Saxophonist Posted July 8, 2014 Report Share Posted July 8, 2014 Hallo zusammen, ich erstelle mal ein Regelfragen Thema Nachdem ich am Wochenende viel Krosmaster gespielt habe sind bei mir einige Fragen aufgekommen. Zu Begin jedes Zuges (außer beim ersten Spieler) würfelt jeder einen Spannungswurf....Auszug aus der Regel: SpannungswurfDer Spieler, der am Zug ist, würfelt mit 2 Würfeln. Wenn beide Würfel dasselbeSymbol zeigen, steigt die Spannung: Jeder Spieler nimmt 1 seiner GG und legtihn zurück in die Schachtel!Beim allerersten Zug des Startspielers wird allerdings kein Spannungswurfdurchgeführt.InspirationDer aktive Spieler kann jeden Würfel des Spannungswurfs auf dieCharakterkarte eines seiner Krosmaster legen, der dann bis zum nächstenSpannungswurf dieses Spielers eine bestimmte Fähigkeit hinzugewinnt. DieWürfel können auf zwei verschiedene Krosmaster verteilt, aber auch auf einund dieselbe Karte gelegt werden. Die Krosmaster gewinnen je nachdem,was auf dem Würfel abgebildet ist, eine bestimmte Fähigkeit hinzu:Der Charakter gewinnt die Fähigkeit Kritisch hinzuDer Charakter gewinnt die Fähigkeit Rüstung hinzuDer Charakter gewinnt die Fähigkeit Blockieren hinzuDer Charakter gewinnt die Fähigkeit Ausweichen hinzu okay, soweit ist eigentlich alles klar.... aber da gibt es folgende Zeilen.... DIE WÜRFEL Wenn ein Spieler in Krosmaster Arena würfelt, gelten bei jedem Wurffolgende Regeln:- Wenn der Wurf Kritisch, Blockieren, Ausweichen oder Rüstung ergibt, bleibt der Würfel liegen- Wenn der Wurf Kritisch/Ausweichen ergibt, wird der Würfel auf die Kritisch Seite oder Ausweichen gedreht- Wenn der Wurf Joker ergibt, wird der Würfel auf die Seite Kritisch, Blockieren, Ausweichen oder Rüstung gedrehtEin Wurf gilt, sobald jeder Würfel Kritisch, Blockieren, Ausweichen oder Rüstung anzeigt. Alles in allem auch klar.... folgende Frage:beim Spannungswurf müsste doch dann eigentlich so verfahren werden.....Würfeln -> ggf Würfel Drehen (bei Joker oder Doppelsymbol)dann auswerten was liegt. Angenommen ich würfel einmal Kritisch und einmal Doppelseite und möchte um es zu nutzen auf kritisch drehen...dann zeigen doch beide Würfel das gleiche, in Folge dessen verlieren Beide Spieler einen GG.... Sehe ich das so richtig? oder wird beim Spannungswurf kein Würfel gedreht? Wäre dankbar wenn mich jemand aufklärt Viele Grüße Benny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Benjamin Schönheiter Posted July 8, 2014 Report Share Posted July 8, 2014 Ganz genau so ist es! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saxophonist Posted July 8, 2014 Author Report Share Posted July 8, 2014 Hi Ben danke für deine extrem schnelle Antwort dann bietet das ganze ja auch viel mehr Möglichkeiten "taktisch" (mehr oder weniger) den gegner zu zermürben *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted July 8, 2014 Report Share Posted July 8, 2014 So ist es ~58% das du ein Double verursachst, denn du dir aussuchen darfst, 11% das einer kommt den du nicht verhindern kannst ^^In dem Sinne, willkommen im Zeitalter von Token Teams und tot kaufen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saxophonist Posted July 10, 2014 Author Report Share Posted July 10, 2014 Und nochmal eine Regelfrage, diesesmal zu Srammy.Srammy ist ja quasi unsichtbar und kann nur im Nahkamp angegriffen werden.Wie ist es, wenn ein Gener flächenschaden verursacht oder eine Bombe diagonal also- - - - -- - B- -- S- - - B:Bombe mit QuadratschadenS: Srammy was passiert? ist Srammy sicher oder wird er angegriffen?und was wenn Flächenschaden entsteht, also z.B. Hammerförmig oder Kreuzförmig? Oder ist es viel einfacher und richtet sich nach dem Symbol (Faust)?Dann wäre jeder Hammer auf jedenfall Schaden Freue mich über eine Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 ganz einfach:alle charaktere die angrenzend stehen machen schaden, egal ob mit kreuz, quadrat etc.bomben sind keine charakter sonder mechnismen also sind die von seinem passiv nicht betroffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saxophonist Posted July 10, 2014 Author Report Share Posted July 10, 2014 ganz einfach:alle charaktere die angrenzend stehen machen schaden, egal ob mit kreuz, quadrat etc.bomben sind keine charakter sonder mechnismen also sind die von seinem passiv nicht betroffen das würde bedeuten wenn Ritter Flamme aus einer größeren entferung (oder einfach gesagt nicht benachbard stehend) angreift dann bekommt Srammy auch keinen Schaden?(ich habe ihn leider nicht, sonst hätte ich das online schon überprüfen können Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchkin1988 Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 absolut richtig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saxophonist Posted July 10, 2014 Author Report Share Posted July 10, 2014 absolut richtig Dann ist das ein heißer Kandidat für mein Team okay, dann sind vorläufig alle Klarheiten beseitigt.... Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchkin1988 Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Srammy ist vor allem gut, wenn du sowas wie Goultard oder besser noch Merkator in Position bringen willst, durch die fähigkeit zum schubsen. Davon abgesehen ist er ein geeigneter Kama Sammler^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Auf dem Beta Server sind alle Krosmaster (bis auf ein paar neue S2) in max. Anzahl für jeden freigeschaltet: http://www.krosmaster.com/en/play-beta cheers Dacow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quirk Posted July 12, 2014 Report Share Posted July 12, 2014 Srammy ist vor allem gut, wenn du sowas wie Goultard oder besser noch Merkator in Position bringen willst, durch die fähigkeit zum schubsen. Davon abgesehen ist er ein geeigneter Kama Sammler^^ Um Merkator zu schubsen würde ich aber gleich aus mehreren Gründen eher Luki empfehlen. Oder am besten gleich beide! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saxophonist Posted July 15, 2014 Author Report Share Posted July 15, 2014 Srammy ist vor allem gut, wenn du sowas wie Goultard oder besser noch Merkator in Position bringen willst, durch die fähigkeit zum schubsen. Davon abgesehen ist er ein geeigneter Kama Sammler^^ muss wohl in Zukunft meine Fragen anders stellen wenn ich hier so schnell durchschaut werde :D Spiele momentan (da ich von der Auswahl eingeschränkt bin) mit 2 verschiedenen 3er Teams mit denen ich aber noch lange nicht zufrieden bin. Team 1- Percimol- Mark Umber- Queen Team 2- Goultard- Oscar Nepp- Queen (muss dazu sagen bisher habe ich keine Lv2 oder Lv1) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted July 15, 2014 Report Share Posted July 15, 2014 Beides eher suboptimal würde ich sagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saxophonist Posted August 19, 2014 Author Report Share Posted August 19, 2014 Eine blöde Frage, wie kommt man auf die Idee eine "Bruderschaft der Tofus" ohne die KÖNIGIN der Tofus zu machen, eigentlich ist die doch ein MUSS dafür.... hat jemand ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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