Jump to content

Quest 3D


Recommended Posts

Das in den Boxen mitgelieferte Material sieht ja schick aus, war uns nur etwas zu platt. Meine Frau hat sich in mühevoller Kleinarbeit hingesetzt und Figuren aus dem Internet rausgesucht, bemalt und dazugehöriges Gelände gebastelt. Wichtig war uns hierbei, den Maßstab beizubehalten.

Gespielt wird bei uns auf einer Metallplatte mit Raster, auf deren Rückseite sich die Karte von Krokk befindet, die Figuren und teilweise auch die Geländeteile sind magnetisiert, damit fallen die Figuren auch nicht mehr so schnell um.

 

Hier die Helden:

14694777654_74481baf8a_b.jpg

14693992311_8a43b4345b_b.jpg

 

Und die Schurken:

14674143336_5c89ba9148_b.jpg

14510500819_9b0b25b9c1_b.jpg

 

Auch vor dem Gelände hat sie nicht halt gemacht:

14694761274_618f94829d_b.jpg

14510476018_1f4bfbf0bb_b.jpg

14694748654_ab3b84aa84_b.jpg

14510450940_c7b2b8b5e2_b.jpg

14693958551_be4e9f0afe_b.jpg

 

Als nächstes stehen die Geländeplatten aus "Der dunkle Kult" sowie die bisher fehlenden Figuren an.

 

Ich hoffe es gefällt euch...

 

Gruß

 

Frostdrache

Edited by Frostdrache
Link to comment
Share on other sites

Respeckt, da fehlen noch die so der Charakteren. Auf die bin ich dann gespannt ;)
Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Das Projekt ist sehr aufwändig und wird daher wohl nie wirklich fertig sein. Zumal die Miniaturen auch schon wieder Gebrauchsspuren aufweisen.

 

Hätte ich auch gerne!

 

Die meisten Minis sind von Reaper:

http://www.reapermini.com/Miniatures/elf%20bow/latest/14058

Einfach mal suchen, der Figurenfinder ist sehr hilfreich.

Wenn ihr bei einzelnen Figuren nicht weiter kommt, könnt ihr gerne anfragen, vieleicht finden wir die Infos noch.

 

 

Respeckt, da fehlen noch die so der Charakteren. Auf die bin ich dann gespannt ;)

 

Was genau meinst du genau? Dann kann ich dir sagen, ob es schon in Arbeit ist :-)

 

Wer den Bau der Geländeplatten mitverfolgen möchte kann gerne mal ins Steinmetzeforum gucken. Ich freue mich auch sehr über Anregungen und Kommentare zu den Bauten.

http://diesteinmetze.highantdev.de/viewtopic.php?f=23&t=1255

 

Uns fehlen aber auch noch Modelle. Hat jemand eine Idee für den Baummensch (sollte am Ende 16-20 cm hoch sein) und ein passendes Modell für den Drachen. bei letzterem macht uns besonders die Größe zu schaffen, weil sich das so schlecht im Internet abschätzen lässt.

 

 

Gruß

 

Frostdrache

Link to comment
Share on other sites

Ahh, schön. Leider heißen die bei Reaper anders. Die Hexe Orenda ist unter "Elise, The Witch" zu finden. Die Figur habe wir allerdings im limitierten Original. Leider haben wir den Barden nicht und wissen nicht, wie er aussieht oder wie er bei Reaper heißt. Kann da jemand weiter helfen? Wobei das alles auch nichts bringt, wenn man die Regeln nicht hat.. Gibt es die irgendwo?

 

Schönen Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wo ich jetzt schon dabei bin versuche ich die letzten fehlenden Figuren auch noch zu bekommen.

Weiß jemand, ob es für folgende Figuren auch spezielle Modelle gibt?

 

 

- Den Wylvan (Ich weiß, da kann man auch anderer Modelle benutzen)

- Jasmin Birkenthal

- Matti Dachs

- Tarma Tervikst

- Shiuar

- Linart Wolkenwächter, Pegasus-Hirte (Von dem hab ich noch nichmal was gehört, geschweige denn irgend welche Regeln gesehen)

- Shakes & Fidget Schurke (Essen 2011) (Hab ich als Pappaufsteller mit Regeln)

- Weihnachtsmann (Weihnachten 2010) (gleiches Problem, wie bei Linhart Wolkenwächter)

 

Damit könnte ich die Sammlung nahezu komplett machen. Für Figuren wie die Trolle/Wölfe/Diebe und Goblins werde ich schon was anderes finden.

Knifflig wird es auch noch einen von der Größe her passenden Drachen zu finden (vorrallem weil im Internet selten eine Größe dabei steht) und Figuren für die Halblinge.

 

Wenn jemand Ideen hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

 

Schönen Gruß

 

Frostdrache

Link to comment
Share on other sites

Also die folgenden Charakteren sind spielbar.

 

Cessair Litavis Mensch-Magier

Alondis Sturmfalke Elfen-Waldläuferin

Erla Baumwächter Gnomen-Druidin

Goran Eisenhuf Minotauren-Gladiator

Karomin Zwergen-Krieger

Kr'Zzzt Echsenmensch-Schamane

Mandra Ehrlich Halbling-Diebin

Matti Dachs Halbling-Späher

Orenda Patisson Dryaden-Hexe

Shiuar - Katzenmensch-Entdecker

Talorien Hohelied Halbelfen-Barde

arma Tervikstochter Nordland-Barbarin

Droséra Amis Mensch-Gauklerin

Helvetia vom Rütli Menschen-Paladin

 

Sondercharakter

Pegasus-Hirte Sondercharakter

Untoter-Schurke Sondercharakter

Weihnachtsmann Sondercharakter

Link to comment
Share on other sites

Hey, schöne Auflistung, besondres, weil ich Helvetia vom Rütli nicht kenne. Ich suche für die von mir oben genannten Modelle Zinnfiguren und will wissen ob es da schon welche gibt, so wie bei Orenda Patisson und Droséra Amis, von denen es Reaperminiaturen unter anderem Namen gibt.

Edited by Frostdrache
Link to comment
Share on other sites

Die Helvetia muss man nicht kennen ;) aber die Autoren des Abenteuer ;)

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22134-abenteuerband-7-stille-nacht-untote-nacht/

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...