Jump to content

Jonny Sky (Mystic Adept)


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den Thread vom Medizinmann zu seinen Zwillingen gelesen und war überrascht über die Verteilung der Prios.

Deshalb wollte ich mal versuchen mit der gleichen Verteilung einen Charakter zu bauen.

 

Konzept:

ehemaliger Konzern Special Ops Magietalent wurde gefördert, extensive Ausbildung in vielen Skills
nach einem total fehlgeschlagenen Job (Zielperson (wichtiger Konzern Exec) nicht beschützt, Prototype bei der Überführung verloren, etc) gar nicht erst zum Debriefing zurück gekehrt sondern direkt abgetaucht.

Fast alles an Ausrüstung wurde eingetauscht um die Konzern SIN zu löschen und eine Fake SIN zu besorgen. Stärke war nie wichtig, dafür gab es andere im Team.


25 Karma Start

Ressourcen           E     6000
Attribute                 B     20
Metatype                D    Mensch (3)
Fertigkeiten            A    46/10    18 Wissen & Sprache
Magie/Resonanz    C    Magieradept Magie 3 / 5 Zauber

Attribute    

Konstitution            3

Geschicklichkeit     5

Reaktion                6

Stärke                    1

Willenskraft            3

Logik                      2     mit  10 Karma gekauft

Intuition                  5

Charisma               4

Edge                      2

Magie                     6       

 

Vor-/Nachteile
            Schnellheilung    - 3 K
            Schutzgeist         - 5 K     Wolf
                                      +10 K    Allergie Leicht, Häufig gegen Meeresfrüchte
                                      +15 K    Ehrenkodex Luftgeister
                        
Adeptenkräfte        6 Punkte = -30 Karma

            Adrenalinschub Stufe 2                                    0,5 KP
            Astrale Wahrnehmung                                      1KP

           Kampfsinn Stufe 5                                             2,5 KP

           Spurloser Schritt                                               1 KP

           Todeskralle                                                       0,5 KP

           Wandlaufen                                                      0,5 KP


Fertigkeiten    Aktion
            Beschwören Gruppe    6
            Athletik Gruppe           4
            
            Fingerfertigkeit        1
            Gewehre                 1

            Spezialisierung Scharfschützengewehre +2
            Schleichen              4
            Spezialisierung Stadt    +2
            Schnellfeuerwaffen    6
            Spezialisierung Maschinenpistolen    +2
            Waffenloser Kampf    2
            Bodenfahrzeuge        2
            Spezialisierung Motorräder    +2
            Einschüchtern        2
            Wahrnehmung        5
            Computer               1
            Antimagie              6
            Spezialisierung Kampfzauber    +2
            Spruchzauberei        6

            Spezialisierung Heilungszauber +2
            Verhandlung            3
            Gebräuche              3
            
Fertigkeiten Wissen
            Magietheorie (Akademisch)            3
            Militär Taktiken (Beruf)                    2
            Magische Gruppen (Akademisch)   2
            Mr Johnsons (Beruf)                       1
            Konzernsicherheit (Beruf)               3
            
Fertigkeiten Sprache
            Englisch      M
            Japanisch    3
        
Ausrüstung    Name                                Nuyen         +4000 Nuyen = -2 Karma
            Fake SIN Rating 3                      7500
            Gefütterter Mantel                       900
            Helm                                            100

            AR-Handschuhe                          150
            Troden                                          70
            Brille Kapazität 1                         100
            Bildverbindung                             25
            Ingram Smartgun X                     800
            1 x Spare Clip                                 5
            64 x Standardmunition               128
            Meta Link                                   100

            Extra Startgeld                            122
            
Connections    Name        Einfluss    Loyalität
            Straßen Doc         3              2
            Taliskrämer           3              1
            Schieber               2              1
            
Zauber
            Heilen
            Physische Maske
            Verbesserte Unsichtbarkeit
            Reflexe steigern
            Erweitertes Feinde entdecken

Edited by Fana
Link to comment
Share on other sites

Prioritäten sind vom Medizinmann geklaut, normalerweise wären die Attribute Prio A, was sich auch immer noch "glatter" anfühlen würde, aber mal schauen, was die vielen Skills bringen @Medizinmann: Hoffe du nimmst das nicht krumm

:)

Nöh, wieso sollte Ich ??

Wenn Du willst, geb Ich noch ein paar Tips:

1. Attribute

KON 2 und STR 1 ist wirklich wenig. Guck ob du nicht KON 3 und/oder STR 2 hinbekommst

er ist ein Schamanistischer MA , stimmts ?

 braucht er dann LOG 3 ?(nur als Gedanke, falls du Punkte freimachen willst ;):) )

Adeptenkräfte:

Attributsschub STR bringt gar nichts. lies es dir durch (Die Erhöhung wirkt sich nur auf Würfelpools aus . Das heißt keinen höheren Schaden, keine besseren Limits, nix)

Attributsschub GES ist ok, REA auch noch, KON & STR bringen nix

gesteigerte Reflexe....Hmmm, ist ein Klassiker ,aber als Mystischer Adept hast Du die möglichkeit verstärkte Reflexe zu zaubern und in einen Zauberspeicher zu packen (oder mit fokussierter Konzentration) und aufrecht zu erhalten.

UND der Zauber ist mit Adrenalinkick kombinierbar, die Kikraft nicht.

Ich hab 2 Kampf-mystische Adeten (und meinen Zauberzwerg, auch ein MA) alle haben die Kombi, weil die ImO am besten ist.

Fertigkeiten:

ImO ist Antimagie wichtiger als Verbannen hab Ich überlesen, das du's hast. Ich würde trotzdem tauschen

Ich hätte Hexereigruppe 6 genommen und Beschwören 6

(Irgendwann, mit genügend Karma dann vielleicht mal Binden, braucht man aber nicht unbedingt am Anfang und passt besser zum SR3 Fluff, das Schamanen nicht so oft/gut Binden)

Vor& Nachteile:

Schnellheilung ist sehr gut , fast schon ein No-Brainer

Totem Adler ist wegen seinem Nachteil heftig.Eigentlich müßtest Du IMMER !(ausser in AA+ Gegenden) wenn Du in der Stadt bist die Auswirkungen spüren.

Ich würde den nicht nehmen

Equipment:

Wenn Du schon 10.000 zur Verfügung holst, dann hol dir (MINDESTENS !!!) eine Fake SIN St 3

hol dir lieber am Anfang nur ein 1er Comlink und vom ersten Run ein besseres, aber eine ST2 SIN ist mies/Quatsch/Dummheit/Leichtsinn/hat doofe Ohren/..../..../

und wozu brauchst Du AR Handschuhe, wenn du ein Trodennetz hast? (150 ¥ )

Brille mit Kap2 ? wofür. Kap 1 reicht(100 ¥) Oder bleib bei 2 hol dir aber noch Blitzkomp. dann lohnt sich das wenigstens !

Und dann holst Du dir später eine vernünftige Brille, kein Anfängermodell ( :rolleyes: ) mit Bildverbindung,Smart,Blizkompensation und Restlicht ( ! )

(Ingram Smart X mit 2 Mags(zusammengetaped) reichen, das sind 64 Schuss .Nach dem ersten Auftrag holst Du dir mehr Mun

falls Du überhaupt mehr brauchst, mit Glück reichen die 64 Schuss die ersten paar Runs

 

Soviel erstmal von meiner Seite aus :)

 

P.S. Ich hab nochmal kurz nachgerechnet

du hast nur 40 Karma ausgegeben. Dann könntest Du mit 10 Karma STR 1 -->2

wenn Du LOG 3-->2 dann könntest Du KON 2 -->3

(du büßt zwar 2 Wissensf.Punkte ein, lebst aber länger, was ImO wichtiger ist)

 

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

1. Attribute

KON 2 und STR 1 ist wirklich wenig. Guck ob du nicht KON 3 und/oder STR 2 hinbekommst

Hab ich gemacht, wobei ich für die Stärke einen Kraftpunkt nehmen musste

Adeptenkräfte:

Attributsschub STR bringt gar nichts. lies es dir durch (Die Erhöhung wirkt sich nur auf Würfelpools aus . Das heißt keinen höheren Schaden, keine besseren Limits, nix)

Attributsschub GES ist ok, REA auch noch, KON & STR bringen nix

gesteigerte Reflexe....Hmmm, ist ein Klassiker ,aber als Mystischer Adept hast Du die möglichkeit verstärkte Reflexe zu zaubern und in einen Zauberspeicher zu packen (oder mit fokussierter Konzentration) und aufrecht zu erhalten.

UND der Zauber ist mit Adrenalinkick kombinierbar, die Kikraft nicht.

Der Attributsschub Stärke war gedacht um mal eben einen Chummer in Deckung ziehen zu können oder mal kurz ne Tür aufzubrechen, aber jetzt ist er weg :)

Ohne die gesteigerten Reflexe und mit dem neuen Totem hab ich alles noch mal total durcheinander gewürfelt, hatte ja jetzt 4 KP wieder frei.

Was ist Adrenalinkick? die Pumpe?

Ich hätte Hexereigruppe 6 genommen und Beschwören 6

(Irgendwann, mit genügend Karma dann vielleicht mal Binden, braucht man aber nicht unbedingt am Anfang und passt besser zum SR3 Fluff, das Schamanen nicht so oft/gut Binden)

Die Gruppe wollte ich nicht, kann mit dem Ritualzaubern momentan nicht so viel anfangen (kein Lebensstil, kein Refugium, etc). Also habe ich Waffenbau gestrichen, Computer auf 1 gesenkt (mit Logik nur noch auf 2 kommt da eh nix bei rum) und damit dann Antimagie auf 6 gesteigert

Vor& Nachteile:

Schnellheilung ist sehr gut , fast schon ein No-Brainer

Totem Adler ist wegen seinem Nachteil heftig.Eigentlich müßtest Du IMMER !(ausser in AA+ Gegenden) wenn Du in der Stadt bist die Auswirkungen spüren.

Ich würde den nicht nehmen

Ist jetzt Wolf, wobei mir Rabe auch ganz gut gefiel und ich Adler ausgewählt hatte in der Hoffnung, dass der Spielleiter da mit sich reden läßt, dass es ums einatmen geht, sprich Gasmaske an und gut ist. Hätte auch im Rollenspiel Spaß gemacht: Ganger will sich prügeln, "Moment mal!", Gasmaske raus kram, "Bin gleich soweit"

Equipment:

Wenn Du schon 10.000 zur Verfügung holst, dann hol dir (MINDESTENS !!!) eine Fake SIN St 3

hol dir lieber am Anfang nur ein 1er Comlink und vom ersten Run ein besseres, aber eine ST2 SIN ist mies/Quatsch/Dummheit/Leichtsinn/hat doofe Ohren/..../..../

und wozu brauchst Du AR Handschuhe, wenn du ein Trodennetz hast? (150 ¥ )

Brille mit Kap2 ? wofür. Kap 1 reicht(100 ¥) Oder bleib bei 2 hol dir aber noch Blitzkomp. dann lohnt sich das wenigstens !

Und dann holst Du dir später eine vernünftige Brille, kein Anfängermodell ( :rolleyes: ) mit Bildverbindung,Smart,Blizkompensation und Restlicht ( ! )

(Ingram Smart X mit 2 Mags(zusammengetaped) reichen, das sind 64 Schuss .Nach dem ersten Auftrag holst Du dir mehr Mun

falls Du überhaupt mehr brauchst, mit Glück reichen die 64 Schuss die ersten paar Runs

Brille war ein Überbleibsel, wollte erst Smartlink rein packen, bis mir das Geld ausgegangen ist, dann hab ich vergessen es anzupassen ;)

AR Handschuhe sind gedacht für die Zusatznutzen (Gewicht, Wärme, etc.) und weil ich eh Handschuhe tragen wollte auf den Runs.

P.S. Ich hab nochmal kurz nachgerechnet

du hast nur 40 Karma ausgegeben. Dann könntest Du mit 10 Karma STR 1 -->2

wenn Du LOG 3-->2 dann könntest Du KON 2 -->3

(du büßt zwar 2 Wissensf.Punkte ein, lebst aber länger, was ImO wichtiger ist)

Nee, waren leider die kompletten 50, da hast du was übersehen.

 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die super Tipps!

Link to comment
Share on other sites

ganz Kurz nur

Adrenalinschub ist eine Kikraft, die pro Stufe +2 auf die Ini gibt (eine der ersten Kikräfte auf der Liste)

sie hat ihre Vorteiel, aber auch Ihre Nachteile.Ich mag sie.
 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die super Tipps!

keine Sache,das :)

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

und zu den Totems:

 Ich mag Bär und mit der Erlaubnis eines SLs hab Ich für einen meiner myst.Adepten das Totem Luchs (Vorteile wie Katze,Nachteile wie Bär. steht für Verstohlenheit,Jagd, ist ein Kampftotem, heimlich , still& Leise,nicht besonders aufdringlich .Aber wütend & gefährlich wenn verletzt)

 

der mit den Totems tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, Adrenalinschub klingt wirklich nicht schlecht, hatte das falsch gelesen und dachte, dass es nur einmal pro Kampf gilt.

 

Habe jetzt die Adeptenkräfte noch mal überarbeitet und kann jetzt auch den Reflexe steigern Zauber :)

 

Totems werde ich dann auch mal mit dem SL besprechen, hätte immer noch am liebsten Adler, wenn ich die Allergie so spielen darf wie beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt bin ich soweit zufrieden mit ihm, aber könnt ihr bitte noch mal über die Ki Kräfte schauen?

 

Adeptenkräfte        6 Punkte = -30 Karma

            Adrenalinschub Stufe 2                                    0,5 KP
            Astrale Wahrnehmung                                     1 KP

           Kampfsinn Stufe 5                                              2,5 KP

           Spurloser Schritt                                                1 KP

           Todeskralle                                                         0,5 KP

           Wandlaufen                                                        0,5 KP

 

Todeskralle könnte ich ja auch über Geisterdienste regeln und die sich bekämpfen lassen oder direkt Bannen benutzen und Wandlaufen ist ja auch mehr für Show. Evtl. könnte ich den KP noch für Stufe 6 Kampfsinn und ??? nutzen?

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Ki Kräfte so ok. Wenn Du mehr brauchst kannst Du ja initiieren.

gewöhne Dich erstmal an diese Kräfte.

Irgendwann kommt ja auch das Magiebuch mit noch mehr Ki Kräften (Elementarschlag z.B. der mit Todeskralle kombinierbar ist)

 

MIt Tanz zur Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, dass der Char keine Lizenzen hat. Ist er damit nicht auffällig, wenn er kein "registrierter Magieanwender" ist?

Das ist auch wieder so ein Punkt ? :)

wem soll das Auffallen ??

Es ist doch (Hoffentlich !!!) nicht so ,das auf einem Zentralen Platz ein Magier steht und alle Askennt und dann schreiend

auf einen erwachten zeugt ,der rausgenommen wird und seine SIN überprüft wird und wenn er keine Lizenz hat verhaftet wird (Das gibts in Equilibrium und in den 90er X-Men Comics days of Future past (This Issue Everybody Dies ) von Cris Claremont & John Byrne der Vorlage für den XC-Men Film,.... Sorry Ich schweife ab :D ).

Wofür ist eine Lizenz da für etwas ,das so gut wie keiner überprüfen kann.

Als ob ich eine Lizenz bräuchte ,weil Ich FF 7 3 x durchgespielt habe..... :rolleyes: ,

ganz Ehrlich. eine Lizenz für Magie hab Ich nie verstanden. für Mich sind Erwachte zu selten ,als das man die dafür abstellen kann damit Sie Menschen den ganzen Tag Askennen ob sie Erwacht sind.

 

Und selbst wenn sie als Tatverdächtige verhaftet werden und dann vom Polizei Schamanen askennt werden und der erkennt, das Sie erwacht sind, aber ohne Lizenz, wenn der Polizeimagier nicht die Aura am Tatort selber gesehen/überprüft hat, kann er nichts ,absoliut nichts machen.

Lizenz für Kampfzauber.... Niemand kann überprüfen ob ein Erwachter Kampfzauber kennt ,wenn er nicht gerade öffentlich mit Feuerbällen umn sich wirft oder aber jemanden mit Manablitz umbringt und seine Aura an dem Toten klebt

 

mit unkontrolliertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Lesart ist das eher so, dass du massive Probleme bekommst, wenn es dann DOCH mal auffällt. Laut dem GRW ist man Magie gegenüber noch immer ziemlich paranoid, und falls "ungeklärte Magische Aktivitäten" mit der Anwesenheit eines nicht-registrierten Magieanwenders zusammenfallen, sind in meiner Welt hohe Strafzahlungen sowie bei Wiederholungen eine kriminelle Sin nicht weit, Ausserdem ist es ziemlich auffällig, wenn ein Nichtmagier in einen Taliskkrämershop geht, und der Taliskrämer kriegt "empfindliche strafen" wenn er magische Materialien an einen nicht-registrierten Magier verkauft.

Zudem ist da das im Flufftext angedeutete Problem mit Magischen Gruppen, welche ganz schnell riesige Probleme und Nachteile bekommen, wenn sie oder ihre Mitglieder nicht registriert sind. (Einleitungstext, s.274/275 GRW).

 

Edit: Man kann nachweisen, ob ein erwachter Kampfzauber kennt, indem man seine Signatur im Zauber entdeckt und sie mit ihm in Verbindung bringt.

Edited by Kale
Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Lesart ist das eher so, dass du massive Probleme bekommst, wenn es dann DOCH mal auffällt.

:)

Was auffällt ?

Wem auffällt ?

Wie gesagt, Ich halte es für unglaubwürdig das Magier askennend durch die gegend rennen (oder an einem Platz stehen )

 

Laut dem GRW ist man Magie gegenüber noch immer ziemlich paranoid, und falls "ungeklärte Magische Aktivitäten" mit der Anwesenheit eines nicht-registrierten Magieanwenders zusammenfallen,

Ich hab das bisher noch nicht so gesehen, hast Du vielleicht einen Seitenhinweis, das wäre nett.

Was meinst Du genau mit ungeklärten magischen aktivitäten ?

 einen Feuerball ? oder eine Leiche die keine Vewrletzungen aufweist.

Mein"Problem" ist die Nachweisbarkeit von Manazaubern ,gerade wenn der Killermagier einige wenige komplexe aktionen aufbringt gibt es keinerlei Hinweise, keine Beweise (ebenso wie bei Hülsenloser Explosiv Munition, da gibts einfach keine Beweise mehr)

 

mit der Anwesenheit eines nicht-registrierten Magieanwenders zusammenfallen, sind in meiner Welt hohe Strafzahlungen sowie bei Wiederholungen eine kriminelle Sin nicht weit,

 Auch hier sehe ich nicht wie man es dem Char beweisen/anhängen kann, das gerade er den Zauber gewirkt hat....

 

Ausserdem ist es ziemlich auffällig, wenn ein Nichtmagier in einen Taliskkrämershop geht,

Echt ???

gibts bei dir keine Wannabee Zauberer, die gerne Geister beschwören möchten, die Glauben das sie sowas können ?

Gearde in SR, wenn man sich Karl Combat Mage anguckt gibts (jedenfalls für Mich) Tonnenweise Fans & Wannabees .Und warum sollte ein Taliskrämer denen keine (egal ob Falsche oder richtige) Talismane,Foki,Wundertinkturen und Heiltränke verkaufen. Es ist doch (gerade in SR) nicht verboten dumme Leute auszunutzen.

Und auch hier wieder die Frage, wer das wie und wann überprüft ob jemand, der in einen Taliskrämerladen Erwacht ist oder nicht

 

und der Taliskrämer kriegt "empfindliche strafen" wenn er magische Materialien an einen nicht-registrierten Magier verkauft.

Sorry, das glaube Ich erst, wenn Du mir eine Passage im Regelwerk zeigst.

Solange der Käufer eine Lizenz vorlegt, kann er richtige Foki kaufen, Ohne Lizenzz kann er rtrotzdem alles Mögliche kaufen, von Reagenzien über das Nekronomicon bis zu einem Liebestrank

 

(Einleitungstext, s.274/275 GRW).

werde ich mir gleich mal durchlesen :)

 

Edit: Man kann nachweisen, ob ein erwachter Kampfzauber kennt, indem man seine Signatur im Zauber entdeckt und sie mit ihm in Verbindung bringt.

Ja, das stimmt, hab Ich aber auch schon geschrieben ;)

Wenn der Killermagier seine Aura drauflässt (und nicht wegwischt) klar, ist aber auch so als ob ein KKiller eine Pisole ohen Handaschuhe abfeuert und dann die Pistole am Tatort liegen läßt

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja, OK, wenn man den Nachteil SIN (egal welche) hat & Erwacht ist, braucht man eine Magielizenz.

(Ich würde aber dann für meine CHars eine Lizenz für Hüter erstellen nehmen und behaupten das ist das einzige was er kann.

(laut Seite 274 sind ja 90 % aller Erwachten nur Teilspezielisten und nur die Spitze des Eisbergs ist ein Vollzauberer)

Dann ist der CopSchamane der meinen Char überprüft auch nicht weiter. er hat einen Erwachten,  sogar lizensierten, der aber (laut SIN & Lizenz) gar keine Zauber wirkeen kann , also muss er Ihn freilassen .

Wie gesagt, solange mein Killermafier mit der falschen Lizenz  die Spuren weggewischt hat,kann man Ihm nix. Das ist ja auch eine Grundvoraussetzung für SR, solange die Spieler sich 1/2wegs Klug & vernünftig verhalten sollten Sie Ihre Shadowruns abziehen können, ansonsten würde (ImO) das System zusammenbrechen.

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

weitere Möglichkeiten für Lizenzen:

Spökenkieker

kann Menschen am Geruch/Geschmack wiedererkennen (als Kikraft)

Kann zwar keine Geister Beschwören aber beschworenen Geistern eine andere Farbe geben,

(bezieht sich alles auf den letzten Satz von Seite 274 ;) )

 

mit Tricky Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...