Nimmermehr Posted June 24, 2014 Report Share Posted June 24, 2014 (edited) Konnichi-Wa, Chummers, Da ich mich noch etwas Unsicher bei der Charaktererstellung fühle, möchte ich hier gerne einen neuen Charakter vorstellen. Eine Hintergrundstory hat er noch nicht wirklich, jedoch schon ein paar Charakterliche Eckpunkte. Zum einen Ist der Adept als "Adrenalinsüchtiger-Parkour-Läufer" konzipiert der eher über die Dächer der Slumms rennt als über die Straßen. Der Kampfstil ist zweihändig, Nahkampfwaffe/Pistole oder 2 Pistolen ja nach Situation aber wenn möglich läuft er weg oder Tasert die Leute und lässt dann eine Spende im Form von Fersengeld zurück. Er gehört zum eher geschickten Typ und kann die Leute um sich herum auch etwas Totquatschen. Der Charakter ist sicherlich nicht ausgemaxt und einige Fertigkeiten sind aus rein Rollenspielerischer Sicht dabei vorallem auch der Umstand, dass er eher zu nichttötlicher Bewaffnung tendiert (Gelmuni, Taser etc). Attribute AFertigkeiten BMetamensch CMagie/Resonanz DRessourcen E Metatyp: Elf Attribute (24) Konstitution 4Geschicklichkeit 7Reaktion 5 (7)Stärke 4Charisma 5Intuition 5Logik 2 (10 Karma zur Steigerung)Willenskraft 3Edge 1Magie 5 Vor-/Nachteile (-22/+25)Beidhändig -4Gummigelenke -6Schutzgeist(Rabe) -5Bewegungstalent -7 Unglück +12Gremlins 1 (+4)Abhängigkeit (Mittel) +9(Adrenalin, Aufregung, Halsbrecherische Aktionen, Adrenalinschub Fokus) Adeptenkräfte: 5/5Spurloser Schritt (Kostenlos durch Rabe) 0Gesteigerte Reflexe 2 2,5Wandlaufen 0,5leichter Körper 2 0,5Kampfsinn 2 1Geschossparade 2 0,5Adrenalinschub 4 (Fokus) 0 Fertigkeiten: (36/5)Gruppe Atlethik 5 (+2 Rennen/Atlethik durch Bewegungstalent)Pistolen 6Nahkampf (Unbewaffnet) 5Nahkampf (Klingen?) 5Freierfall 2Entfesseln 2 (+2 durch Gummigelenke)Gebräuche 4Überreden 5 (+2 durch Totem Rabe)Wahrnehmung 4Fingerfertigkeit 2Schleichen 1Schlösser 1 (durch 2 Karma gekauft) Wissen: (14)Strassenwissen 3Gangpolitik 2Parkour 4Unterschlüpfe 2Religion: Shintoismus 2Sprache Deutsch M(Vielleicht noch Japanisch hinzu) Ausrüstung: 6000Y + 10.000Y (-5 Karma) Qui-Fokus Adrenalinschub 4 (12.000Y)Lebensstil Unterschicht/Abgelegen/Beengt/Gefährliche Gegend:) 1600YLederkleidung (PZ4) 500YKommlink Metalink 100YRuger SuperWarhawk 400YKampfmesser 300YSchnellziehholster 175YSchnelllader 4X 100Y Übrig: 1825Y Connections (15/15) Cheff der örtlichen Gang: (Einfluss 3/LOY 3)Schieber (EInfluss 5/ LOY 2)Exfreundin (Mir viel grad nix besseres ein ) (Einfluss 1 / LOY 1) Karmabilanz:25 Start-22 Vorteile+25 Nachteile-10 Attributsteigerung-2 Fertigkeitssteigerung-8 Fokusbindung Übriges Karma 8 Wie Ihr seht, fehlen noch ein paar kleine Sachen, Muni etc. Hat vielleicht jemand Verbesserungsvorschläge, Attributs/Fertigkeits Anmerkungen oder findet regeltechnische Fehler die ich gemacht habe?Die Warhawk und das schlechte Comlink haben den Hintergrund, da der Char wegen Unglück und Gremlins mit Technik nicht so kann, und ein Revolver hat weniger kaputtgehende Teile als z.b. eine Troublemaker und die Comlinks gehen eh einmal pro Woche "kaputt" Edit: Briareos hat natürlich recht, hatte wohl 2x Bewegungstalent berechnet Edited June 25, 2014 by Nimmermehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted June 24, 2014 Report Share Posted June 24, 2014 Auf den ersten Blick:Ne Sin waere immer ganz sinnvoll und Schutzgeist kostet nur 5 Punkte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 25, 2014 Report Share Posted June 25, 2014 (edited) Moin,Moin Hmmm Qi-Fokus AdrenalinschubIst leider nicht mit gesteigerte Reflexe kombinierbarmein Tip nimm stattdessen einen Atributtschub GES 2 oder GES 1 & REA1 mehr als St1 oder 2 brauchst Du aber nicht nehmen, weil sich mehr nicht lohntund für die 6000 + Übrig: 1825Yholst Du dir eine Falsche SIN St 3 (was das mindeste ist. Eine falsche SIN ist extrem wichtig ! )Geschossparade hätte ich nicht genommen stattdessen lieber Leichter Körper auf 4 (damit du auch wirklich gut & weit springen kannst )@ FertigkeitenHol dir Spezialisierungen !! (und noch zwei !! ) die kosten dich nachher im Spiel 7 (!!) Karma Wenn du Beidhändigkeit hast und das nutzen willst dann brauchst Du auch 2 Messer und 2 Pistolen !! mit Beidfüßigem TanzMedizinmann Edited June 25, 2014 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimmermehr Posted June 25, 2014 Author Report Share Posted June 25, 2014 Moin,Moin Hmmm Qi-Fokus AdrenalinschubIst leider nicht mit gesteigerte Reflexe kombinierbarmein Tip nimm stattdessen einen Atributtschub GES 2 oder GES 1 & REA1 mehr als St1 oder 2 brauchst Du aber nicht nehmen, weil sich mehr nicht lohntund für die 6000 + Übrig: 1825Yholst Du dir eine Falsche SIN St 3 (was das mindeste ist. Eine falsche SIN ist extrem wichtig ! )Geschossparade hätte ich nicht genommen stattdessen lieber Leichter Körper auf 4 (damit du auch wirklich gut & weit springen kannst )@ FertigkeitenHol dir Spezialisierungen !! (und noch zwei !! ) die kosten dich nachher im Spiel 7 (!!) Karma Wenn du Beidhändigkeit hast und das nutzen willst dann brauchst Du auch 2 Messer und 2 Pistolen !! mit Beidfüßigem TanzMedizinmann Das mit dem Adrenalinschub ist gut zu wissen, habs mir gerade nochmal durchgelesen und frag mich nun, wie ich das übersehen konnte DIe Idee finde ich aber trotzdem gut auf GE, aber lohnt sich da Reaktion? laut dem Schub ist das maximum +4 und gesteigerte reflexe 2 bringt schon +2 Rea, d.h. wenn ich den nächsten Kraftpunkt habe lohnt sich das kaum noch da ich maximal +1 mehr kriegen kann. Oder zählt das nicht weil Atributschub ein temporärer Bonus und gesteigerte Reflexe eine dauerhafte Anpassung des Attributes? Atributsschub wirkt sich im übrigen auch nicht auf die Initiative aus, nur Würfelpool mist währe schön gewesen Die Bewaffnung ist noch nicht fest, da bin ich gerade noch beim Grübeln, aber Dual-Wield soll es auf jedenfall sein Danke jedenfalls für die Anstöße, werd mich nun weiter um die Details kümmern quod Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 25, 2014 Report Share Posted June 25, 2014 (edited) aber lohnt sich da Reaktion?Generell betrachtet ja, in deinem Fall aber nein weil +4 das maximum ist (egal wie)...wie wärs mit Attributsschub KON (Hab Ich für meinen Troll Adepten und hoffe,das es so gut/toll ist,wie Ich mir das vorstelle)....oder nimm GES ST2 mit MAG 5 hast Du damit 7 W und warscheinlich +2 GES für 4 Runden ist auch OKSTR lohnt sich GAR NICHT !!! mit Tanz für 4 RundenMedizinmann Edited June 25, 2014 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts