Jump to content

Abenteuer zu 2 Mythosbüchern gesucht


Guest comatthoes
 Share

Recommended Posts

Guest comatthoes

Hallo zusammen :).

 

Wie im Betreff geschrieben bin ich auf der Suche nach vermutlich 2 Abenteuern, in denen die folgenden beiden "Mythosbücher" gefunden werden können (nehm ich mal an):

 

Dreams of a Circle

 

The Tale of Hafnirson

 

Kann mir hier vllt jemand helfen?

 

Danke!

 

comatthoes

Link to comment
Share on other sites

Spontan fällt mir kein Abenteuer ein.

Warum aber diese Bücher nicht in einem beliebigem Abenteuer an Stelle von anderen Büchern auftauchen lassen?

Oder im Rahmen eines Arkham-Abenetuers bei einem Abstecher in die Bücherei in einem Nebenplot "zufällig" drüber stolpern lassen?

Edited by Raven2050
Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Mir geht es ja nicht um die Bücher sondern um die Abenteuer (die hab ich mir nämlich leider damals nicht notiert).

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Die dazugehörenden Abenteuer waren auch wohl keine "offiziellen" Chaosium Produkte sondern wohl eher in irgendwelchen Zines zu finden (und das Ganze is wohl schon so an die 20 Jahre her *hüstl*)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade im Netz geforscht. Kein Treffer.

Die Titel habe ich auch noch nie gehört.

Da ich aber viele Zeitschriften der 80er oder 90er habe... kurze Frage: engl., am. oder dt. Magazin?

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Im Netz hab ich auch schon gesucht und ebenfalls keine Treffer erhalten. Und was die Magazine angeht: ich tippe mal auf engl. und/oder am.

 

Da fällt mir ein: gibt/gab es nicht mal ne Webseite/Liste wo "alle" Cthulhu-Abenteuer aufgelistet waren/werden sollten?

Link to comment
Share on other sites

Ja. Hier:

 

http://www.yog-sothoth.com/wiki/index.php/CoC:Scenarios

 

Aber da findest Du die Buch-Titel aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Stimmt, aber beim Durchlesen hat es bei einem Titel bei mir geklingelt: Das Buch "Dreams of a Circle" müsste aus "What Goes Around Comes Around" sein (The Unspeakable Oath 8/9). Spielt wohl in Charing Cross und dank einiger Zeitungshandouts, die ich noch gefunden habe, scheint es auch zu passen. Stellt sich mir nur die Frage: Gibt's das Abenteuer noch irgendwo?

Edited by comatthoes
Link to comment
Share on other sites

Wenn das Szenario in "Unspeakable Oath 8/9" enthalten ist, dann kann ich Dir das sicherlich kopieren und zuschicken.

Ich muss aber erst mal überprüfen, ob das Abenteuer auch das Gesuchte ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Des wäre echt klasse. Aber wart mal noch damit. Ich hab nen Kumpel, der könnte das vllt. auch haben. Da muss ich aber erst mal nachfragen. Meld mich dann noch mal.

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

No Prob.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...