Jump to content

Hitman


Recommended Posts

Habt Ihr vielleicht Vorschläge, Ideen wie ich am besten eine Assassine kreiere?


Meine Vorstellungen zu eine Assassine sind; entweder einen Adepten oder aber einen Italienischen Auftragskiller mit Conection zur Italienischen Mafia (Gasperi-Familie, ADL Rhein-Ruhr) für letzteres bräuchte ich soviel Hintergrund wissen wie ihr nur auftragen könntet. 

Link to comment
Share on other sites

Meine Vorstellungen zu eine Assassine sind; entweder einen Adepten oder aber einen Italienischen Auftragskiller mit Conection zur Italienischen Mafia (Gasperi-Familie, ADL Rhein-Ruhr) für letzteres bräuchte ich soviel Hintergrund wissen wie ihr nur auftragen könntet.

 

 

Vorschläge wirds Dutzende geben

(Angefangen von : Hol dir das Assasins Primer oder besser noch den Schattenkatalog)

aber du mußt schon genauer sagen was für einen Char du machen willst,das einzige was Ich bisher rauslese ist,das es ein weiblicher Char sein soll, aber mehr nicht.

bisher klingt/liest sich das wie:

 Ich will einen Char, macht mir mal einen ,ich brauch Hintergrund,schreibt mir mal alle was auf

Und dazu bin ich nicht bereit ( kann natürlich auch sein, das Ich das falsch deute, das liegt dann vielleicht am Fluch des Internets )

 

Hintergrund findest du entweder in der Shadowiki oder im Shadowhelix

(und ganz ehrlich,es ist besser wenn du dir das selber durchliest und das für dich/deinen Char rausziehst was notwendig ist)

Ich z.B. halte nicht viel von Mafia Killern, das ist soooo ein Clicheé

(meine eigene erste SR4 (noch nicht 4A) Chara war eine ,aber ich hab eine Entschuldigung dafür ;):D:lol:  )

Aber das soll dich nicht davon abhalten .

ein Adept oder mystischer Adept ist immer gut und die neuen Vorteile im Run & Gun in Kombi mit denen aus dem Schattenhandbuch sind.... uiuiuiuui :blink::o

 

mit Tanz gegen den Fluch

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also dann noch mal…

Als erstes einmal soll meine Assassine Männlich sein!
 

 

 

 

Ich brauche möglichst viel Hintergrund zu der Gasperi-Familie da ich zum einen als SL in der ADL eine Mafia Kampagne auf bauen möchte. Und da finde ich es gut wenn schon einCharakter die nötigen Conection zu der Gasperi-Familie hat.


Mein Mafia Killer  sollte angehaucht sein an Nummer 47 aus der Hitman reihe für PC und Konsolen.

 


Ich hätte gerne eine Assassine der vermögend ist, eine große Bandbreite an Fähigkeiten (Athletik, Einfluss, Elektronik, Feuerwaffen, Heimlichkeit, Nahkampf, Schauspielerei um nur mal Fertigkeitsgruppen zu nennen), Körplich und geistig sollte er auch fit sein als wollte ich meine Attribute auch nicht vernachläsigen, Cyber.- und Bioware ist mir nicht so wichtig von daher würde ich lieber Adeptenkräfte mit nehmen.

Wie also sollte ich anfangen bei meinen Charakter?


A: Fertigkeiten 46/10

B: Attribute 20
C: Ressourcen 140.000Y
D: Adept: Magie 2

E: Mensch (1)

Wo würdest du die Prioritäten setzen?

P.S. Ich bin neu bei Shadowrun, das letzte mal das ich SR gespielt habe ist mit Sicherheit 15 Jahre her und da auch nur kurz

Link to comment
Share on other sites

Hintergrund Infos findest du auf http://www.shadowhelix.de/Hauptseite

Zu deinem Char: Muss er Adept sein?

Imho brauchst du ein relativ hohes Edge Attribut, das rettet dir dann öfter Proben und regeneriert sehr schnell.

Geld brauchst eigentlich gar nicht sooo viel, die meisten Flinten sind ausreichend günstig und außer einem Scharfschützengewehr, einer Schallgedämpften MP und einer Schallgedämpften Pistole wirst keine Schusswaffen benötigen.

Rüstungstechnisch solltest dich im Run and Gun umschauen, da gibt's feine Anzüge mit Panzerungswerten, die bringen dann auch was auf Soziale Proben im Gegensatz zu den den Actioneer Anzug aus dem GRW.

Fertigkeiten brauchst dann auch eigentlich gar nicht so viel, 3 für Schusswaffen, Bodenfahrzeuge, rest kann eigentlich schon in Soziale Fähigkeiten und Wahrnehmung.

Attribute würd ich immer so hoch einsteigen wie möglich, die steigerst im späteren Spielverlauf quälend langsam und sehr Karma intensiv.

Link to comment
Share on other sites

siehst Du, damit kann man doch viel besser arbeiten ;):D


 

Als erstes einmal soll meine Assassine Männlich sein!

klingt aber so weiblich ....Macht ja nix (Ich spiele auch ab & Zu weibliche Chars, ist an & für sich nix schlimmes)

 

Ich brauche möglichst viel Hintergrund zu der Gasperi-Familie da ich zum einen als SL in der ADL eine Mafia Kampagne auf bauen möchte

wie schon gesagt/geschrieben würde Ich dir raten in der Shadowhelix und/oder in der Shadowiki zu suchen

 

Mein Mafia Killer  sollte angehaucht sein an Nummer 47 aus der Hitman reihe für PC und Konsolen.

hab Ich nie gespielt

Ich bin ein Fan von Leon der Profi ;)


 

Wie also sollte ich anfangen bei meinen Charakter?


A: Fertigkeiten 46/10

B: Attribute 20
C: Ressourcen 140.000Y
D: Adept: Magie 2

E: Mensch (1)

da hast Du doch schonmal ein Gerüst.

Aber bist Du sicher, das Du 140.000 brauchst ?

mit Magie auf c hast Du MAG4 (5 mit dem Spz Pkt) und gleich eine Fertigkeit....

Du hast zwar nur 50.000 aber wenn du einen reinen Adepten baust, reicht as völlig !

 

Denk mal drüber nach ;):D !!

 

OK;

Wenn Du neu bist, lass Ich mal die Tricks und Kniffe weg und versuche dir ein bischen einen einfachen ,Geradehersaus Char zu bauen

erster Schritt:

 Spezialpunkt auf MAG legen

Nächster Schritt Attribute verteilen

ein Assasine braucht hohe GES und INT

KON, WIL,REA  & CHA sind Mittelwichtig

LOG und STR gar nicht

Dann würde Ich zu den Vor & Nachteilen gehen und das nehmen was Du willst bzw .was Du für deinen Char als richtig empfindest .Und anschliessend, wenn Du noch Gummikarma übrig hast evtl Connectionpunkte oder Resourcenpuunkte oder so nehmen (für Attribute und Skills wirst Du nix ausgeben müssen, schätze Ich mal)

 

So, dann solltest Du dir Gedanken machen wie du mit den Prios weitergehst,

bei meinem Vorschlag hättest Du MAG 5.

Du kannst jetzt entweder zu den Kikräften gehen oder den Skills

und diese auswählen.

vielleicht hilft dir eine Liste mit Skills, die für deinen Char Superwichtig/wichtig/nett zu haben/ nur als letztes - sind

und dann dementsprechend die Punkte verteilen (immer auch ein Auge auf die dementsprechenden Attribute haben um zu schauen wie hoch der Pool ist.

Vergiss nicht Spezialisierungen zu nehmen. Die sind nachher viel Teurer als jetzt am Anfang.

 

Dann ,als letzter Punkt die Ausrüstung:

 vergiss nicht eine SIN zu holen (so hoch & gut als Möglich) oder sogar 2 .Mit dementsprechenden Lizenzen.

Waffen,Panzerungen,Equipment,Lifestyle,....

Wenn Du das Run & Gun hast, kannst Du ein bischen die Waffen und Rüstungen modifizieren , aber das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Im Assins Primer bzw Schattenkatalog sind einige ImO wichtige /interessante Vor & Nachteile.

 

so, soviel erstmal dazu

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja du hast recht eine Assassine klingt durch aus weiblich, aber mir fehlt grade das richtige Wortlaut um es männlicher klingen zu lassen, außer vielleicht (mein Killer) ^^

 

Also zu Information der Allgemeinheit habe ich das Hauptregelwerk SR5 und das Schattenhandbuch 1.

Aus welcher Edition ist das Run & Gun und wie viel kostet es?

 

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das ich mir eine Mischung aus drei Archetypen vorstelle.
Zum einen brauch er die Fähigkeiten unbemerkt zu seinem Ziel zu kommen. Da dachte ich so an einen Einbrecher (Heimlichkeit und Elektronik), man muss ja irgendwie die verdammten MagSchlösser aufbekommen.
Dann soll er auch im Umgang mit seinen mit Metamenschen gut beherrschen, also soll er auch bisschen als Unterhändler tätig sein (Einfluss und Schauspielerei).
Dann als letztes natürlich der Killer, schließlich muss ich ja wenn ich am Ziel bin ihn auch töten.

 

Die 140000Y habe ich genommen um meine Waffen und Ausrüstung auf ein gewisses Standart zu haben (soll heißen Waffen sollten schon Hightech Modifikationen aufweisen).
Des Weiteren da es sich bei meinen Hitman um einen Mafiakiller handelt soll er schon ein gewisses maß an Lebensstil aufweisen (Oberschicht: Penthouse Hotel oder kleines Anwesen).

 

Nun ich würde mal vorschlagen das ich mich Heute Abend (Nacht) auf der Arbeit darum bemühe einen Charakter nach meinen Vorstellungen kreiere und dann sagt ihr mir was ich besser machen kann wenn ich den hier poste.

Bis dahin bedanke ich mich recht herzlich für eure Hilfe

und ich werde mal woanders einen Charakter von mir posten und hoffe dort auch wieder auf euer feedback.

Link to comment
Share on other sites

Aus welcher Edition ist das Run & Gun und wie viel kostet es?

Natürlich SR5 , sonst könnte man es ja nicht für SR5 Chars verwenden ;):D

ist bisher nur als eenglisches PDF draussen ,es ist das Buch für Waffen & Rüstungen.

Soll demnächst als englisches Hardcover (aber verdammt viel zu teuer) rauskommen.

Wird demnächst warscheinlich dann auch auf deutsch kommen. einfach hier oder im Shop immer wieder mal reinschauen.

Auch im Forum gibts den Newstigger Thread ,da wirds dann auch früher oder später erscheinen

 

Die 140000Y habe ich genommen um meine Waffen und Ausrüstung auf ein gewisses Standart zu haben (soll heißen Waffen sollten schon Hightech Modifikationen aufweisen).

SR5 ist zwar scheisse Teuer geworden (Im Vergleich zu SR3 und doppelt im Vergleich zu SR4A) aber wenn du keine Cyberware brauchst und keine 2 Sportwagen kommst Du auch mit 50.000 hin. und ausserdem kannst Du dir später auch noch das ein oder andere kaufen.

Glaub Mir , einen Adepten mit MAG 5 und damit 5 Kraftpunkten und nur 2 Gewehren ist weitaus besser als einen mit nur 3 Punkten, dafür aber 5 verschiedenen Gewehren im Schrank ;)

 

Nun ich würde mal vorschlagen das ich mich Heute Abend (Nacht) auf der Arbeit darum bemühe einen Charakter nach meinen Vorstellungen kreiere und dann sagt ihr mir was ich besser machen kann wenn ich den hier poste.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...