Jump to content

Thunderstone, Advance, Advance Starterset, Numenera ?


TRON333
 Share

Recommended Posts

Hallo !

Ich habe derzeit das (erste) Thunderstone.

Jetzt habe ich mich für Erweiterungen umgesehen aber ich finde 4 verschiedene Starter - Ausführungen und verschiedenen Erweiterungen.

Welche passen zusammen ? 

 

Kann man alle verschiedenen Arten miteinander kombinieren ? (inkl. deren Erweiterungen)

Lg

 

Link to comment
Share on other sites

An sich kannst du alles miteinander kombinieren – wobei mit Advance (wozu auch Numenéra gehört) neue Regeln und ein neues Kartendesign eingeführt wurden. Wenn du alte Thunderstone-Sets mit den neuen kombinieren möchtest, findest du dafür aber auch Regeln – die alten Karten sind zu den neuen nämlich vollständig kompatibel.

 

An sich gehören die alten Thunderstone-Spiele und -Erweiterungen zusammen, die Advance-Spiele (mit Erweiterungen und dem Thunderstone Starterset) und Numenéra (mit evtl. eigenen Erweiterungen).

Link to comment
Share on other sites

Türme des Verderbens hat 2 Erweiterungen, die nicht eigenständig spielbar sind (sollte aber egtl. mit jedem Starterset funktionieren).

 

Mir persönlich gefällt Numenera deutlich am Besten. Dort sind einige etwas innovativere Karten enthalten, was ich leider zu TdV oder den Erweiterungen (oder meinetwegen D, M, RB! nicht sagen kann).

 

Ich persönlich würde direkt zu Numenera greifen. Allerdings ist momentan AFAIK noch Pegasus Sommer-Special, von daher habe ich mir sowieso alles von Thunderstone Advance gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Numenera is halt vom Setting her nicht mehr wirklich klassische Fantasy, eher schon SciFi. Also auch eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich kenne ein paar Leute, die finden, Numenera hätte ein komplett eigenständiges Spiel werden sollen, dann müssten z.B. nicht Sachen die man normalerweise als Energiewaffe einstufen würde plötzlich Zauber sein.

 

Ich denke mal das "Starterset" ist eine gute Möglichkeit, in TSA reinzuschnuppern, wenn man TS schon kennt. Wenn jemand sich auf eine Linie beschränken möchte, würde ich TSA empfehlen (ich selber habe alles außer dieser Box mit den aufbereiteten Karten).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...