Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: Auf Seitenstraßen


Shine101
 Share

Recommended Posts

"Die Polizei zeigt sich ungewöhnlich unkooperativ, Mrs., ich bin ein wenig ratlos, muss ich gestehen. Niemand will mir eindeutige Aussagen geben, ich bin leider ein wenig auf Sie angewiesen. Könnten Sie bei mir vielleicht nochmal eine Ausnahme machen und Ihre Sicht der Ereignisse wiederholen? Besonders stutzig bin ich über die Grippeerscheinungen der Kinder, das will mir einfach nicht in den Kopf. Haben Sie in diese Richtung eventuell Ideen, die mir weiterhelfen? Kommen Sie, Sie hätten wirklich etwas gut bei mir." Oh wie falsch das alles klingt, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Link to comment
Share on other sites

"Mrs. Jackson, bitte, machen Sie sich keine Vorwürfe." Kunstpause. "Diese ganze Sache ist furchtbar verworren und doch glaube ich nicht, dass Sie zu beschuldigen sind. Dafür habe ich genug Ahnung als Private Detective." Ich lache. "Ich mache Ihnen einen Vorschlag, wenn ich Ihnen damit nicht zu nahe trete. Das möchte ich keinesfalls. Also: Warum wollen Sie nicht mit mir einen Kaffee trinken gehen und erzählen mir dann in aller Ruhe, was geschehen ist? Ich lade Sie ein."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

An der weißen Rose an meiner Bru- Nein keine Zeit für blöde Sprüche. "Sagen wir, wir treffen uns bei Mario's Café. Das ist nicht allzu gut besucht und eher ein Insidertipp. Da sind wir ungestört und können trotzdem lecker essen und trinken. Wenn Erdbeerkuchen sterben würde, würde er genau da hin kommen, Mrs Jackson, dass können Sie mir glauben." Das ist dir reine Wahrheit, der Kuchen ist tatsächlich wahnsinnig gut. "Ich werde mich auffällig mit einer Münze bemerkbar machen, Mrs. Jackson." Ich lächle. "Lassen Sie sich überraschen. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag und bin überaus dankbar, dass ich auf Sie zählen kann."

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Schritte wiegen schwer, als es erneut zu regnen beginnt.

 

Die Welt draußen verschwimmt, als das Krankenhaus Wärme und Geborgenheit spendet.

 

[Ende des Nebenplots

 

Lloyds Eintritt in NP: Gegen die Welt]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...