Jump to content

Malcom - Normalo Allrounder


Recommended Posts

So richtig krasser Streetsam ist er auch jetzt denk ich noch nicht. Sicher er hat 130 Karma, wovon allerdings 41 noch ohne Verwendung sind, aber für nen richtigen Sam fehlt ihm halt doch die Standkraft und die Geschwindigkeit.

 

Ich bin mal wieder am Nachdenken ob ich die 41 Karma nicht in den Vorteil Blitzreflexe versenke, damit zumindest dieser Punkt geklärt ist und er würde dann auch von aktuell 13 + 1W6 auf 14 + 2W6 kommen. Allerdings könnte man auch warten bis bei uns in der Gruppe Bodyshop angekommen ist und sich da passende Cyberware holen...

 

Eines seiner Probleme, zumindest spiele ich das so aus, ist sein Hintergrund in welchem er ja 400k sparen muss um sein VTOL wieder zu erhalten, das beschränkt die technische Aufrüstung doch erheblich. Ingame sind zwar erst ~3 Monate vergangen aber es sind dennoch gerade mal 50k auf seinem Konto für dieses höhere Ziel.

 

Die Richtung von ihm war mir irgendwie schon klar, was bleibt auch weiter üblich wenn man nicht magisch ist? Er kann ja auch alle anderen Aufgaben, also Kämpfen (Waffenlos oder mit Waffen), Recherche (er hat in der Gruppe das höchste Charisma und agiert als Teamlead) dank aller Sozialen Fähigkeiten, Matrix suche (auch wenn die Logik recht mager ist aber ich arbeite dran!) und dank einer breiten Auswahl an Wissensfertigkeiten welche ich ihm in dieser Zeit angelernt habe kann er auch überall ein wenig mitreden. Das er jetzt einen recht starken Fokus auf den Kampf bekommen hat liegt ja auch primär an den Schnellfeuerwaffen 8, wobei das jeder Start Char mit 6 + Spezi ja auch kann. Spezialisieren möchte ich mich halt nicht, das würde dem Allrounder Konzept zuwider laufen finde ich. Wobei ich schon sagen muss das es erheblich günstiger wäre... 

 

Leider ist er im Augenblick in der Klinik und muss sich vom Abschluss der letzten Kampagne erholen aber ich denke er geht bald wieder raus und wird sich mit dem neuem Ghul im Team arrangieren müssen, das wird ein Spaß :)

Link to comment
Share on other sites

Wegen "billiger" initiativesteigerung bieten sich ja auch immer Drogen an, Kamikaze, Jazz, Cram. Da muss es nicht immer Cyberware sein. Auch ein schöner Storyaufhängpunkt, wenn man es denn möchte.

 

Ich find so einen Hintergrund wo man "sparen muss" total klasse. Generell Charaktere die eben mehr sind als der nächste Run, sondern auch ein Leben neben den Runs haben (sozusagen wo die Runs nur "Mittel zum Zweck" sind.

 

Streetsam meinte ich, da die höchsten Werte in Richtung Kampf gehen, und vor allem auch wegen den Kunstmuskeln. Hättest ja auch in die Richtung Face gehen können mit Pheromonen und höheren Fertigkeiten in Verhandeln und Überreden.

 

Aber wie gesagt mag ich solche Chars gerne.

 

(Und Firefly sowieso :) )

 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...