Jump to content

Rose (?) MyAdeptin (Face, Zauberin, Beschwörerin)


Recommended Posts

Hallo zusammen


Ich möchte euch meine neuste Charakteridee vorstellen und vorweg, es ist meine erste MyAdeptin.

Vorgeschichte:

Rosalie „Rose“ Sönders ist in Hamburg Wild Ost als Strassenkind aufgewachsen und hat dort die Regeln gelernt, wer überleben will muss hart und zäh sein. Nur war sie eher zart und weich und vielleicht deswegen erwachte in ihr die physische Magie und sie erlernte die Adeptenkräfte auf die harte Tour. Was ihr Körper nicht leisten konnte, glich die Magie für sie aus.

 

Eines Tages, mit dem zarten Alter von 10 Jahren, als sie sich mit einigen anderen Strassenkindern in einem verlassenen Container eingerichtet hatten, wurden sie Ziel einer Razzia einer Organisation für „Hilfe für wertvolle Mitmenschen“. Es wurden die Kinder herausgepickt die erwacht waren oder kurz vor dem erwachen standen um diese in einem Internat zu gefälligen Konzernbürgern formen zu können.

 

In der Konsequenz wurde ihr eine eingeschränkte Konzern-SIN mit dem Prädikat verpasst, da bei ihr sowohl die ausgebrochenen Adeptenkräfte wie auch noch schlummernde schamanische Anlagen entdeckt wurden. Sie verschwand darauf hin bis zu ihrem 18 Lebensjahr in einem Internat der Organisation.

 

In der Zwischenzeit lernte sie so einiges über die Zauberei und die Herrschaft über Geister. Was aber noch viel wichtiger war, dass auch die Macht der Frau über die Männer ein Mittel zur Herrschaft darstellen kann. Sie wusste immer einfacher die wichtigen Leute zu bestechen, zu bezirzen und somit für ihre Ziele einzusetzen. Denn sie hatte auf keinen Fall vor, am Ende der Ausbildung in irgend ein Konzern als willige Drohne einzutreten.

 

Mit 18 Jahren, wurde sie auf dubiose Weise, einige reden von Erpressung, mit wohlwollen der Organisationsspitze und auf eigenen Wunsch nicht an Elementals’ Service (S-K) überstellt. Mit einem bescheidenen Startkapital ausgerüstet und einem Ticket nach Hamburg wurde sie in die Unabhängigkeit entlassen.

 

In Hamburg angekommen, verfiel sie kurzfristig einer Spielsucht, die ihrem Schutzgeist die Verführerin geschuldet war, was ihr Startkapital dann auch gefährlich schrumpfen lies und sie sich ein neue Tätigkeit suchen musste. Im Zuge dieser Neuorientierung lebt Rose nun wieder in Hamburg und ist fleissig daran ihre Kontakte neu aufzubauen und sich in der Stadt zurecht zu finden.

 

Im Moment sucht sie jede Art von Schattenjob ausser Auftragsmorde und sie weigert sich selbst irgend jemand zu tötet, auch wenn es notwenig. In der Zwischenzeit lebt sie wieder in Wild Ost in einem Gangrevier mit dessen Boss sie sich bereits angefreundet hat und legt sich immer mal wieder für das eine oder andere Rosentattoo unter die Nadel wenn das Geld dafür vorhanden ist.

 

Zudem hat sie einen Schieber, dem zurecht Verbindungen zu S-K nachgesagt werden, als Connection und Bedingung der relativen Freiheit zugeteilt bekommen. Dieser hält immer die „Steuern“ zurück und sorgt dafür, dass sie nicht gegen S-K eingesetzt wird.

 

Verhalten und Charaktertypisches:

- Manipulativ

- Verknügungssüchtig

- Schwankend zwischen Egozentrisch und Extrovertiert

- Selbstbewusst und selbstverliebt

 

Charakter:
Strassenname: Rose (?)
Rolle: Face, Zauberin, Beschwörerin

Prio:
A: Magie Magieeadeptin (Schamanisch)
B: Attribute 20
C: Fertigkeiten 28/2
D: Ressourcen 50’000 ¥
E: Mensch (1)

Attribute:
Kon 3, Ges 2, Rea 3 (5), Stä 2, Wil 5, Log 2, Int 5, Cha 6
Edge 3, Essenz 6, Magie 6

Limits:
Körperlich 4, Geistig 5, Sozial 8

Gaben:
Schutzgeist: Verführerin
Schnellheilung
Erhöhte Konzentrationsfähigk. 3

Handicaps:
Auffälliger Stil: Tattoos
Eingeschränkte Konzern-SIN
Kodex: Nicht töten

Karmabilanz:
Gutschrift +25, Gaben −20, Handicaps +25, Zusätzliche Kraftpunkte -30

Fertigkeiten:
Spruchzauberei 6
Herbeirufen 5 / Geist des Menschen +2
Antimagie 3
Erste Hilfe 4
Überreden 5 / Verführung +2
Einschüchtern 4
Binden 6 / Geist des Menschen +2
Wahrnehmung 2

Fertigkeitsgruppe Einfluss 2


Wissensfertigkeiten:
Magietheorie 4
Konzerne 3
Ortskunde Hamburg 3
Psychologie 2
„Second Hand“-Mode 2
Deutsch M

Connections:
Taliskrämer 3/4
Schieber 4/1
Gangboss 2/4

Adeptenkräfte:           
Reflexe steigern St.2 2.50
Kampfsinn St. 5 2.50
Infrarotsicht 0.25
Natürliche Immunität St.3 0.75

Zaubersprüche:
Stabilisieren, Heilen
Pysische Maske, Verb. Unsichtbarkeit, Trideo-Trugbild
Blitzstrahl (Schaden: G)
Beeinflussen, Levitation, Schleuder
Wahrheit prüfen

 

Abgeleitete Werte:

Initiative 8+1W6 (10+3W6)

Selbstbeherrschung 11
Menschenkenntnis 11

Erinnerungsvermögen 7

Heben/Tragen 5

Abwehr 8 (15)

Entzug 11


Ausrüstung:

Brille St.2 200 ¥ + Bildverbindung 25 ¥ + Blitzkompensator 150 ¥
Ohrstöpsel St.3 150 ¥ + Audioverbesserung St.2 1'000 ¥ + Selektiver Geräuschfilter St.1 250 ¥
Reagenzien 40x 800 ¥
Magisches Refugium St.6 1x 3'000 ¥
Plastik-Handschellen 1x 5 ¥
Taschenlampe / Infrarot 25 ¥
Atemschutzmaske St.6 1x 300 ¥
Gasmaske 200 ¥ + Ersatztank 3x 120 ¥
Stim-Patch St.6 2x 300 ¥
Antidot-Patch St.6 2x 600 ¥
Traumapatch 2x 1'000 ¥
Vitalmonitor 1x 300 ¥
Medkit St.6 1'500 ¥ Medkit St.3 750 ¥ + Nachfüllpack 10x 1'000 ¥
Ballistische Maske 150 ¥ + Persönliche Anpassung 150 ¥ + Bildverbindung 25 ¥ + Blitzkompensator 150 ¥
Panzerjacke 1'000 ¥ + Elektroisolation St.6 1'500 ¥ + Schockstreifen 250 ¥ + Chemische Isolation St.4 1'000 ¥
Helm 100 ¥ + Bildverbindung 25 ¥ + Blitzkompensator 150 ¥ + Trodennetz 75 ¥
Schockgranaten 5x 500 ¥
Schockhandschuh 550 ¥
Subvocal Mikrofon 50 ¥
Microkamera 2x 200 ¥ + Restlichtverstärkung 1'000 ¥
Comlink Transsys Avalon 5'000 ¥ + Shopsoft Taliskrämer 150 ¥ + Kartensoft Hamburg 100 ¥ + Datensoft Psychologie 100 ¥
Trodennetz (Kaputzen-Shirt) 75 ¥
Gefälschte SIN St.4 10'000 ¥ + Lizenz Ausübung von Magie St.4 800 ¥ + Lizenz Defensive Panzerung St.4 800 ¥
Gefälschte SIN St.2 5'000 ¥ + Lizenz Ausübung von Magie St.2 400 ¥ + Lizenz Defensive Panzerung St.2 400 ¥
Panzerkleidung 450 ¥
Actioneer Geschäftsanzug 1'500 ¥
Panzerweste 500 ¥
Kleidung Billig 100 ¥
Kleidung Konzernschnitt 1'000 ¥
Urban Explorer Overall 650 ¥
Unterschicht (Hamburg Wild Ost)2000 ¥ je Monat 1x 1'600 ¥ + Gefährliche Gegend

 

2825¥ noch übrig

 

EDIT: Die Anregungen von Dawnkeeper umgesetzt und die Ausrüstung eingefügt.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

Zunächstmal das Konzept und der Hintergrund gefallen mir recht gut.

 

 

Dann aber mal zum Char ein paar Punkte:

 

Inkompetenz: Eingeschränkte Konzern-SIN:

Ja was denn nu? *fg*

 

Pistolen 2 / Halbautomatisch +2:

Ganz ehrlich? Wozu? Mit deiner Ges von 2 Triffst du eh kaum was, wenn du es unbedingt haben willst für den Flair - ok. Aber überleg dir ob du die 3 Punkte (2 +Spezi) von den Skills nicht woanderst besser hinpacken kannst. Bisschen Pistolen lernen kannst später immernoch. Und gerade beim Binden brauchst dringend mehr Würfel wenn du das vorhast IG zu benutzen ;)

 

Fertigkeiten:

Wo ist deine Fertigkeitsgruppe(n) mit 2 Punkten? Einfluss oder Athletik wären nicht schlecht, bei der Rose aber eher Einfluss - meiner Meinung.

 

Wissensfertigkeiten:

Ich zähle da insgesamt 18 Punkte - je nachdem welche Version du benutzt (Int+Log *2 /oder *3) hast du aber entweder 14 oder 21, aber keine 18.

 

Adeptenkräfte:

Da du, meiner Berechnung nach, die gest. Reflexe noch nicht in deine Rea eingerechnet hast ist deine Verteidigung eigentlich garnicht schlecht, trotzdem ist Kampfsinn in den meisten Fällen (bzw. eigentlich immer) besser als Mystischer Panzer. Wenn du trotzdem beide nehmen willst, würde ich dir aber raten den Kampfsinn wenigstens als den höheren zu nehmen. Wenn nicht sogar den Panzer komplett rauszuwerfen.

 

Zaubersprüche:
Schmerzresistenz, Heilen -> Da der Char auch ein wenig fürs zusammenflicken dienen soll, wie mir scheint, wäre Stabilisieren evtl. die bessere Wahl als Schmerzresistenz. In nem verdreckten Abwasserkanal jemanden mit Erste Hilfe zu stabilisieren ist etwas...abenteuerlich. Das solltest du dann mit Magie einfacher hinbekommen :D
Pysische Maske, Verb. Unsichtbarkeit -> einwandfrei
Blitzstrahl (Schaden: G) -> ?! Hausregel, dass der Geistigen Schaden machen darf? Ansonsten nehm doch Stoß der ist auch Indirekt und macht eh G
Beeinflussen, Levitation -> auch gut

 

Schleuder, Feinde entdecken, Wahrheit prüfen -> Hmmm... je nachdem WAS du "Schleudern" willst würde ich den Spruch eher rausschmeißen und das dann mit Stoß machen, brauchste keine Munition dafür. Die anderen beiden zauber hätte ich bei dem Char eher noch mit anderen Geistmanipulationen oder Illusionszaubern belegt. Vom Konzept her würden die dem Char besser "stehen". Da fallen mit z.B. Viecher/Schwarm ein, immer ein Renner ;) Oder Trideotrugbild (Ein Gepanzerter Troll der um ne Ecke kommt und den Ganger vor einem bedroht ist auch ein schönes Trugbild)

Link to comment
Share on other sites

Handicap: "Inkompetenz: Eingeschränkte Konzern-SIN" Hust... Wäre die KonzernSIN. Korrekurleiche ahoi :wacko:

FG: Ist beim Copy and Past verloren gegangen :unsure:  Es ist die Einflussgruppe (Korrigiert)

Pistole: Ich denke du hast recht. Werde den Skill streichen und in Binden stecken. (Umgesetzt)

Wissensfertigkeiten: Fehler gefunden. Habe nachträglich die Intuition gesenkt. Nun auf 14 Punkte korrigiert.

Adeptenkräfte: OK die Idee ist gut. Danke (Umgesetzt)

Blitzstrahl: Mit G Schaden ist Hausregel.

Zaubertausch: Werde wohl Schmerzresistenz gegen Stabilisieren tauschen. (Umgesetzt)

Schleuder: Der Zauber ist gedacht, eine Schockgranate zu schleudern. :ph34r: Könnte damit auch jemandem ein Nacojet-Pfeil anwerfen.

Zauber allgemein: Muss noch mal über die Bücher <_<  Wenn es denn Organsmus-Zauber wieder gäbe, dann dieser, würde gut passen. Tideotrugbild wird auch rein kommen.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

Gut für Granaten usw. ist der Zauber natürlich spitze, geb mich geschlagen ^^

 

Ansonsten finde ich das ganze Packet ziemlich nett - Ausrüstung kannst ja eigentlich nicht viel falsch machen: bisschen Panzerung fürs Ghetto, was schickes für die Stadt. Dann wie schon gelernt Granaten und anderes Spielzeug zum rumschleudern...Und ein Rudel SINs

 

PS: wegen der Zauberauswahl freue ich mich schon aufs Magiebuch. Im Stolen Souls ist aber z.B. wieder der Mode-Zauber drin - nur so als Tipp ;)

 

PPS: Ich Blödfisch...Im Stolen Souls ist eigentlich einiges nettes Zeug für dich drin. Unter anderem ist auch die Ki-Kraft Befehlsstimme wieder dabei. Ist evtl etwas teuer nur für die Punkte ranzuholen, aber falls bei euch jemand sich das PDF geholt hat schau da auch rein :D

 

Und nochmal ich: Jetzt hast bei den Wissenskils nur 13 Punkte ausgegeben obwohl du 14 hast *hust*

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Nur noch als Anmerkung zu den abgeleiteten Werten:

Gesteigerte Reflexe erhöht ja deine Rea um 2 und Kampfsinn gibt dir seine Stufe als Bonus fürs Verteidigen -> damit kommst bei der Abwehr auf 15 Würfel. Da haste beim zusammenschreiben die erhöhte Rea vergessen, als Tipp würd ich die oben bei den Attributen dazuschreiben: Rea 3 (5).

Nicht dass du dann im Spiel mit zuwenig Würfeln an die Verteidigung gehst ;)

Link to comment
Share on other sites

Update: So wie Rose nun aussieht gefällt mir der Charakter sehr gut und ich habe ihn mal in meine Charaktersammlung aufgenommen. Ich werde mit Abspache mit meinem SL noch die Idee mit den Kleider/Ausrüstungsdepots in der Stadt mit dem übrigen Geld realisieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...