also ich habs mit mitttlerweile angewohnt im Solospiel die Monster nach einen Gewonnen Kampf nicht aufrücken zu lassen, sodass die Lücke bleibt, erst nach dem Zug danach rücke ich es auf. Außer ich gehe wiedr ins Dungeon um ein weiteres zu besiegen, dann bleiben da eben zwei Lücken, so kann es auch passieren, das auf einmal keine Monster mehr da sind und ich zwangs ins Dorf muss. Dadurch lässt sich das ganze viel besser merken, es macht idr. keinen Unterschied, außer das man nach einen erfolgreichen Kampf eben nicht so viel auswahl hat um direkt wieder rein zu springen und wenn man mehrere hintereinander besiegt hat man danach eben auch ein, zwei Züge mehr ruhe. Dadurch wird das ganze dann eventuell ein wenig Leichter ,aber auch nicht zu leicht. Wobei ich sagen muss das ich seither öfters Gewinne als vorher, davor hatte ich aber auch noch mit Milizen gespielt, daher schiebe ich das ganze mal auf die Soldaten, das ich nun besser darin bin (und auf wachsene Erfahrung was dem Kauf im Dorf angeht). Fallen und Schätze benutze ich ganz normal, da wird das eben etwas schwiriger bzw, einfacher je nachdem. Viel interessanter sind da schon Wächter (weiß jetzt grad nicht ob da nicht sogar was zu in den Regeln steht) aber Rücken die auf 0 und bleiben da auf ewig liegen oder gehn sie ins Dorf sobald sie auf 1 sind. ich hab sie beim letzen mal wie normale monster behandelt also auf 1 bleiben sie auf 1 und danach gehn sie auf den Dorfstabel und fertig.