Jump to content

Hilfe für den SL bei "Projekt PI"


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich bin noch neu hier im Forum und auf Grund der Restriktionen kann ich leider noch nicht in den entsprechenden

Bereich schreiben :) Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir eventuell mit meiner Frage helfen könnt.

 

Zu mir: Ich bin kein absoluter Anfänger mehr, sprich ich hab schon einige Runden geleitet und mir auch recht viel Nützliches

(auch Dank des Forums :) ) angeeignet.

 

Wie der Titel schon sagt geht es um das Abenteuer "Projekt PI" welches ich für unseren nächsten Spielabend vorbereite.

eicht verständich ABER ich habe ein Problem mit der räumlichen Darstellung des Schiffes.

Mit den zusätzlichen Handouts von Pegasus erkennt man ziemlich schnell wie groß dieses eigentlich ist.

5 Ebenen mit Räumen etc. bei einer Länge von ca. 135m (klar eine mit Umbau wodurch die Szenerie aber auch nicht übersichtlicher wird :D )

 

Da ich meine Spieler gut kenne gehe ich davon aus, dass es in einem nicht enden wollenden Schwall von Türen öffnen und

Räume durchsuchen ausufert. Immerhin sprechen wir hier von einem Schiff mit 56 Mann Besatzung.

 

Mich würde interessieren wie Ihr dieses Problem gelöst habt. Klar man kann ein paar Türen versperrt lassen aber auch das wird nach spätestens

2-3 Mal etwas lächerlich.

 

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für Tips, Ideen und Anregungen :)

Link to comment
Share on other sites

Nanu, welche Restriktionen?

 

Ich habe das Abenteuer vor langer Zeit einmal geleitet und glaube ich einen vereinfachten Plan des Schiffs selbst gezeichnet. So oder so würde ich aber den Charakteren gar nicht die Zeit für eine allzu detaillierte Untersuchung geben - es gibt ja genug Möglichkeiten, sie durch externe Störungen auf Trab zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja als frisch Angemeldeter darf man nicht in allen Bereichen Themen eröffnen aber dank des hilfsbereiten Admins ist jetzt alles i.O. :)

 

Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, also den Druck aufbauen. Das Schiff abändern wäre eine Alternative die ich ungern nutzen würde

da ja gerade dieses große aber leere Schiff die Atmosphäre treibt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...