Jump to content

Ein Herzliches Fthagn! aus Swisttal


Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

 

mit meinem ersten Post nach langer Pause in diesem neuen Forum möchte ich mich nochmals kurz vorstellen.

 

Ich bin McLafferty, 44 Jahre jung oder alt, Skeptiker, Katzenfreund und Naturwissenschaftler und lebe in der Nähe von Bonn, der schönsten Stadt Deutschlands.

 

Seit gut 29 Jahren bin ich leidenschaftlicher Rollenspieler. Die "Karriere" begann 1985, als ich in einer Freistunde andere Schüler in einem freien Klassenraum mit komischen Würfeln hantieren sah und einfach fragte: "Was macht ihr denn da?". ==> Einstiegsdroge D&D ;). Dem bin ich treu geblieben (D&D, AD&D 1st, 2nd, ...), habe dann kurzfristig ganz übles Kraut in Form von DSA 4 gekostet (bin jetzt aber wieder clean) und dann meinen rollenspieltechnischen Hafen mit CoC gefunden. Lovecraft et al. habe ich schon zu Studienzeiten gerne gelesen. Seit ca. sieben Jahren spiele ich in einer Cthulhu-Runde, die sich regelmäßig einmal pro Woche trifft.

 

Wenn es die privaten und beruflichen Verpflichtungen erlauben, was viel zu selten passiert, erstelle ich Abenteuer für die Gruppe selbst. Das jüngste Experiment war bspw. die Adaption des Horror-Films [REC] als One-Shot für CoC.

 

Ich habe Interesse am Austausch mit Spielern aus der Gegend und gerne auch mal an der Durchführung eines One-Shots.

 

Ansonsten freue ich mich hier auf regen und interessanten Austausch.

 

Beste Grüße

McLaff

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Seit gut 29 Jahren bin ich leidenschaftlicher Rollenspieler. Die "Karriere" begann 1985, als ich in einer Freistunde andere Schüler in einem freien Klassenraum mit komischen Würfeln hantieren sah und einfach fragte: "Was macht ihr denn da?". ==> Einstiegsdroge D&D ;).

gleiche Karriere, Kollege! (nun habe 22 jahre Berufserfahrung..) ^_^

 

Willkommen, viel Spaß unter uns, und grüsse aus Wuppertal, die schönste Stadt..im kreis..ähm..Wuppertals. B)

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...