Jump to content

Mya

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Mya's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Seitdem ich endlich mal bemerkt habe, das manche Karten Krankheiten verteilen und manche Explizit Flüche habe ich immer einen stabel Krankheiten (Eisenwind, weils bei mir die "neusten" sind) und einen Stabel Flüche (die Spezielen Randrom Flüche, weil das im den fall die "neusten" sind). Wenn nun eine Karte eine Krankheit verteilt, verteile ich den Eisenwind, wenn eine einen Fluch verteilt, verteile ich einen von den Flüchen. Wenn der Krankheitsstabel leer ist (was vorallem durch diese doofe Dingsbums (Senariokarte ist das ja nicht) "Grundfeste" (oder "Grundstein" oder irgendwie so...) passieren kann, verteile ich auch bei Krankheiten Karten vom Fluch stapel. Das ganze macht dann mehr Abwechslung ins Spiel (vorallem weil Eisenwind auch ziemlich miese Krankheiten sind...)
  2. Ich hab ja schonmal irgendwo geschrieben wie ich das mache (vorallem da ich meistens nebenbei noch irgendwas mache) ich fülle den Dungon nachdem ich ein Monster besiegt habe nicht auf. Dadurch kann ich am nächsten Zug nicht vergessen das Dungon nicht auf zu füllen und wenn man mal zwei, drei Runden gegen Monster im Dungon antritt wird es lehrer und man hat danach ein wenig mehr Luft (auch wenn man natürlich weniger auswahl an Monstern hat gegen die man Antreten kann) je nachdem wird das dann aber teilweise recht einfach dadurch kann aber auch daran liegen das TSA viele powerschübe wie Vertraute, günstiges aufwerte der Soldaten und Avatare mit hinein gebracht hat wodurch das ganze nun einfacher wirkt als noch zu TS Zeiten.
  3. Aber dann nur auf Englisch oder? In dem Verlinkten Shop zwei Theats weiter ist es dieses ja jedenfalls mh.. ergo noch auf übersetzung warten? Das scheint ein großes zu sein richtig? Und das obwohl zu Numinara keine kleinen kamen, nun fällt es vollends aus der Regel, schade eigentlich.
  4. Nein, bekommen wir nicht. (ist weder spam noch unqualifizierte Antwort, will aber nicht spoilern, wenn nicht nach gefragt wurde)
  5. Mya

    Solospiel

    das heißt das man Wächter sicher bei sich hat? Ist ja auch irgendwie doof, wenn man dann aus welchen gründen auch immer mit 7 Wächtern oder so spielt, hat man 7 SIegpunkträger sicher, ohne das das Dorf darunter leiden muss. Ich finds ja schon doof das der Donnerteinträger niemals auf den Punktestabel des Dorfes kommt, wodurch man den i.d.r. ignorieren kann. Der Donnerstein ist ja zumindest dort gelandet wenn das monster davor ins Dorf gerannt ist. Jedenfalls erscheint es mit seit TSA sehr viel leichter.die letzten 5 Spiele hatte ich am stück gewonnen davor war dies nur so bei jedem dritten der Fall.
  6. Mya

    Solospiel

    also ich habs mit mitttlerweile angewohnt im Solospiel die Monster nach einen Gewonnen Kampf nicht aufrücken zu lassen, sodass die Lücke bleibt, erst nach dem Zug danach rücke ich es auf. Außer ich gehe wiedr ins Dungeon um ein weiteres zu besiegen, dann bleiben da eben zwei Lücken, so kann es auch passieren, das auf einmal keine Monster mehr da sind und ich zwangs ins Dorf muss. Dadurch lässt sich das ganze viel besser merken, es macht idr. keinen Unterschied, außer das man nach einen erfolgreichen Kampf eben nicht so viel auswahl hat um direkt wieder rein zu springen und wenn man mehrere hintereinander besiegt hat man danach eben auch ein, zwei Züge mehr ruhe. Dadurch wird das ganze dann eventuell ein wenig Leichter ,aber auch nicht zu leicht. Wobei ich sagen muss das ich seither öfters Gewinne als vorher, davor hatte ich aber auch noch mit Milizen gespielt, daher schiebe ich das ganze mal auf die Soldaten, das ich nun besser darin bin (und auf wachsene Erfahrung was dem Kauf im Dorf angeht). Fallen und Schätze benutze ich ganz normal, da wird das eben etwas schwiriger bzw, einfacher je nachdem. Viel interessanter sind da schon Wächter (weiß jetzt grad nicht ob da nicht sogar was zu in den Regeln steht) aber Rücken die auf 0 und bleiben da auf ewig liegen oder gehn sie ins Dorf sobald sie auf 1 sind. ich hab sie beim letzen mal wie normale monster behandelt also auf 1 bleiben sie auf 1 und danach gehn sie auf den Dorfstabel und fertig.
  7. Mya

    Goldwert

    Ja, bei manchen Karten steht Goldwert, bei manchen Goldpreis. Was der Goldpreis ist, ist klar aber was ist der Goldwert? und kann es sein, das die beideutung des Goldwertes bei Advance eine andere als beim Orginal Thunderstone ist? Beispielsweise beziehen sich die Drache-Hydra öfters mal auf den Goldwert, oder auch der Gorinthischer Sammler ist damit die Kosten oder das was die Karte im Dorf an Gold generiert gemeint? Ich hab jetzt grade keine Beispiele ich weiß das es noch bei anderen war wo das unklar für mich ist, aber was ist nun mit Goldwert genau gemeint? So grade ist mir der "Goldener Hammer" untergekommen der auch die Formulierung Goldwert nutzt und dort recht eindeutig die Goldsimbole meint, mit dem man kaufen kann (da Monster nichts kosten...) Aber das ist ja auch aus TSA...
  8. ich kling mich mal mit fragen ein (wird ggf. öfters passieren da viele Situationen immer mal unklar sind, muss mir angewohnen nen Zettel mit beim Spielen dabei zu haben, damit ich mir das alles direkt Nutieren kann) Heute haben sich zwei Fragen gestellt: Gut erste frage hat sich grade mit Googlen und nun fund im Diesen Forum gelöst. Zweite Frage: Großschwert: Du kannst den Helden an dem das Großschwert, mit diesem ablegen um ein monster im Dungon zu besiegen, das die selbe oder weniger Lebenspunkte hat, wie die Angriffstärke des Heldens. Zählt da der Plus Angriff vom Großschwert mit oder ist damit wirklich nur die Stärke des Heldens gemeint?.
  9. danke, hab dir Regelstelle auch endlich gefunden, die ist aber verdammt versteckt (sie ist als wichtig bzw. beachte makiert). Irgendwie überlist man(ich) solche Sonderkästchen, wenn man Spielanleitungen list oft. Ich bin es zumindest bewohnt, das bei hervorhebungen nur nochmal etwas , was sowieso schon im fließtext steht genauer erläutert bzw. wiederholt wird. Das da was gänlich neues steht, was auch nirgendswo sonst erwähnt wird, ist recht ungewöhnlich.
  10. So ich nutzt mal das Thema hier, well sich meine Frage auch auf die Bedrohungskarten bezieht: Ich verstehe folgende Effekte nicht: "Rücke den Untergangs-/Ratsmarker füßr jede verbleibende Armee auf dieser Karte vor" Das steht zum teil unter den Totenkopf, also bei den effekten die man machen muss, wenn man die bedrohung abgewendet hat um die Karte abzulegen. Aber, wenn man die Bedrohung abgewendet hat und somit die Kartte weg legen kann, dann sind bei diesen karten doch überhaupt keine Armeen mehr vorhanden, den solange da noch welche vorhanden sind, ist sie ja nicht abgewendet. Oder muss man die Bedrohung sofot ablegen, nachdem man veruscht die Bedrohung abzuwenden, auch wenn man in seinen zug es nicht komplett schafft die Bedrohung abzuwenden?
  11. Mya

    Trolle TSA VH

    "Verlässt den Dungeon nicht, wenn er einen Kampf gegen einen Spieler verliert." hallo erstmal, so ich verstehe den Satz nicht, alle Trolle haben den ja. Ist das ein Druckfehler und sollte da gewinnt stehen? Oder bleibt er dann für ewig liegen, sodass der Dungeon irgendwann voll ist, was ja nicht sein kann. Oder wird er nachdem er besiegt wurde unterhalb des Dungeons gelegt? In den Regeln von VH steht zu denen auch nichts. Und in den Regeln zu TdV steht dies bei der auflisten von angeblich allen effekten die Monster in dieser und weiteren erweiterungen haben werden nicht mit drinne. Also wie ist der Satz nun zu verstehen, und was ist zu tun?
×
×
  • Create New...