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Hallo zusammen,

 

ich erstelle mal ein Regelfragen Thema :)

 

Nachdem ich am Wochenende viel Krosmaster gespielt habe sind bei mir einige Fragen aufgekommen.

 

Zu Begin jedes Zuges (außer beim ersten Spieler) würfelt jeder einen Spannungswurf....

Auszug aus der Regel:

 

Spannungswurf

Der Spieler, der am Zug ist, würfelt mit 2 Würfeln. Wenn beide Würfel dasselbe

Symbol zeigen, steigt die Spannung: Jeder Spieler nimmt 1 seiner GG und legt

ihn zurück in die Schachtel!

Beim allerersten Zug des Startspielers wird allerdings kein Spannungswurf

durchgeführt.

Inspiration

Der aktive Spieler kann jeden Würfel des Spannungswurfs auf die

Charakterkarte eines seiner Krosmaster legen, der dann bis zum nächsten

Spannungswurf dieses Spielers eine bestimmte Fähigkeit hinzugewinnt. Die

Würfel können auf zwei verschiedene Krosmaster verteilt, aber auch auf ein

und dieselbe Karte gelegt werden. Die Krosmaster gewinnen je nachdem,

was auf dem Würfel abgebildet ist, eine bestimmte Fähigkeit hinzu:

Der Charakter gewinnt die Fähigkeit Kritisch hinzu

Der Charakter gewinnt die Fähigkeit Rüstung hinzu

Der Charakter gewinnt die Fähigkeit Blockieren hinzu

Der Charakter gewinnt die Fähigkeit Ausweichen hinzu

 

okay, soweit ist eigentlich alles klar.... aber da gibt es folgende Zeilen....

 

DIE WÜRFEL

 

Wenn ein Spieler in Krosmaster Arena würfelt, gelten bei jedem Wurf

folgende Regeln:

- Wenn der Wurf Kritisch, Blockieren, Ausweichen oder Rüstung ergibt, bleibt der Würfel liegen

- Wenn der Wurf Kritisch/Ausweichen ergibt, wird der Würfel auf die Kritisch Seite oder Ausweichen gedreht

- Wenn der Wurf Joker ergibt, wird der Würfel auf die Seite Kritisch, Blockieren, Ausweichen oder Rüstung gedreht

Ein Wurf gilt, sobald jeder Würfel Kritisch, Blockieren, Ausweichen oder Rüstung anzeigt.

 

Alles in allem auch klar....

 

folgende Frage:

beim Spannungswurf müsste doch dann eigentlich so verfahren werden.....

Würfeln -> ggf Würfel Drehen (bei Joker oder Doppelsymbol)

dann auswerten was liegt.

 

Angenommen ich würfel einmal Kritisch und einmal Doppelseite und möchte um es zu nutzen auf kritisch drehen...

dann zeigen doch beide Würfel das gleiche, in Folge dessen verlieren Beide Spieler einen GG....

 

Sehe ich das so richtig?

oder wird beim Spannungswurf kein Würfel gedreht?

 

Wäre dankbar wenn mich jemand aufklärt :)

 

Viele Grüße Benny

 

 

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So ist es ~58% das du ein Double verursachst, denn du dir aussuchen darfst, 11% das einer kommt den du nicht verhindern kannst ^^

In dem Sinne, willkommen im Zeitalter von Token Teams und tot kaufen :D

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Und nochmal eine Regelfrage, diesesmal zu Srammy.

Srammy ist ja quasi unsichtbar und kann nur im Nahkamp angegriffen werden.

Wie ist es, wenn ein Gener flächenschaden verursacht oder eine Bombe diagonal also

- - - - -

- - B- -

- S- - -

 

B:Bombe mit Quadratschaden

S: Srammy

 

was passiert? ist Srammy sicher oder wird er angegriffen?

und was wenn Flächenschaden entsteht, also z.B. Hammerförmig oder Kreuzförmig?

 

Oder ist es viel einfacher und richtet sich nach dem Symbol (Faust)?

Dann wäre jeder Hammer auf jedenfall Schaden

 

Freue mich über eine Antwort :)

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ganz einfach:
alle charaktere die angrenzend stehen machen schaden, egal ob mit kreuz, quadrat etc.
bomben sind keine charakter sonder mechnismen also sind die von seinem passiv nicht betroffen

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ganz einfach:

alle charaktere die angrenzend stehen machen schaden, egal ob mit kreuz, quadrat etc.

bomben sind keine charakter sonder mechnismen also sind die von seinem passiv nicht betroffen

 

das würde bedeuten wenn Ritter Flamme aus einer größeren entferung (oder einfach gesagt nicht benachbard stehend) angreift dann bekommt Srammy auch keinen Schaden?

(ich habe ihn leider nicht, sonst hätte ich das online schon überprüfen können ;)

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Srammy ist vor allem gut, wenn du sowas wie Goultard oder besser noch Merkator in Position bringen willst, durch die fähigkeit zum schubsen. Davon abgesehen ist er ein geeigneter Kama Sammler^^

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Auf dem Beta Server sind alle Krosmaster (bis auf ein paar neue S2) in max. Anzahl für jeden freigeschaltet:

 

http://www.krosmaster.com/en/play-beta

 

cheers

 

Dacow

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Srammy ist vor allem gut, wenn du sowas wie Goultard oder besser noch Merkator in Position bringen willst, durch die fähigkeit zum schubsen. Davon abgesehen ist er ein geeigneter Kama Sammler^^

 

Um Merkator zu schubsen würde ich aber gleich aus mehreren Gründen eher Luki empfehlen. Oder am besten gleich beide! :)

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Srammy ist vor allem gut, wenn du sowas wie Goultard oder besser noch Merkator in Position bringen willst, durch die fähigkeit zum schubsen. Davon abgesehen ist er ein geeigneter Kama Sammler^^

 

muss wohl in Zukunft meine Fragen anders stellen wenn ich hier so schnell durchschaut werde :D :D

 

Spiele momentan (da ich von der Auswahl eingeschränkt bin) mit 2 verschiedenen 3er Teams mit denen ich aber noch lange nicht zufrieden bin.

 

Team 1

- Percimol

- Mark Umber

- Queen

 

Team 2

- Goultard

- Oscar Nepp

- Queen

 

(muss dazu sagen bisher habe ich keine Lv2 oder Lv1) :(

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Beides eher suboptimal würde ich sagen

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  • 1 month later...
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