Jump to content

Taktik für Kriegsheer?


Dogma79
 Share

Recommended Posts

Ich habe erst zweimal mit dem Kriegsherrn gegen die Priesterin gespielt und verloren...

Mir kommt der sehr schwach vor, da er kaum Manasammlung besitzt für seine Truppen.

 

Ich spiele bisher mit den Standardzauberbüchern und wollte jetzt kein Deckbau betreiben, dafür habe ich dann doch nicht den Elan bisher.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst relativ einfach einzelne Karten austauschen: Die Standard-Zauberbücher haben ja immer 120 Zauberbuch-Punkte. Wenn du eine Karte entfernst, rechne aus, wie viele Punkte sie war und füg einfach wieder Karten ein, die gleich viele Zauberbuch-Punkte wert sind. Damit kannst du schnell die Karten an deine Strategie anpassen, ohne dass du gleich das ganze Buch neu erstellen musst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, schade.

Aber das macht wohl den vollen Reiz des Spieles aus, dass man noch viel verändern kann.

Ich würde nur gerne immer direkt "aus der Box raus" spielen ohne weitere Gedanken zu machen.

Aber ein paar Manablumen könnten es vlt. schon richten...

(Der Kriegsherr, der zuerst ein paar Blumen pflanzen muss:) )

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nun zwei Partien mit dem Kriegsherren gespielt und muss sagen, dass ich ihn sogar als stärker empfinde als andere Standardbücher. Allerdings kommt es bei Ihm extrem auf das timing an. Aber sollte es nicht klappen, haut der einfach andere immer noch sofort um, da seine nicht Goblin Kreaturen (vor allem jener mit der Steinschleuder) alle relativ gesehen stark sind. 

 

Einfach die Kaserne zaubern, drei Außenposten aufstellen und alle drei Steinschleuderer in den Kampf schicken, und alle versetzt. Die muss der andere erst einmal bekommen. 

Edited by Rene B.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...