Jump to content

Schamanenmaske bei Adepten


Kagrin
 Share

Recommended Posts

Kann sein das ich es einfach noch nicht gefunden habe oder einfach überlesen.

 

Bei Zauberern mit Schutzgeist (also faktisch Schamanen) schimmern ja beim Zaubern Aspekte des Schutzgeistes durch. (so war es zumindest früher).

Jetzt wo ja auch Ki-Adepten Schutzgeister haben können hab ich mich gefragt ob das bei denen genau so ist. Sprich sobald mein Adept (Schutzgeist Katze) zum Beispiel seine Verstärkten Reflexe aktiviert wird er katzenhafter.

Link to comment
Share on other sites

 

Das  Wahrnehmen  von  Magie  benötigt  eine  Erfolgsprobe auf  Wahrnehmung  +  Intuition  [Geistig].  Der  Schwellenwert ist gleich der Differenz der Fertigkeitsstufe des Magieanwenders – Kraftstufe des Effekts. Wenn keine Fertigkeit im Spiel ist,  beträgt  der  Schwellenwert  6  –  Kraftstufe.

Da das auch die Stufe einer Adeptenkraft meinen kann, darfst du dir auch eine Adeptenmaske nehmen.

Link to comment
Share on other sites

(so war es zumindest früher).

genau das.

Früher (Ed 1-3) in 4A konnte man es noch als Nachteil nehmen, in 5 finde Ich nix mehr davon. Jedenfalls nicht im GRW.

Ich kann mir gut vorstellen, das es irgendwann im Magiebuch als Nachteil kommen wird.

Bis dahin gibt's nur den allgemeinen Wahrnehmungswurf, den jeder hat um Magie zu entdecken.

Dies kann alles sein vom Flimmern der Luft, über das Handwedeln bis hin zur Schamanen Maske.

Anders als Avalia bin Ich aber der Meinung das dieses Entdecken nur Zaubersprüche oder Geisterbeschwörung (& bestimmte Geisterkräfte  ) beinhaltet, keine Adeptenkräfte.

 

Ich würde es vielleicht als Aussergewöhnlichen Stil nehmen....

 

Sprich sobald mein Adept (Schutzgeist Katze)

P.S: Katze hat sich als sehr Kontraproduktiv herausgestellt.

Eine Mitspielerin (Atlessa) kann die ein (Klage)Lied davon singen ;)

 

mit aussergewöhnlichem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ist halt ne RP-Herausforderung.

sowas darfst Du aber nur sagen/schreiben, wenn du die alte 80er Jahre Herausforderung meinst ;)

(Nicht die 90er jahre PG Tarnung)

 

mit Offtopic Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...