Jump to content

Regelfrage zu Karten mit der Stärke 0


ChuckysNightmare
 Share

Recommended Posts

Moinmoin,

 

hier nochmal eine an sich recht allgemein Frage zum Spiel, die mit Karten wie "Gift" oder "Schlafsporen" zusammenhängt, die die Stärke von Kreaturen senken.

 

Bekommt man an einer gewerteten Basis Siegpunkte, wenn man Kreaturen an diese Basis angelegt hat, diese jedoch durch Karteneffekte die Stärke 0 haben?

 

Zur Illustration noch ein Beispiel, wie diese Situation im Spiel aussehen könnte. Zwei andere Spieler haben durch die Stärke ihrer Kreaturen ohne meine Hilfe eine Basis ausgelöst. Ich habe an dieser Basis eine Kreatur angelegt, die jedoch durch Gift die Stärke 0 hat. Komme ich auch mit der Stärke 0 auf den 3. Platz an der Basis und bekomme noch Siegpunkte, weil ich ja immerhin eine Kreatur angelegt habe und theoretisch 3. wäre? Oder wird Stärke 0 in diesem Fall genauso behandelt, als hätte ich gar keine Kreatur an der Basis?

 

Ich freue mich auf alle Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage .... hmmmm

 

ABER:

Da es bei den Regelen heißt: "Der stärkste Spieler landet auf Platz 1, der zweitstärkste auf Platz 2 & der drittstäkste auf Platz 3" würde ich sagen, dass ganz klar daraus hervor geht, dass man, als drittstäkster Spieler (auch wenn man Stärke 0 erreicht hat) die Punkte für den dritten Platz erhält.

 

Also, ja - Punkte auch für den Spieler der mit einer Stärke von 0 an einer Basis anliegt. 

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch hat ja auch jeder Spieler, der gar kein Monster an der Basis hat, die Stärke 0 an der Basis. Wird in dem Fall Stärke 0 mit Monstern anders bewertet als Stärke 0 ohne?

Es zählen aber nur Kreaturen die an der Basis gespielt werden. - Keine Kreatur, keine Punkte.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort! Deine Argumentation macht soweit Sinn, verstehe ich nach nochmaligem Lesen genauso.

 

ABER :-D :

 

Theoretisch hat ja auch jeder Spieler, der gar kein Monster an der Basis hat, die Stärke 0 an der Basis. Wird in dem Fall Stärke 0 mit Monstern anders bewertet als Stärke 0 ohne?

 

Ein Spieler, der gar kein Monster an der Basis hat, hat nicht mal die Stärke 0 :o

 

Der hat nix, gar nix überhaupt nix ... nicht mal 0 :D  :D  :D

 

---> daher keine Punkte

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...