige Entscheidung braucht erst getroffen zu werden, wenn die Karte auf dem Tisch liegt.

Link to comment
Share on other sites

Da würden mich, als möglichen Helfer, eher die schlimmen Dinge interessieren. Die schlimmen Dinge werden bei uns erst abgefragt, manchmal sind die kleinen Monster da ja sehr gefährlich. Dann gibt es keine Gegner, sondern viele Gegner.

 

Würde aber eher nicht auf Ärger aus sein, wenn ich das Monster nicht alleine besiegen kann oder nichts für eine sichere Flucht vorhanden ist.

Edited by Kleinmanny
Link to comment
Share on other sites

Ist es erlaubt schon jemanden um Hilfe zu bitten bevor die Monsterkarte gespielt wird?

So nach dem Motto " hab en Stufe 8 Monster auf der Hand, will mir jemand helfen, gibt auch den ersten Schatz ;-)"

Du kannst fragen, er kann Dir antworten, dass er mitmacht, und wenn das Monster auf den Tisch liegt, sagen, dass er sich das anders überlegt hat. Du kannst ihn nämlich nicht zwingen, dass er sich an seine Aussage hält (außer, Du hast die richtigen Karten).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...