Jump to content

"Die Tempel von Uxul: Unter Schlangengewalt"


der zunker
 Share

Recommended Posts

Schöne Inspiration für cthulhueskes Gedschungel:

 

Besonders gut gefällt mir:"Uxul wurde 1934 gefunden. Auf dem Weg ging den Forschern das Wasser aus. Sie waren malariageplagt und am Ende ihrer Kräfte." Wohl daher erfassten die Wissenschaftler den Standort mit ihrem Sextanten nur ungenau, und die Ruinen im Dschungel fielen in einen Dornröschenschlaf. (...)Die Pyramiden von Uxul waren zum Leidwesen ihrer Wiederentdecker nicht mehr so unberührt wie noch 1934 - auch wenn Forscher die Koordinaten verloren hatten, andere fanden den Ort. "Irgendwann in den achtziger Jahren müssen Grabräuber alle wichtigen Gebäude geplündert und die wertvollen Keramiken auf dem Kunstmarkt verkauft haben..."

 

http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/maya-tempel-von-uxul-von-deutsche-archaeologen-ausgegraben-a-962345.html
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sehr, sehr genial. Ich schreibe gerade an einem Abenteuer über präkolumbianische Mumien der Maya. Das Ganze basiert auf dem Lovecraft Werk "Aus Äonen". Da baue ich den Artikel gerne ein. Das passt wie die Faust aufs Auge. Danke.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...