Jump to content

Boulder - Der Chirurg


Recommended Posts

Boulder ist nicht besonders groß - nicht einmal für einen Zwerg. Eher breit. Besonders breit. Aber das stört ihn nicht. Boulder weiß, was ein gutes Essen ist, schätzt hohe Qualität und gute Kleidung. Seine Anzüge sitzen perfekt, der über die Schultern gelegte Mortimer-Mantel unterstreicht subtil sein modebewusstes und dennoch zeitloses Auftreten. Die dunklen Haare sind stets zur Seite gekämmt, der Bart gestutzt und wohlgepflegt. Selbst das Chrom an seinem rechten Arm glänzt, als wäre es gerade erst vom Band gelaufen.

Carlo Girotti hätte niemals das Leben auf Seattles Straßen dem von Palermo und einem Essen im Da Giuliano vorgezogen, doch manchmal kommen die Dinge anders als man denkt. "Kriegt so einer den Run hin?" fragt mancher Johnson, bevor er den Weg in seine chirurgische Klinik findet. DIe Antwort ist oft dieselbe. Niemand weiß es so recht. Ob er jemanden erschießen würde? Bestimmt. Alleine, es gibt keine Opfer, die das bezeugen würden. Entweder kann er also reden, oder Leute verschwinden lassen. Reden tut er nicht viel. "Also ist er ein Cleaner?" Vielleicht. Zumindest kennt er sich mit dem Abtrennen von Gliedmaßen aus. In seinen vier Wänden wurden schon zahlreiche Amputationen durchgeführt und Cyberimplantate mit metamenschlichen Nervenbahnen verbunden. Und doch kennen nur die wenigsten den Standort seiner Klinik. Verschwiegenheit gehört zum Geschäft. Wenn sie die Frage schließlich an Boulder richten, kommt eine kurze Antwort mit zu starkem italienischen Akzent, um unbeabsichtigt zu sein. "Keine Sorge", beginnt er, während er sich die Handschuhe überstreift. "Ich bin Arzt."

 

Metarasse C

Attribute D

Mage/Res E

Fertigkeiten B

Resourcen A

 

Name: Boulder

Movement: 6/12

Karma: 26

Street Cred: 0

Notoriety: 3

Public Awareness: 1

Dwarf

Composure: 5

Judge Intentions: 4

Lift/Carry: 11 (45 kg/30 kg)

Memory: 10

Nuyen: 7165

 

== Attributes == (noch ein Punkt übrig)

BOD: 7

AGI: 3

REA: 1 (3)

STR: 3

CHA: 2

INT: 2

LOG: 5 (7)

WIL: 3

EDG: 2

 

== Derived Attributes ==

Essence 1,10

Initiative: 5 + 3d6

Physical Damage Track 13

Stun Damage Track: 10

 

== Limits ==

Physical 6

Mental 7

Social 3 (Mortimer of London: Argentum Coat [+1], Zoé: Executive Suite [+2])

 

== Skills ==

Automatics: 5

Biotechnology: 6 [bioware]

Clubs: 5

Cybertechnology: 6 [Cyberlimbs]
Etiquette: 2
First Aid: 6                 

Longarms: 5                    
Medicine: 6 [implant Surgery]
Perception: 2                    
Pistols: 5                                      

 

== Knowledge Skills ==
Painting: 1 [Renaissance]
Self-employment: 2
Pharmaceuticals: 3
English: 3                
Fashion: 5               
Italian: N             
Italian Literature: 2
Opera: 2

 

== Contacts ==
Schieber (5, 1)

 

== Qualities ==

Aged (Level 1)

Allergy (Uncommon, Mild) (Alcohol)

Bad Rep

SINner (national) (Italian Surgeon)

 

Guts

Quick Healer

Resistance to Pathogens and Toxins

 

== Lifestyles ==
Surgery 1 months (middle, extra secure, difficult to find, special work area) 9000¥

 

== Cyberware/Bioware ==
Bone Lacing (Aluminum)

Cerebral Booster Rating 2

Cybereyes Basic System Rating 2 (+Image Link, +Smartlink, +Thermographic Vision, +Vision Magnification, +Vision Enhancement Rating 1)

Internal Air Tank Rating 1

Obvious Full Arm (AGI 5, STR 3, Physical 6) (Right) (+Customized Agility Rating 5, +Armor Rating 2, +Hand Razors, +Large Smuggling Compartment, +Heavy Pistol)

Orthoskin Rating 3

Platelet Factories

Synaptic Booster Rating 2

 

== Armor ==
Mortimer of London: Argentum Coat +4 (+Concealability, +Custom Fit (Stack))

Zoé: Executive Suite 12 (+Custom Fit, +Newest Model)

 

== Weapons ==
Enfield AS-7 (+Gas-Vent 3 System, +Laser Sight, +Shock Pad, +Smartgun System, External)

Hand Razors

Heavy Cyber Pistol (+Smartgun System, Internal)

Ruger Super Warhawk (+Smartgun System, Internal, +Speed Loader)

Stun Baton

 

== Commlink ==
Transys Avalon (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 6, FWL: 6)
+Shopsoft (Bodytech)

+Shopsoft (Clothes)

+Shopsoft (Firearms)

+Mapsoft (Seattle)

 

== Gear ==
Ammo: APDS (Heavy Pistols) x100

Ammo: Explosive Rounds (Shotguns) x100

Body Bag

Fake License (Firearms License) Rating 4

Fake License (Medical License) Rating 4

Fake License (Restricted Cyberware License) Rating 4

Fake SIN (Surgeon) Rating 4

Medkit Rating 6

Slap Patch, Trauma Patch

Tool Facility (Surgery)

Edited by anchoress
Link to comment
Share on other sites

Zuallererst: Poste bitte die Prioritäten dazu. Den Beschreibungstext finde ich ausgesprochen stimmungsvoll, lässt nur einige Hintergrundfragen offen. Ich wette übrigens, dass der Charakter auf Mads Mikkelsens Hannibal basiert. ;)

 

Ich habe da mal minimal an einem Battletech-Bild herumgebastelt. Das könnte passen:

http://s28.postimg.org/4buwlrcdp/battletech_elias_crichell_by_jarow_d47iooc_K.jpg

 

Die Attribute sind merkwürdig. Maximale Konsti, minimale Stärke, Intuition 2 - der Charakter wird es schwer haben, Hinterhalte zu bemerken, sich zu verkleiden etc.

Schmeiß lieber Soft- und Hardware raus und steiger Erste Hilfe. Das sollte bei einem echten Mediziner bei 6 liege. Woher kommen denn die Kampffertigkeiten? Im Zweifel, ein, zwei Waffenfertigkeiten raus und dafür den Rest etwas ausgleichen.

Außerdem ist unklar woher die teure Ausrüstung kommt - Privatklinik, viel Bioware...

 

Bin gespannt. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an nach kurzem druebersehen das Prios A. Geld, B. Fertigkeiten, C.Rasse, D. Attribute und E. Magie sind. Es ist interessant zu sehen das Medizin, Biotech und Kybernetik gemaxt sind aber Erste Hilfe fuer die erste Notfallversorgung mit 1 Rang in der Fertigkeit rumduempelt. Hoert sich demnach nach einem MedNerd an der nie auch nur wirklich an einer Notfallversorgung teilgenommen hat aber wenn alles vorbereitet ist er im Op gut glaenzen kann. Wuerde bedeuten das er einem Team nur in der Downtime wirklich nuetzen kann. ^^

Die Waffenfertigkeiten sind wohl so hoch weil da wohl die Feuerwaffengruppe genommen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Uli... das Bild ist DER WAHNSINN! Tatsächlich habe ich die Serie mit Mikkelsen nie gesehen (kenne aber sowohl die Geschichte von Lector, als auch den Schauspieler). Aber das Bild ist genial... finde, das passt sogar, auch wenn er etwas in die Breite geraten ist. Zum einen überträgt sich das nicht immer auch auf die Gesichtszüge, zum anderen soll er ja kein Calmund sein.

 

Die Prioritäten hat Briareos ganz richtig erraten, füge ich beim nächsten Editieren nach, sorry! Um ehrlich zu sein, weiß ich auch noch nicht genau, ob es eher ein SC oder NSC sein soll. Ich fand die Idee einfach gut und wollte sie umsetzen. Zu den Attributen: Maximale Konsti war ein Teil des Konzepts. Er sollte vor allem viele Würfel bei Schadensresistenz bekommen (was ja nun auch einige sind: Armor 21 + Alu-Knochen + Konsti = 31 Würfel, d.h. durchschnittlich 10 Erfolge). Daher auch der Name "Boulder". Der Typ ist stur, kantig und rau wie ein Felsbrocken.

Die Electronic-Gruppe habe ich genommen, um ein paar Einstellungen an der Cyberware vornehmen zu können (also eher fluffmäßig). Hat mich nur 5 Karma gekostet, kann also auch gern raus. Erste Hilfe auch noch auf 6 zu steigern ist leider gar nicht so einfach. Da ich durch die Prioritäten nur 36/5 zur Verfügung habe, könnte ich die Biotech-Gruppe nur auf 5 bringen. Auf 6 müsste ich 30 Karma bezahlen + 7/Spezialisierung. Deshalb habe ich alles einzeln gesteigert. Da man für Erste Hilfe auch noch das Medikit per Wifi hinzuaddieren kann, kommt er auf 14 Würfel (Erste Hilfe 1 + Logik 7 + Medkit Stufe 6). Das sollte reichen, um Helden zu sichern. Gefällt mir fluffmäßig zwar auch nicht zu 100%, aber eine bessere Lösung hab ich noch nicht :/

Die Kampffertigkeiten könnten aus einer Zeit bei der Mafia stammen. Habe den Hintergrund allerdings noch nicht voll ausgearbeitet. Wäre seeehr klischeehaft, das müsste ich mir nochmal überlegen. Er ist definitiv eher ein Allroundcharakter. INI 5+3W6 sind ziemlich sichere 2 Aktionen pro Kampfrunde (6^3 = 216 Möglichkeiten, wovon 7 nicht ausreichen, d.h. 97% Erfolgschance auf 2 Aktionen), 8 Würfel beim Schießen, 10 beim Schlagen mit dem Betäubingsstab, damit kann er zumindest mitmischen. Die Verteidigung ist grottenschlecht, dafür die Panzerung mehr als ordentlich.

Die Ware könnte ebenfalls noch aus Europa stammen. Eventuell hat er für einen Don die Leute vercybert und dabei gut verdient. Hm...

Link to comment
Share on other sites

Einen Mafiaarzt/-killer finde ich nicht schlecht von der Idee. :)

 

Ich habe da noch ein paar Vorschläge:

1. Nimm den Nachteil "Gealtert" aus dem Bullets & Bandages. Für 7 Karma bist du dann Anfang 50, hast 5 Wissensfertigkeitspunkte mehr, die jeder SR5 Charakter aber besonders dieser gut gebrauchen kann, und hast dafür um 1 niedrigere körperliche Maxima. Dann ist der Schadenswiderstand eben nicht so gut, aber es würde sich lohnen, finde ich.

 

2. Die Aktionsfertigkeiten - wie wäre folgende Verteilung? Denn gerade als Mafiaarzt wird der Kerl auch oft die Erstversorgung bei Kampfverletzungen machen und das ist halt Erste Hilfe.

 

Firearms Group: 5

Biotechnology: 6 [bioware]

Clubs: 5

Cybertechnology: 6 [Cyberlimbs]
Etiquette: 2
First Aid: 6
Medicine: 6 [implant Surgery]
Perception: 2                    

 

Da ist jetzt noch kein Karma dabei. Auch mit 4 Würfeln auf Gebräche kann er sich noch recht sicher in der Oberschicht bewegen. Vielleicht merken ihm die meisten Leute an, dass er etwas Kratziges und Bedrohliches an sich hat. Dafür ist er ein echter Mediziner. Der Kleckerkram wie Computer 1 oder Armorer 1 kann auch noch gerne während des Spiels oder mit Anfangskarma kommen.

 

3. Bei dem "ich brauche gutes Geschick zum Kämpfen"-Cyberarm steigt nicht das körperliche Limit. Dafür dürftest du das +4-Maximum knacken.

 

4. Die Wissensfertigkeit "Chemistry" ist ein Bisschen irreführend, da sie genauso wie die Aktionsfertigkeit heißt. Nimm einfach rein "Pharmaceuticals" und fertig.

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Vorschläge! Finde einige davon ziemlich gut :)

 

zu 1) Hab ich gemacht. Dafür flogen Bilingual und Prejudiced raus.

zu 2) Guter Vorschlag. Habe zudem noch etwas Karma übrig nach all den Änderungen, damit lassen sich noch 2-3 Skills nachkaufen.

zu 3) Der Cyberarm war eigentlich weniger zum Kämpfen gekauft, auch wenn es erstmal so aussieht ;) Ich denke nur - auch wenn man ja immer auf Logik würfelt - ist Geschick einfach wichtig bei Operationen. Wenn man nun die Möglichkeit hat, sich Cyberware einzubauen, die einen doppelt so sicher wie bisher Schnitte mit dem Skalpel durchführen lässt, würde das jeder vernünftige (und cyberverrückte) Arzt machen. Im Falle der Schrotflinte bräuchte der Charakter ja auch beide Arme und der Bonus käme so nicht zum Tragen ;) Ist also eigentlich echt ne Fluffsache. Genau wie der Schmuggelbehälter einfach nur ein Behältnis für seine notwendigsten Utensilien sein soll, die er dann - wie so eine faltbare Kulturtasche - einfach ausklappen und sich bedienen kann. Hab aber an "Gealtert" gedacht und die Geschickerhöhung auf 5 runtergesetzt.

zu 4) Stimmt. Hab insgesamt noch etwas umgebaut und die Knowledgeskill konkretisiert.

 

Gefällt mir schon viel besser :)

Link to comment
Share on other sites

Den übrig gebliebenen Attributspunkt würde ich auf Reaktion oder Intuition tun. Entweder wär der ein nicht ganz so miserabler Autofahrer - ich hoffe, der fährt mit Bus, Bahn oder Autopilot - oder etwas aufmerksamer mit mehr Wissensfertigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...