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Kann die Geist-Kraft "Bewegung" das Levitieren (Zauber) beschleunigen?


Oberyn
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Er ist genauso schnell oder langsam wie jeder andere Geist. Die realistische Gestalt ändert nur das Aussehen, keinerlei Werte.

 

SYL

DAS ! :)

wie immer gilt WYSIWYG

Nicht mehr, nicht weniger

(d. h. wenn nichts dabei steht ,gelten die normalen (Bewegungs)regeln)

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

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Er ist genauso schnell oder langsam wie jeder andere Geist. Die realistische Gestalt ändert nur das Aussehen, keinerlei Werte.

 

SYL

Ok, das war von mir missverständlich formuliert. Natürlich ändern die realistische Gestalt nichts an der Geschwindigkeit, das war nur auf das Geister-Motorrad-Pferd bezogen. 

 

Aber in Km/h, wie schnell ist ein Geist und wirkt seine Kraft Bewegung auch auf ihn selbst?

 

@Medizinmann: WYSIWYG würde in dem Fall bedeuten, dass eine realistische Gestalt Motorrad schneller wäre als ein Pferd. In dem Fall gilt eben nicht WYSIWYG, sondern man bekommt immer dasselbe, es sieht nur anders aus :-) 

Edited by Kara Noelle Khan
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Nun, so wie es im GRW halt steht.

 

Movement: On the physical plane, spirits’ Walking rate is Agility x 2. Their Running rate is Agility x 4. They can move in any direction, ignoring gravity. They use the Running skill to “sprint” for +2 meters per hit.

 

MOVEMENT Type: P Action: Complex Range: LOS Duration: Sustained

The critter can multiply or divide the target’s movement rate by up to its Magic attribute.

 

Rein als Beispiel: Stufe 6 Geist, 6 Agility, 6 Magic, 6 Running => 12 walking, 24 running, 12d6 für Sprinten, sagen wir 4 Erfolge = +8 meter, Rennen ist also 32 m/KR   x6 movement = 192 m/KR; x1,2 für die Umrechnung von m/Kr in km/h => 230 kmh, auch in Motorrad / Katzen / Menschen / Teppich / Gewitterwolkenform.

 

SYL

Edited by apple
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@Medizinmann: WYSIWYG

 

bedeutet das du das nehmen sollst was explizit in den Regeln steht ,das du nichts ion die Regeln hineininterpretieren solltest ;)

 

dass eine realistische Gestalt Motorrad schneller wäre als ein Pferd.

 

Das hat nichts mit WYSIWYG zu tun, das ist die Realität (obwohl auch schon Langstreckenläufer Vs Racehorse manchmal gewonnen haben da gibts jährliche Rennen)

 

Nun, so wie es im GRW halt steht.

 

DAS ist WYSIWYG ;)

 

P.S. +1 für Apple für's rauskramen der Regeln und Ausrechnen

(Genau das ist WYSIWYG )

 

mit Klarstellungstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Nun, so wie es im GRW halt steht.

 

Movement: On the physical plane, spirits’ Walking rate is Agility x 2. Their Running rate is Agility x 4. They can move in any direction, ignoring gravity. They use the Running skill to “sprint” for +2 meters per hit.

 

MOVEMENT Type: P Action: Complex Range: LOS Duration: Sustained

The critter can multiply or divide the target’s movement rate by up to its Magic attribute.

 

Rein als Beispiel: Stufe 6 Geist, 6 Agility, 6 Magic, 6 Running => 12 walking, 24 running, 12d6 für Sprinten, sagen wir 4 Erfolge = +8 meter, Rennen ist also 32 m/KR   x6 movement = 192 m/KR; x1,2 für die Umrechnung von m/Kr in km/h => 230 kmh, auch in Motorrad / Katzen / Menschen / Teppich / Gewitterwolkenform.

 

SYL

 

Super Antwort, herzlichen Dank :-)

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Ich weiß, dass viele Spieler gerne die Geschwindigkeit in KR auf Km/h umrechnen. Die meisten wissen auch, dass das oft unrealistische Ergebnisse produziert.

 

Deshalb wende ich die Geschwindigkeit in KR tatsächlich auch nur im Kampf (oder vergleichbaren Situationen) an. Denn ansonsten ist man nicht im "KR Modus".

 

In SR6 hat CGL die Höchstgeschwindigkeit in Km/h ins Profil geschrieben - da sagt mal noch einer CGL könnte nicht aus Fehlern lernen.

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da sagt mal noch einer CGL könnte nicht aus Fehlern lernen.

 

CGL kann weder aus seinen Fehlern lernen , noch können sie (überhaupt erst) Ihre Fehler sehen

 

Hough

Medizinmann

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da sagt mal noch einer CGL könnte nicht aus Fehlern lernen.

CGL kann weder aus seinen Fehlern lernen , noch können sie (überhaupt erst) Ihre Fehler sehen

 

Hough

Medizinmann

Fehler überhaupt einzusehen wäre ja auch eine Voraussetzung für einen Lerneffekt.

 

Die Bewegungskraft wäre auch so einfach zu entschärfen, man könnte einen festen Wert (z.B. 2xKraftstufe) als Bonus geben, statt einem Multiplikator.

Oder man addiert die Multiplikatoren, also GESx4 für Laufen, mit Bewegungskraft eines Geistes eben GESx(4+Kraftstufe), wäre immer noch sehr schnell.

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