Jump to content

gefälschte SIN - gute Tarnberufe


Recommended Posts

Ich würde gerne eine Liste mit guten und kreativen Tarnberufen zusammen stellen. Als gut erachte ich Tarnberufe, mit denen man sowohl seine Lizenzen erklärt als auch nachts um halb vier bei einer Polizeikontrolle auf der Straße nicht weiter auffällt. Kreativ ist eben kreativ, soka. Ich glaube die Liste lässt sich vielleicht am besten nach Archetyp und Beruf gliedern, wenn nicht dann eben nicht. Ich fange einfach mal mit einigen (imo) nicht so sehr kreativen Klassikern an:

 

Privatdetektiv (Sam)

Bodyguard (Sam, Adept)

Sicherheitsberater (Sam, Hacker, Zauberer)

magischer Ermittler (Zauberer)

Kopfgeldjäger (Sam, Adept, Zauberer)

Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

Hüterersteller ( Erwachte Chars)

Urban Brawl Spieler ( Adepten ,Streetsams, Illegale ' ware, Kampf 'ware)

Wildhüter/ Jäger ebenso wie NRA Mitglied ( Schusswaffen)

Sheriff, Flugmarshall ( illegale Cyberware, Schusswaffen)

 

mit lizensiertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Söldner (Charaktere mit Waffen/Kampfcyberware)

 

Geht in die selbe Richtung:

 

- Soldat

- Konzerngardist

 

Kann man eigentlich für fast alle Charakterklassen verwenden. Sams, Magier, Hacker... Gut okay, man sollte dann noch glaubhaft versichern können, warum man seine Ausrüstung nicht in der Kaserne gelassen hat. Aber Implantate und Magie kann man ja nicht ablegen.

 

Ansonsten hat sich mein Kampfmagier schon erfolgreich als (Para)Critterjäger ausgegeben. "Unten am Puget Sound ist irgendein Viech aus dem Wasser gekrochen und ich muß mir das dringend ansehen, bevor es irgendwelche Badegäste anfällt. - Sie wollen doch nicht, daß ein Tourist zu Schaden kommt, oder?" :lol:

Link to comment
Share on other sites

Jemand gute Ideen für die Einbrecher und Infiltratoren?

 

Berater für Sicherheitstechnik. Feldtester von Anlagen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

 

-so ziemlich alles Private aus dem Bereich der Medizin oder Pflege bzw. Psychiater. Für Notfälle Rücken die auch mal nachts aus und bestimmte Zauber oder Ware kann man damit auch erklären.

 

-Transport für i-was (Rigger)

- Mechaniker (Rigger/ Decker)

- Anwählt, Kautionsberater… (Face)

- Musiker der grade von auftritt kommt (Face)

- Prediger, Priester, Exorzist (Face/Zauberer)

- (Kampf)Sportler (je nach Sportart für (Nahkampf)Adepten, leicht Vercyberte…)

- Wenn man sie Drehlizenzen Hacken kann, wäre auch ein Schauspieler oder Stuntman denkbar.

- evtl. Mitgliedschaft in Schützenvereinen für Waffenorientierte Chars

- auch finde ich die Idee aus dem RC nicht schlecht bei der man vorgaukelt mittels Ware (Genetische-) Behinderungen auszugleichen. Klappt aber nur bedingt.

- was haltet ihr von jemanden der auf seine SIN groß stehen hat „Chronischer Schlafwanderer, bitte nicht Wecken“?

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...