Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: Der Druck steigt


Recommended Posts

Nachdem ich ein bisschen in mein Tagebuch geschrieben habe, sehe ich, dass der der Nachmittag angebrochen ist. Besser jetzt als nie. Ich gehe in die Stadt bummeln, sehe unnütze Sachen und frage mich wieder, was ich hier mache. Ich kaufe einen Strauß Blumen. Die Verkäuferin mit grüner Schürze stellte mir extra einen zusammen, der nach "Schön dich wiederzusehen!" aussieht und nicht nach "Verloren geglaubte Liebe flammt wieder auf!". Mit drinnen sind auch Gerberas, ihre Lieblingsblumen. Sie haben für mich die Frische der kleinen Fee und erinnern mich an alte Zeiten ... Eine Karte kaufe ich auch dazu und schreibe direkt eine Nachricht herein.

 

Freudig pfeifend beende ich meinen Bummel mit dem Kauf eines leichten Weins. Damit werde ich bestimmt punkten.

 

Es ist ungefähr halb sieben, als ich zu ihrer Adresse komme. Eine ungute Ahnung überkommt mich (lauf weg, Lloyd, das ist eine verdammt schlechte Idee!), doch ich lasse mich nicht weiter abbringen. Ich drücke die Klingel lang genug, um sicher zu sein, dass sie mich gehört hat. Dann trete ich vorsichtig ein paar Schritte zurück. Ich lächle und hoffe, ein überzeugend fröhliches Gesamtbild abzuliefern.

 

[Lloyds Wechsel in den NP: XOXO]

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...