Jump to content

Hiruko (Adept Parkourläufer)


Recommended Posts

Konnichi-Wa, Chummers,

 

Da ich mich noch etwas Unsicher bei der Charaktererstellung fühle, möchte ich hier gerne einen neuen Charakter vorstellen. Eine Hintergrundstory hat er noch nicht wirklich, jedoch schon ein paar Charakterliche Eckpunkte. Zum einen Ist der Adept als "Adrenalinsüchtiger-Parkour-Läufer" konzipiert der eher über die Dächer der Slumms rennt als über die Straßen. Der Kampfstil ist zweihändig, Nahkampfwaffe/Pistole oder 2 Pistolen ja nach Situation aber wenn möglich läuft er weg oder Tasert die Leute und lässt dann eine Spende im Form von Fersengeld zurück. Er gehört zum eher geschickten Typ und kann die Leute um sich herum auch etwas Totquatschen. Der Charakter ist sicherlich nicht ausgemaxt und einige Fertigkeiten sind aus rein Rollenspielerischer Sicht dabei vorallem auch der Umstand, dass er eher zu nichttötlicher Bewaffnung tendiert (Gelmuni, Taser etc).

 

Attribute              A

Fertigkeiten         B

Metamensch        C

Magie/Resonanz  D

Ressourcen          E

 

Metatyp: Elf

 

Attribute (24)

 

Konstitution 4

Geschicklichkeit 7

Reaktion 5 (7)

Stärke 4

Charisma 5

Intuition 5

Logik 2 (10 Karma zur Steigerung)

Willenskraft 3

Edge 1

Magie 5

 

Vor-/Nachteile (-22/+25)

Beidhändig -4

Gummigelenke -6

Schutzgeist(Rabe) -5

Bewegungstalent -7

 

Unglück +12

Gremlins 1 (+4)

Abhängigkeit (Mittel) +9

(Adrenalin, Aufregung, Halsbrecherische Aktionen, Adrenalinschub Fokus)

 

Adeptenkräfte: 5/5

Spurloser Schritt (Kostenlos durch Rabe)   0

Gesteigerte Reflexe 2                                  2,5

Wandlaufen                                                  0,5

leichter Körper 2                                           0,5

Kampfsinn 2                                                  1

Geschossparade 2                                        0,5

Adrenalinschub 4  (Fokus)                           0

 

 

Fertigkeiten: (36/5)

Gruppe Atlethik 5 (+2 Rennen/Atlethik durch Bewegungstalent)

Pistolen 6

Nahkampf (Unbewaffnet) 5

Nahkampf (Klingen?) 5

Freierfall 2

Entfesseln 2 (+2 durch Gummigelenke)

Gebräuche 4

Überreden 5 (+2 durch Totem Rabe)

Wahrnehmung 4

Fingerfertigkeit 2

Schleichen 1

Schlösser 1 (durch 2 Karma gekauft)

 

Wissen: (14)

Strassenwissen 3

Gangpolitik 2

Parkour 4

Unterschlüpfe 2

Religion: Shintoismus 2

Sprache Deutsch M

(Vielleicht noch Japanisch hinzu)

 

Ausrüstung: 6000Y + 10.000Y (-5 Karma)

 

Qui-Fokus Adrenalinschub 4 (12.000Y)

Lebensstil Unterschicht/Abgelegen/Beengt/Gefährliche Gegend:) 1600Y

Lederkleidung (PZ4) 500Y

Kommlink Metalink 100Y

Ruger SuperWarhawk 400Y

Kampfmesser 300Y

Schnellziehholster 175Y

Schnelllader 4X 100Y

 

Übrig: 1825Y

 

Connections (15/15)

 

Cheff der örtlichen Gang: (Einfluss 3/LOY 3)

Schieber (EInfluss 5/ LOY 2)

Exfreundin (Mir viel grad nix besseres ein :rolleyes:) (Einfluss 1 / LOY 1)

 

Karmabilanz:

25 Start

-22 Vorteile

+25 Nachteile

-10 Attributsteigerung

-2 Fertigkeitssteigerung

-8 Fokusbindung

 

Übriges Karma 8

 

 

Wie Ihr seht, fehlen noch ein paar kleine Sachen, Muni etc. Hat vielleicht jemand Verbesserungsvorschläge, Attributs/Fertigkeits Anmerkungen oder findet regeltechnische Fehler die ich gemacht habe?

Die Warhawk und das schlechte Comlink haben den Hintergrund, da der Char wegen Unglück und Gremlins mit Technik nicht so kann, und ein Revolver hat weniger kaputtgehende Teile als z.b. eine Troublemaker und die Comlinks gehen eh einmal pro Woche "kaputt" <_<

 

Edit: Briareos hat natürlich recht, hatte wohl 2x Bewegungstalent berechnet :huh:

Edited by Nimmermehr
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

Hmmm Qi-Fokus Adrenalinschub

Ist leider nicht mit gesteigerte Reflexe kombinierbar

mein Tip nimm stattdessen einen Atributtschub GES 2 oder GES 1 & REA1 mehr als St1 oder 2 brauchst  Du aber nicht nehmen, weil sich mehr nicht lohnt

und für die 6000 + Übrig: 1825Y

holst Du dir eine Falsche SIN St 3 (was das mindeste ist. Eine falsche SIN ist extrem wichtig ! )

Geschossparade hätte ich nicht genommen stattdessen lieber Leichter Körper auf 4 (damit du auch wirklich gut & weit springen kannst )

@ Fertigkeiten

Hol dir Spezialisierungen !! (und noch zwei !! ) die kosten dich nachher im Spiel 7 (!!) Karma

 

Wenn du Beidhändigkeit hast und das nutzen willst dann brauchst Du auch 2 Messer und 2 Pistolen !!

 

mit Beidfüßigem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

Hmmm Qi-Fokus Adrenalinschub

Ist leider nicht mit gesteigerte Reflexe kombinierbar

mein Tip nimm stattdessen einen Atributtschub GES 2 oder GES 1 & REA1 mehr als St1 oder 2 brauchst  Du aber nicht nehmen, weil sich mehr nicht lohnt

und für die 6000 + Übrig: 1825Y

holst Du dir eine Falsche SIN St 3 (was das mindeste ist. Eine falsche SIN ist extrem wichtig ! )

Geschossparade hätte ich nicht genommen stattdessen lieber Leichter Körper auf 4 (damit du auch wirklich gut & weit springen kannst )

@ Fertigkeiten

Hol dir Spezialisierungen !! (und noch zwei !! ) die kosten dich nachher im Spiel 7 (!!) Karma

 

Wenn du Beidhändigkeit hast und das nutzen willst dann brauchst Du auch 2 Messer und 2 Pistolen !!

 

mit Beidfüßigem Tanz

Medizinmann

 

Das mit dem Adrenalinschub ist gut zu wissen, habs mir gerade nochmal durchgelesen und frag mich nun, wie ich das übersehen konnte -_-

DIe Idee finde ich aber trotzdem gut auf GE, aber lohnt sich da Reaktion? laut dem Schub ist das maximum +4 und gesteigerte reflexe 2 bringt schon +2 Rea, d.h. wenn ich den nächsten Kraftpunkt habe lohnt sich das kaum noch da ich maximal +1 mehr kriegen kann. Oder zählt das nicht weil Atributschub ein temporärer Bonus und gesteigerte Reflexe eine dauerhafte Anpassung des Attributes? Atributsschub wirkt sich im übrigen auch nicht auf die Initiative aus, nur Würfelpool mist :angry: währe schön gewesen

 

Die Bewaffnung ist noch nicht fest, da bin ich gerade noch beim Grübeln, aber Dual-Wield soll es auf jedenfall sein :wub:

Danke jedenfalls für die Anstöße, werd mich nun weiter um die Details kümmern :)

 

quod

Link to comment
Share on other sites

aber lohnt sich da Reaktion?

Generell betrachtet ja, in deinem Fall aber nein weil +4 das maximum ist (egal wie)

...wie wärs mit Attributsschub KON (Hab Ich für meinen Troll Adepten und hoffe,das es so gut/toll ist,wie Ich mir das vorstelle)....oder nimm GES ST2 mit MAG 5 hast Du damit 7 W und warscheinlich +2 GES für 4 Runden ist auch OK

STR lohnt sich GAR NICHT !!!

 

 

mit Tanz für 4 Runden

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...