Jump to content

Run And Gun Raketenwerfer Acc???


Loisl
 Share

Recommended Posts

Hi, ich habe jetzt auch mal R&G rumliegen und werde gerade mal wieder aus einer Sache nicht schlau.

Die beiden Raketenwerfer ONOTARI ARMS BALLISTA MML (S. 46) und MITSUBISHI YAKUSOKU MRL (S. 47) haben unter ACC/PRZ. "missile" stehen allerdings habe ich nirgends eine Tabelle oder ähnliches gefunden, die den Raketen eine PRZ. zuweist.

 

Hat jemand gefunden was ich übersehen habe auch eine Errata ist willkommen.

 

Sears

 

Loisl

Link to comment
Share on other sites

Tja, das mit den missiles ist so eine Sache ...

 

Sie können mit einem bestimmten Sensorwert gekauft werden. Nach p. 184 ECRB kann man einen Sensortest machen, um der sensorgesteuerten Rakete das Ziel zuzuweisen. Nettoerfolge erschweren den folgenden Verteidigungswurf.

Da man also scheinbar mit sensorgesteuerten Raketen einfach nur einen Zwischenschritt hat, halte ich die Angaben im R&G für fehlerhaft.

Die Raketenwerfer im Grundregelwerk haben eine Präzision angegeben, also sollten auch die neuen so einen Wert haben und lediglich Schadenscode und Durchschlag sind von der verwendeten Rakete abhängig.

Dass gerade der "Wegwerf-Raketenwerfer" Aztechnology Striker eine Acc von 5 hat, finde ich ein wenig seltsam. Ich würde aber generell von einer Acc von 5 für die Raketenwerfer aus dem R&G ausgehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...