Jump to content

Jonny Sky (Mystic Adept)


Recommended Posts

Ich wollte auch nur auf den Worst-Case hinweisen, und dass man den mit einer Lizenz relativ billig abfedern kann.

 

Und natürlich muss ein Cop einen Registrierten Magier laufenlassen, wenn er keine Hinweise (die kein vernünfriger runner nicht verwischen würde) oder beweise hat, dass der Char etwas mit dem Verbrechen zu tun hat. Dennoch federt da die Lizenz, ein (wenn auch unfähiger) Magier zu sein, das ganze "HIER IST EIN UNREGISTRIERTER MAGIER!!!" ab. 

 

Zu den Punkten:

 

1.) Alle Geister können per default askennen. Und Überwachung durch Geister müsste ein relativ häufiger Dienst sein. (im sinne von Angebot und Kosten, jeder halbwegs brauchbare Konzern kann sich sowas leisten, und es gibt dafür ja auch spezielle Dienstleister, die das anbieten.). Desweiteren gibt es die regeln zu Magie Wahrnehmen(S. 278 GRW), auch wenn die sich dem Kontext nach auf Magische tätigkeiten und nciht auf Magier selber richten

 

 

2.) Astrale Signaturen: Natürlich kann man die in die HIntergrundstrahlung reindrücken, nur erfordert das Zeit und Mühe (und nicht alle Spieler denken daran). in SR4 gab es metamagische techniken (ja, initiationen sind sehr selten und dahingehend teuer als Dienst) die askennen und astrale Forensik erleichterten, ich gehe mal davon aus, das die mit Strassenmagie ebenfalls wiederkommen werden.

 

3.) Nichtmagier in Taliskrämerläden: Für das Gesetz ist jeder Kunde ohne Magierlizenz erstmal Nichtmagier. und da die wenigsten Personen ALLE Transaktionen mit Credsticks machen (was per se auch suffällig wäre) kann das bei einer Rasterfahndung auf der Suche nach Hinweisen durchaus auffallen, wenn ein Taliskrämer einen nichtmagischen Herrn Müller als Stammkunden hat. und die einzigen Dinge, die nciht mit E angezeigt werden, sind magische reagenzien und Materialien für magische Refugien.

Link to comment
Share on other sites

kann Menschen am Geruch/Geschmack wiedererkennen (als Kikraft)

 

 

mit Tricky Tanz

Medizinmann

 

:blink::wacko:  na der wäre bei mir als Polizist aber mal direkt total auffällig!

 

Zu meinem Char: Der hat auch keinen Lebensstil! Und auch wenn ich Kale recht geben muss, dass er echte Probleme kriegen würde, wenn er erwischt wird, denke ich wie Medizinmann, dass er zumidest in den Gegenden in denen er sich rumtreibt, eh keine astralen Kontrollen statt finden.

 

So lange dann die ersten paar Runs nicht direkt in AA Gegenden führen ist alles in Ordnung, danach kauft er sich mal ein paar Lizenzen.

 

Zum allgemeinen Thema in SR:

Ich denke, dass es durchaus Gegenden gibt, in denen Magier/Geister rumstehen und alle askennen. Aber meistens werden das Bereiche sein, in die man als Runner eh nicht offen rein kommt, sprich da wird man auch nicht versuchen mit Lächeln und Vordertür weiterzukommen.

In den meisten anderen Gegenden wird man wahrscheinlich nicht mal Probleme bekommen, wenn man mal überprüft wird, da die Staatsdiener (oder besser gesagt die angeheuerte Konzernsicherheit) in den meisten Fällen wohl eher keine magische Unterstützung hat. Die wird entweder in Forschung,Ritualmagie oder Einsatzteams gesteckt.

Wenn man in der Nähe eines Tatorts zufällig mal doch erwischt wird und sei es auch mit Lizenz denke ich eh, dass man sich auf ein längeres Prozedere einstellen muss, wie im GRW beschrieben sind Magier/Technomancer halt immer noch relativ vorurteilsbehaftet. Da wandert man meiner Meinung nach erst mal in Untersuchungshaft, ob einem was nachgewiesen werden kann oder nicht. Aber wer sich in der Nähe eines Runs erwischen lässt hat eh was falsch gemacht.

 

Zum Thema magische Gruppen/Taliskrämer: laut GRW gibt es doch gar keine magischen Gruppen oder? Zumindest nicht regeltechnisch mit den alten Vorteilen. Taliskrämer werden mir so sicher keine Foki verkaufen, aber die brauche ich ja auch nicht sofort. Sobald genug Geld für einen Fokus da ist, wird auch ein Tausender für die Lizenz übrig sein.

Link to comment
Share on other sites

und die einzigen Dinge, die nciht mit E angezeigt werden, sind magische reagenzien und Materialien für magische Refugien.

es wird weitaus mehr Dinge geben ,die man in einem Taliskrämerladen kaufen kann. Ebenso wie es weitaus mehr Dinge gibt, die man in einem normalen Laden kaufen kann(Panzertape,Gummihandschuhe,Leartherman, Skimaske, Munitionstaschen,Feldflaschen,etc,etc ;) )

 

na der wäre bei mir als Polizist aber mal direkt total auffällig!

Wieso ??

Hat der Cop eine Liste der Kräfte die es gibt und die ausschliesst, das er sowas hat ??

(nöh, die gibts nicht ;):) )

 

 

mit nicht gelistetem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

sehr netter char!

 

habe da was ähnliches zusammengebaut. komme nur tatsächlich überhaupt nicht mit 2 edge klar, was meine prioverteilung immer total umwirft und leider die skills ein wenig leiden läßt.

ich finde edge 5 müssens beim menschen schon mindestens sein!! ^^

beim waffenl. kampf (nur zur verteidigung) fehlt mir in sr5 ein bissel der sinn, da man sich ja nun keinen schaden mehr in der eigenen runde fängt und nix dagegen spricht dem gegner einfach nen manablitz ins hirn zu schmeißen, oder lieg ich da falsch??

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an, von was für einem Kampf du ausgehst, denke ich.

Ein Manablitz ist halt ein Kampfzauber, damit erst mal lizensierungspflichtig und in einer Kneipenschlägerei wahrscheinlich ähnlich gern gesehen wie Schusswaffen.

 

Wenn du also irgendow einfach ein bisschen die Muskeln spielen lassen willst, ist waffenloser Kampf wahrscheinlich effektiver als Zauber.

Link to comment
Share on other sites

gern gesehen oder nicht....aus der kneipe fliegst du sowieso :lol:

aber klar, aus RP sich hast du recht. nur muskeln spielen lassen sollten eventuell chars, die tatsächlich muskeln haben ^^

bei meinem char ists leider auch die stärke die ein wenig mau ausgefallen ist, obwohl ich attribute auf prio-A habe.

weiß den jemand ob sie den nahkampf ein bissel gepimt haben im arsenal? grade ist meelee wie gesagt meiner meinung nur eine Rp bzw hintergrund lückenfüller. leider!! :(

 

axo...ich habe tatsächlich für eine bissel muskeln spielen lassen und den wandlauf (i like it :wub: ) den attributsschub auf stärke mit drin....reicht ja auf stufe 1-2!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...