Jump to content

Kooperative Fähigkeiten im Solospiel.


Jubelperser
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Darf man als Solospieler die kooperativen Fähigkeiten (k.F.) beide im selben Zug benutzen?

 

Beispiel: Eine k.F. gibt mir für jede quer gespielte Karte +4 und kommt dann in die Mitte. Sie würde dann im Zug eines anderen Spielers (in dem Fall ich selbst) Rüstung und Angriff eines Feindes um 1 verringern. Angenommen ich würde eine Karte quer als Bewegung 4 spielen und danach (also im SELBEN Zug) einen umherziehenden Feind angreifen wollen. Darf ich dann den zweiten Teil der k.F. nutzen, oder erst in meinem nächsten Zug?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du bist falsch informiert:

 

Schau mal in den Regeln der Erweiterung auf Seite 3, rechte Spalte bei "Kooperative Fähigkeiten", 3. Absatz: "Wenn ihr kooperative oder Soloszenarien spielt, nehmt die interaktiven Fähigkeiten ( diejenigen mit dem :ph34r: -Symbol) aus dem Fähigkeitensatz des Spielers, [...] Jetzt jedoch könnt ihr die entsprechenden kooperativen Fähigkeiten dazu mischen, ..."

Link to comment
Share on other sites

Da hast du natürlich Recht, jetzt, wo ich es nachgelesen habe.

Aber dennoch gelten die Fähigkeiten für die anderen Spieler für die anderen Spieler in dieser Runde.

In diesem Fall kannst du also immer nur die Fähigkeit für dich selbst nutzen, und das für die anderen Spieler ist im Solo-Spiel komplett unnütz.

Link to comment
Share on other sites

Darf man als Solospieler die kooperativen Fähigkeiten (k.F.) beide im selben Zug benutzen?

 

Die Frage ist in der Erweiterung auf Seite 6, rechte Spalte, Kooperative Fähigkeiten, beantwortet:

 

In Solospielen kann die Zweitwirkung vom selben Spieler in seinem nächsten Zug genutzt werden (und zwar ausschließlich dann).Tut er dies nicht, oder wurde sie im letzten Zug der Runde gespielt, verfällt sie.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...