Jump to content

Einlage für den Spielkartin


failgod
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

nachdem ich aus diversen Gründen einige Monate Pause machen musste habe ich mich heute mal hingesetzt und endlich meine geplante Einlage für den Karton gebaut.

 

Das Ergebnis könnt ihr hier ansehen: http://imgur.com/a/Osb3D

 

Damit hat man im Karton ausreichend Platz für das Grundspiel + Zauberbuch 1 & 2 und noch etwas potentiellen Stauraum für weitere Erweiterungen.

 

Benutzt habe ich dafür einfaches, dünnes Foamboard, welches es bei diversen Bastelläden in großen Bögen zu kaufen gibt, das habe ich in 6,5cm hohe Bahnen geschnitten und mit normalem Leim zusammengeklebt. Die Abstände für die kleinen Fächer sind jeweils ca 10cm. Da das Foamboard bei mir ne Weile rumlag ist es leicht schief geworden, stört aber momentan nicht. Evtl. mache ich nochmal eine neue, gerade und saubere Version aber fürs erste reicht es.

 

 

EDIT: Der Titel soll natürlich "Spielkarton" enthalten -_-

Edited by failgod
Link to comment
Share on other sites

Sieht toll aus!

 

Wobei ich meine Karten gerne in einem großen DIN A4 Ordner habe (mit diesen Kartenfolien), damit ich beim Deckbau immer gemütlich "einkaufen" kann. :) Und ohne Karten ist dann in der normalen Einlage genug Platz für all das andere Zeug. 

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir auch gut :)

 

Bei mir sieht’s momentan so aus: Ich habe mir einige grosse Sammelkarten-Boxen zugelegt (da passen jeweils 200–250 Karten rein) und benutze eine Mage-Wars-Erweiterungsschachtel zur Aufbewahrung der Marker, Steine und Würfel. Spielbrett und Spielanleitung liegen extra da.

 

Dadurch hab ich auch alles gleich handlich und griffbereit, wenn ich Mage Wars irgendwohin mitnehmen möchte, ohne gleich die grosse Grundspielbox mitnehmen zu müssen. Einfach nur Spielbrett, Zauberbuch und Erweiterungsschachtel (am besten noch die Spielregel für den Kodex) greifen, und schon brauche ich nur 1/3 des Platzes ;)

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich gut aus  :)

 

 

Sieht toll aus!

 

Wobei ich meine Karten gerne in einem großen DIN A4 Ordner habe (mit diesen Kartenfolien), damit ich beim Deckbau immer gemütlich "einkaufen" kann. :)

 

Kannst du mal bitte mitteilen, welche Kartenfolien du genau benutzt? 

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich gut aus  :)

 

 

Sieht toll aus!

 

Wobei ich meine Karten gerne in einem großen DIN A4 Ordner habe (mit diesen Kartenfolien), damit ich beim Deckbau immer gemütlich "einkaufen" kann. :)

 

Kannst du mal bitte mitteilen, welche Kartenfolien du genau benutzt? 

 

Öhm, die NoNames vom Spielehändler meines Vertrauens....So ungefähr die hier: http://www.amazon.de/Ultra-Pocket-Platinum-Pages-Stück/dp/B00DOWXHP6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1406567783&sr=8-9&keywords=9+pocket+pages

 

Dann geordnet nach Kartenart, Zauberschule etc. So macht das dann echt Spass.

Edited by K1ckEM
Link to comment
Share on other sites

Ja, mit 20 Hüllen sollte man auskommen, die Zauberbücher sind ja auch bestückt. Kostet ja auch nicht die Welt und ist wesentlich praktischer, als die Karten in der Box zu haben. Top-Hinweis, werd ich mich drum kümmern.

 

Nachtrag: Passen bei dir die Karten samt Kartenhüllen hinein?

Edited by Sprotte
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...