Jump to content

Askee

Mitglieder
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Askee

  1. ja...so klingts logisch. im street grimoire steht auch nüscht?
  2. wo steht nochmal, was mit meinen geistern passiert, wenn ich bewußtlos werde?
  3. nochmal eine frage dazu. aber der meelemage, also nahkampfschaden + berührungszauberschaden, ist wegen der verbotenen 2 angriffsproben so nichtmehr möglich oder? nur, wenn man die angriffsprobe rein zum berühren verwendet wa?
  4. Bück dich fee...wunsch ist wunsch! edit: und danke euch für die antworten.
  5. es haben sich in der letzten sitzung nochmal ein paar fragen zur geisterbehandlung ergeben: 1. ein geist verteidigt sich gegen einen z.b. blitzstrahl, da immunität ja nicht zählt, normal mit rea+int und dann nur mit KO? ohne autoerfolge?...richtig?? 2. srry ich habs leider nicht mehr gefunden.....aber ich kann meinem geist doch befehlen, ALLE angreifer zu töten mit einem wunsch??...richtig?? 3. kann ich einem geist des menschen den spruch "heilung" geben und ihm mit einem wunsch befehlen, mein team in dem kompletten kampf zu heilen, oder ist jeder heilspruch ein wunsch? (klar ist krass, aber der geist nutzt ja kein dram, um die KS klein zu halten...also eine zeitaufwändige sache und nicht gaaanz so übel)
  6. DING..... Runde 2 :wacko: :wacko: :wacko: oder die diskussionszustoßer lesen den kompletten chat einfach durch
  7. Ich bin der letzte der sich dagegenstellt, diese regel nicht so zu sehen!! Wobei wie weiter oben bereits beschrieben, die Immunitätsstufe = Essenz x2. wenn dem nicht so ist, prima!
  8. ok ...und was passiert nach der astralschlacht? materialisiert sich die gewinnerseite und räumt auf oder nicht. ich sage ja nicht, daß es nicht handelbar ist, ich finds nur unnötig heftig an der geisterfront. ein gebundener 8er geist, welcher ja nun durchaus nicht selten als wächtergeist irgendeines konzernges eingesetzt werden könnte, reißt jedem nichtmagischem team den arsch auf. (ich weiß...dafür gibt es magier) sollte der teammagier auch über einen 8er geist verfügen wird es spannend, und wehe ihm er verliert das würfelduell. und wenn man corpheus interpretation der regel zustimmt, was ich bei jedem durchlesen mehr tue, dann hat ein 8er geist sage und schreibe 40 soakwürfel bei 8 autohits. KON + modifizierte rüssi (2x8=16) + immunitätsstufe (16) + autohits bäm
  9. also sind geister garnicht zu stark, sondern mein SL scheiße....???
  10. @masaru kann mir keinen kreativeren und besseren SL vorstellen, als unseren. aber anscheinend haben wir andere probleme als eure runde. wenn euer SL auch hart an den regeln spielt, bin ich mal gespannt wie er das mit dem unbalance in der magie hinbekommt. kannste ja mal schreiben. was für jeden runner tödlich ist, ist für die geister ein witz (6er geist >>> 30 soakwürfel + 6 autohits)... hmmm um zu verhindern, mich einen abend solo mit dem SL zu treffen, um eine geisterarmee auszuwürfeln, habe ich bewußt keinen beschwörermage gebaut, was es aber nicht einfacher macht. und HGS ist auch keine lösung!!!
  11. @Masaru ich spiele auch den mage des teams, also sollte ich ja auch froh sein. mir geht es tatsächlich aber darum, das meine geister nicht die lösung für alles sind und der sam daneben steht und nasebohrt. edit: was natürlich seinen spielspass extrem drosselt. ich find halt diese extreme unbalance bullshit.
  12. Wobei wie weiter oben bereits beschrieben, die Immunitätsstufe = Essenz x2. je öfter ich das lese, je mehr befürchte ich, daß es tatsächlich so gemeint ist. aber 6er geist mit ~30 soakwürfeln + 6 autoerfolgen ist krank!!! das macht im schnitt 16 erfolge!!1
  13. natürlich kann der SL die wünsche etwas "eigen" interpretieren und ist auch erwünscht. doch das schwächt die geister im kampf ja nicht wirklich. und bei einem gebundenem geist sind auch meist ausreichen wünsche für klare befehle vorhanden.
  14. du hast recht......das steht da so!! nur steht da halt bei beiden auch etwas von autoerfolgen. und wo hört RAW auf und fängt RAI an? wir sind uns glaube ich alle einig, das dieser verweis auf den verst. panzer unter der immunitätsbeschreibung ein paar fragen aufwirft.
  15. Wobei wie weiter oben bereits beschrieben, die Immunitätsstufe = Essenz x2. wenn du das so lesen willst, musst du auch 2 mal autoerfolge mit einbeziehen. einmal die aus immunität, also essenz ohne DK und einmal die aus dem verst. panzer mit der einberechneten DK. also hat ein 6er geist bei dir einen soakwurf von ~30 würfeln, zuzüglich !!12!! autoerfolgen wenn die waffe keinen DK macht. gute nacht sam....wer braucht dich noch!
  16. muss mich ein bissel korigieren. ich habe etwas dramatisiert !! eigentlich war es so, das ich in einer gefechtspause nur mal eben den astralraum checken wollte und eine askennen probe würfelte (unaufgefordert). daraufhin sagte mir unser SL, daß dort dieser 8er geist ist und mich angreift, woraufhin ich mich um kopf und kragen redete, daß ich doch offensichtliches ohne probe sehe und ich in diesem fall keine probe gewürfelt hätte blabla....bücherwälzen bla!!
  17. bedeutet natürlich, das ich mit askennen NICHT in der lage bin eine aura aufzustöbern und ich nun 2mal "genau beobachten - einfache handlung" muss, um zu erkennen, was den da für eine aura auf mich zurast. ich bin auch sehr gespannt wie das hier entschieden wird, denn genau dieses problem hatten wir am WE. -ich verlagerte meine WAH in den astralraum (einfache H.) -sah diesen verfluchten 8er Wassergeist auf mich zurasen. (offensichtliches erkennen) -verlagerte abermals meine WAH zurück in die phys. welt (einfache) (( wohin der geist natürlich manifestierte, kurzerhand meine beiden 6er geister platzen ließ, meinen chummer ins jenseits schickte und wir ihn mit mehreren sagenhaften würfen und ich glaube ein wenig meistergunst bei der ausweichprobe des geistes auf meine letzte salve nach hause schickten!! )) ---wäre ja nun anders - verlagern in den astralr. (einfach) -offensichtliches erkennen, das eine aura auf mich zurast.... -genau beobachten (askennen was das für eine aura ist) (einfache) -ganz böse aua, weil man alleine einem 8er geist gegenübersteht......
  18. okok....aber wozu zur hölle, ist dann bei immunität dieser verweis auf den verst. panzer, wenn die regeln nicht in betracht gezogen werden sollen. dann sind 7+ geister wirklich unkaputtbar.
  19. also mal als Bsp.: 8er wassergeist gegen eine ares alpha salve mit apds. gehen wir mal von sagenhaften 3 nettoerfolgen aus....entspricht 14k mit -6 dk also macht der angriff sogar schaden....(verstärkter panzer 16 - 6dk = 10) !!14k schaden > 10 panzer !! geist hat nen 18er pool ( Kon8 + 2xessenz von 8 - 6dk) und 5 autoerfolgen (autoerfolge= modifizierte verst. panzer / 2....also 16-6dk = 10/2 = 5) also muss der geist mit 18 würfeln noch 9 schaden runterwürfeln. Stimmt das so?
  20. laut GRW alamiert durchdrücken nicht....SG keine ahnung. wie ist das denn, wenn ich einen gebundenen foki bei mir trage, ist der dann aktiv? oder kann ich den an und aus knipsen?
  21. wo wir wieder bei der balance wären....jeder NPC, der einem 6er geist schaden kann, ist tödlich für fast jeden runner. edit: srry...kanns nicht lassen!! aber das gehört nicht hier her
  22. naja, weil es ja schon sehr heftig ist. ich bin extra nicht auf beschwörer gegangen um ein bissel die balance zu halten (beschwören 4; CHA 2), und habe mittlerweile, wo die nuyen ein bissel lockerer sitzen, permanent 2x6er geister am arsch. einen dritten nach bedarf. wenn ich nun daran denke, ein schamane, mit gemaxtem CHA und beschwören auf 6/8 und keinem geldproblem mehr....... klar kann der SL gegenstinken, aber schon heftig oder nicht?
  23. wurden die geister im street grimoire ein bissel generft? .....meine chummer kotzen schon ein wenig! weiß garnicht warum!! :rolleyes:
×
×
  • Create New...