Jump to content

Kagrin

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Kagrin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich kann dazu nur sagen was in unserer Gruppe bisher war. Wir haben jetzt 4 Runs gemacht und je Run jeder 10 Karma und ca. 12-15000 Nuyen bekommen Allerdings alles eigene Sachen von unserem SL. zu vorgegebenen Runs kann ich nichts sagen
  2. Also IMO ist der Run nicht gelaufen sobald der erste Schuss fällt. Klar die erste Planung sieht meist so aus: Schnell und leise rein, die Daten/den Exec/den Prototyp abgreifen und schnell und leise wieder raus. Das ist aber nur die Theorie. Denn irgendwas läuft IMMER schief. Aber das ist ja das schöne an Shadowrun. Du weist als Spieler nicht was der SL für dich vorbereitet hat. Ich habe sowohl als SL in Edition 2-4 als auch als Spieler in Edi 2-5 beide Extreme und alles dazwischen mitgemacht. Sowohl Überstealth nur mit nonlethaler Bewaffnung als auch blutige Gebäuderaids mit Sturmkanonen-schwingenden Trollen. Und ich sage ganz klar: Man muss einfach seinen Stil finden. Wenn man als SL nach den ersten 1-2 Spielabenden merkt in welche Richtung die Gruppe tendiert sollte man sich darauf erstmal einlassen und dann langsam und schrittweise Elemente des anderen Extrems einführen um irgendwann einen Punkt zu finden an dem das Spiel allen Spass macht und jeder auf seine Kosten kommt. Gleichzeitig sollte man sich als Spieler nicht auf seinen Weg versteifen und zu Alternativen bereit sein. Ich möchte euch ein kleines Beispiel geben welches ich als Spieler erlebt habe: Es war irgendwann relativ Kurz nach dem Edition4-Release. Unser SL verwendete noch das Konsicherheit-Buch aus Edi3 da es ja für Edi4 noch nix gab. Ich spielte was relativ Stealthiges für meine Verhältnisse(was genau weis ich leider nicht mehr, könnte so ne art james Bond gewesen sein) und die restlichen Spieler waren Rummsköppe in allen Variationen( Streetsams mit Essenz nah der 0, Karl Combatmage-Klone, usw.). Wir sollten in ein Kongebäude auf die 23 Kelleretage in das Geheimlabor einen Prototyp stehlen. Nun hatten wir den Run fast perfekt vorbereitet. Wir hatten Gebäudepläne, gefälschte Ausweise, Hausmeisteruniformen, den ganzen Kram halt. Die Probleme fingen schonmal damit an das ein Hausmeister nunmal kein Sturmgewehr mit sich rumträgt unser Sam aber der Überzeugung war das er es unbedingt braucht. Irgendiwe haben wir das dann geregelt. Aber ich schweife ab. Das ende vom Lied war auf jeden fall das wir vor einem bewachten Aufzug standen der uns vom SL als EINZIGEr Weg auf Etage -23 dargestellt wurde. Mein Stealthversuch wurde durch eine scheinbar chronische Abwesenheit von Luftschächten abgeblockt zumal die für unseren Ki-Troll eh zu eng gewesen währen. Also änderten wir unsere taktik und versuchten den Fahrstul zur stürmen. Und wurden von den Wachen eiskalt nieder gemacht. Auf mein darauffolgendes Nachfragen beim SL sagte er nur "Im Hausmeisterraum(Denn ich KOMPLETT nach sowas abgesucht hatte) wäre unter dem Tisch ein Luftschacht gewesen" Das hatte er mir aber verschiegen weil er grad mehr Bock auf Ballern gehabt hätte. Na TOLL^^ Fazit: Kommuniziert in eurer Gruppe und versucht nicht euren Weg als den einzigen durchzuboxen
  3. Im Run&Gun bei der Kampfkunst GunKata steht das die Pistolen entsprechend für den Nahkampf modifiziert und angepasst werden müssen. Weis eine wo ich die entsprechenden Mods finde?
  4. Ok danke Und das mit Katze passt schon. Ist halt ne RP-Herausforderung.
  5. Kann sein das ich es einfach noch nicht gefunden habe oder einfach überlesen. Bei Zauberern mit Schutzgeist (also faktisch Schamanen) schimmern ja beim Zaubern Aspekte des Schutzgeistes durch. (so war es zumindest früher). Jetzt wo ja auch Ki-Adepten Schutzgeister haben können hab ich mich gefragt ob das bei denen genau so ist. Sprich sobald mein Adept (Schutzgeist Katze) zum Beispiel seine Verstärkten Reflexe aktiviert wird er katzenhafter.
  6. Ja die Jack Skater Romane von Mel Odom sind sehr gut. Einer meiner Lieblinge ist auch Vertigo( Tacoma raines ist einfach herrlich verpeilt)
  7. Ach ja Jugendsünden. Da gab es so einige( sowohl Charaktere als auch NSC wenn ich SL war). Aber so richtig in Erinnerung sind mir folgende geblieben: Ein Troll-Cybercowboy, so richtig schön mit Ruger SuperWarhawk und UnterhebelrepetierSturmkanone im Winchester-Style der eigentlich den halben Run über Bohnen aus seiner mitgebrachten Thermoskanne löffelte. Diverse von Filmen, Büchern und Videospielen abgekupferte Chars. Mein aktuelles Projekt ist johnny Gat aus Saints Row(Tja ich bin halt seit 20Jahren 13) Als SL-Jugendsünde fällt mir noch Crazy Achmed ein, unser Schieber der ALLES besorgen konnte( SOGAR PLUTONIUM). Gleichzeitig hat er auch immer ziemlichen Blödsinn gebaut wie Sturmgewehre mit Unterlaufleuchtraketenwerfer oder 20-läufige Knicklaufflinten. Oder er hat mal schnell nen Strahlenschutzanzug geflickt indem er nen anderen zerschnitten und auf den ersten draufgetackert hat. Als letztes noch ne Jugendsünde eines Kumpels der leider kein Shadowrun mer spielt: Er hatte eine Hochgradig vercyberten Char( das komplette Paket: Flexbooster, Arme Beine usw. inklusive Dermalpanzerung mit Rutheniumpolymerbeschichtung) Jetzt hatte der SL die Chars gegeneinander aufgehetzt und er dachte sich: Ich zieh mich mal komplett aus, tarne mich mit dem Rutheniumpolymer und schleiche mich kriechend an Kagrin an und knall ihn ab. Leider war sein Gewehr NICHT beschichtet und so kroch da ganz laaaaaangsaaaaaam ein Gewehr auf mich zu. Naja er hatte sowieso die neigung in jedem Run fast draufzugehn. Wir haben ihm später Griffe auf den Rücken geschweisst dann nutzte er wenigstens noch als Deckung.
×
×
  • Create New...