Jump to content

[Hamburg] Einsteiger sucht Cthulhu-Spielrunde


Recommended Posts

Moin moin!

 

Ich wohne seit "relativ" kurzer Zeit in Hamburg und suche auf diesem Wege Anschluss an eine Rollenspielgruppe für Call of Cthulhu. :)

 

Meine bisherigen Rollenspielerfahrungen, wenn man das so nennen kann, waren eher ernüchternd. Ich liebe Lovecraft's Werke und die Welt die er erschaffen und inspiriert hat, leider wurden mir gerade die Cthulhu-Erfahrungen von DSA-geschädigten Powernerds kaputtgespielt. :( Leider waren das auch die einzigen erfahreneren Rollenspieler, sodass wir danach nur mehr 2-3 Neulinge ohne einen Plan waren. Ich habe in meinem Regal die ein oder andere Veröffentlichung von Pegasus, allein aus dem Grund, dass ich die Geschichten und die Aufmachung sehr schätze. Meine Erfahrung damit sind aber lediglich ein paar Abende in denen ich versuchte mit den angesprochenen Neulingen etwas Spaß zu haben, indem ich sie/uns an's RP heranführen wollte. Kurzum: Ich würde mich immer noch als "RP Einsteiger" bezeichnen, der gern einfach mal mit etwas Erfahreneren spielen möchte.

 

Ich wohne wie gesagt in Hamburg, in der Nähe des Atlantis. Zeittechnisch könnte ich wohl jede Woche Mo bis Do Abend, je nachdem wie es sich für die anderen Mitspieler ergibt.

 

Ich freue mich auf Antworten und Zuschriften. Auch Tipps und Hinweise, wo ich noch suchen könnte, sind jederzeit willkommen!

 

Einen guten Sonntagabend noch,

Erik

Link to comment
Share on other sites

Danke. :)

 

Auf den ersten Blick muss ich sagen, finde ich die Forenversion eines Rollenspiels verwirrend - soviele Threads und bis man durchsteigt, dauert das schon seine Zeit. ^^ Vllt les ich mich da mal rein.

Nichtsdestotrotz suche ich natürlich weiter Live-Spieler, auch damit ich in HH mal mehr Leute kennenlerne. xD

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht nerven mit der Forenrundenspielerei, aber falls du dich dazu entschließt, ist es (denke ich) nicht immer unbedingt notwendig, alles gelesen zu haben. Wenn du eine ganz grobe Einführung haben möchtest, was eine Forenrunde überhaupt ist, findest du sie hier. In eigentlich jeder Forenrunde gibt es eine Art Inhaltsverzeichnis. In vielen Fällen erleichtert das die Orientierung gewaltig. Einfach bei jeder mal die Threadnamen überfliegen, dann solltest du immer eine Inhaltsangabe finden. In TIEs Runde wäre das diese hier. Falls du eine Gesamtübersicht über alle Forenrunden haben möchtest, dann siehtst du hier, welche gerade aktiv ist und welche nicht.

 

So jetzt aber genug. Viel Erfolg bei der Gruppensuche! :)

Link to comment
Share on other sites

In der Nähe von Atlantis? Soso :)

 

Kleiner Tipp noch: Ich würde die Gruppe dort suchen, wo du FR und Sa weilst . . .

Fr und Sa bin ich nur leider meist schon ausgebucht... ^^" Ist es so schwer eine Gruppe unter der Woche zu finden? Ich dachte auch gerade Hamburg bietet doch bestimmt viele Möglichkeiten. Nur bin ich nicht gerade das Sozialtalent sowas einfach zu finden oder "drüber zu stolpern"... ^^"

 

@BlackDiablo: Danke, ich denke das hilft schonmal weiter. Ich wollte aber auch niemandem die Runde verdeppern, wenn ich da als "Einsteiger" ohne Plan aufkreuze. :) 

Link to comment
Share on other sites

@BlackDiablo: Danke, ich denke das hilft schonmal weiter. Ich wollte aber auch niemandem die Runde verdeppern, wenn ich da als "Einsteiger" ohne Plan aufkreuze. :)

Du zerdepperst da nichts, was nicht schon zerdeppert war. :D Einfach bei Interesse im Off nachfragen. Oder per PN an den Spielleiter.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...