Jump to content

Thunderstone Advance Solitaire Variante


TomBo79
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht ob ich was an den Regeln zu der Solitaire Variante dem Solospiel zu Thunderstone Advance missverstanden habe, denn ich verliere immer Haushoch.... :-(

 

Hier meine Fragen dazu:

 

1) Das Dungeon ist in der ersten Runde leer?

 

2) Dann wird es von Runde zu Runde aufgefüllt egal für welchen Zug ich mich entscheide? (Also egal ob Dorfbesuch, Vorbereitung, Ausruhen, Dungeon Besuch?

 

3) Jedesmal wenn das Dungeon voll ist, rückt jede weitere Runde ein Monster aus dem Dungeon raus und greift das Dorf an, womit es sofort auf den Monstersiegstapel gelegt wird?

 

4) In den Regeln steht: Nachdem ich ein Monster aus dem Dungeon besiegt habe, wird es nicht sofort wieder aufgefüllt sondern erst am Ende meines Zugs..... Mein Zug ist doch beendet wenn ich einen Kampf gewonnen habe?? Oder ist damit das Ende des "nächsten" Zugs gemeint, also quasi eine "Freirrunde"?

 

Vielen liebe Dank schon mal für eure Mühe und Antworten :-)

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Sieg gegen ein Monster hast du eine Freirunde.

Ah ok, vielen Dank. Und am Anfang quasi drei Freirunden, bis das Dungeon voll ist, ne?

 

Wenn ich also kein Monster besiege und/oder ein Dorfbesuche mache, Vorbereitungen treffe und/oder Karten zerstöre, rückt ja immer wieder ein Monster raus aufs Dorf, immer und immer wieder quasi, oder?

 

Da muss man ja ordentlich "gas geben", um eine Solitaire Runde gewinnen zu können, oder wie kommt euch das vor?

 

Man könnte natürlich auch immer eine Monstersorte mit reinnehmen die Minuspunkte gibt und die immer fein durchlaufen lassen und die Zeit für etwas anderes zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, daß der imaginäre Gegenspieler (der die Punkte auf dem Dorfstapel sammelt) sich dafür entscheidet, Dir großzügiger Weise alle Monster mit negativen Siegpunkten zu schenken ;)

 

Allerdings spricht natürlich nichts dagegen, das Dorf und den Dungeon aufeinander abzustimmen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

TomBo79

 

 

Da muss man ja ordentlich "gas geben", um eine Solitaire Runde gewinnen zu können, oder wie kommt euch das vor?

Ich hab ja schonmal irgendwo geschrieben wie ich das mache (vorallem da ich meistens nebenbei noch irgendwas mache) ich fülle den Dungon nachdem ich ein Monster besiegt habe nicht auf. Dadurch kann ich am nächsten Zug nicht vergessen das Dungon nicht auf zu füllen und wenn man mal zwei, drei Runden gegen Monster im Dungon antritt wird es lehrer und man hat danach ein wenig mehr Luft (auch wenn man natürlich weniger auswahl an Monstern hat gegen die man Antreten kann) je nachdem wird das dann aber teilweise recht einfach dadurch kann aber auch daran liegen das TSA viele powerschübe wie Vertraute, günstiges aufwerte der Soldaten und Avatare mit hinein gebracht hat wodurch das ganze nun einfacher wirkt als noch zu TS Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Ratschläge. Ich glaube ich habe den Grund warum ich immer haushoch verloren habe........ und dabei jede menge Erfahrungsmarker "übrig" hatte.... :rolleyes: Wir haben das die ganze Zeit falsch gespielt. Zu zweit und allein. a) Wir haben die Soldaten nie zu Helden hochgestuft, und b nicht gewußt, dass man nur die Erfahrungsmarker beim hochleveln bezahlen muss und kein Gold dabei braucht <_< Das ist natürlich "fatal".

 

....andererseits wären das die Regeln für eine sehr schwere Runde TSA :wacko:

Edited by TomBo79
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...