Jump to content

Mythosgedichte (Texte) aus eigener Hand oder guter Quelle


Recommended Posts

Ich suche ein paar Mythostexte als Handout, besonders gut wären Gedichte wie etwa Edward Derbys "Azathoth and others" oder Justin Geoffrey mit "People of the Monolith" u.ä.

 

Gerne eigene Sachen oder wenn jemand entsprechende Abenteuer/Publikationen im Kopf hat einen Hinweis darauf. Bei "People of the Monolith" ist etwa ein Auszug bei INS zu finden. 

 

Alles was poetisch / literarisch ausgelegt ist passt. 

 

Ich sauge mir gerade auch selbst was aus den Fingern, bin aber nicht sehr zufrieden damit bisher.

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann aber auch in andere Richtungen gehen. Brauche ich für meine Gruppe, die spielt in Arkham an der Uni und ich möchte eine Art "Club der Toten Dichter" einbauen. Echte Zitate habe ich genug, wollte nun eben auch ein wenig cthuloides was in diese Schiene passt.

Link to comment
Share on other sites

"Club der toten Kultisten" wohl eher ;)

 

Spontan fällt mir nur der King in yellow ein:

 

Cassilda's Song

 

Act I, Scene 2

Along the shore the cloud waves break,

The twin suns sink beneath the lake,
The shadows lengthen
In Carcosa.

 

Strange is the night where black stars rise,

And strange moons circle through the skies,
But stranger still is
Lost Carcosa.

 

 

Songs that the Hyades shall sing,
Where flap the tatters of the King,
Must die unheard in
Dim Carcosa.

 

 

Song of my soul, my voice is dead;
Die thou, unsung, as tears unshed
Shall dry and die in
Lost Carcosa.

Edited by Crimsonking
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da habe ich nur sehr begrenzten Zugriff drauf, was wäre denn entsprechend mystisch/okkult/cthuloid?

 

Stöbere gerade alle möglichen Handouts durch nach entsprechenden Texten, so viel gibt es da garnicht wie es scheint. In den CW's sind ein paar Sachen die gut passen könnten bzw. genug Inspiration geben.

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich nur sehr begrenzten Zugriff drauf, was wäre denn entsprechend mystisch/okkult/cthuloid?

Sorry, ich momentan auch. Habe meine Ausgabe gerade verliehen und kann nicht nachschauen. ABER das ist doch mindestens genauso gut (besonders Fungi from Yuggoth könnte ertragreich sein). ;) Wo genau Mythos drinnen war und wo nicht, da erinnere ich mich nicht mehr dran, aber stöber doch einfach ein bisschen, eventuell findest du etwas.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...