Jump to content

Mitspieler/innen für (unregelmässige) Runde in Hamburg gesucht


slowcar
 Share

Recommended Posts

Hoi,

 

wir haben seit einiger Zeit eine Shadowrun 5 Runde in Hamburg. Unsere vielfältigen Terminpläne bekommen wir meistens mehr oder weniger gut mit doodle in den Griff, meistens haben wir es aber nicht öfter als einmal im Monat geschafft. Leider haben Familie oder (abgeschlossenes) Studium ihre Opfer gefordert und zwei Mitspieler sind uns abhanden gekommen.

Meistens spielen wir in Harburg, alternativ auch mal in Farmsen.

Wir sind alle so zwischen Ende 20 und Mitte 30, haben da aber keine besonderen Vorstellungen.

 

Unsere aktuelle Runde hat als Sonderregel Ressourcen = E bei Charaktererschaffung - mit Karma darf man sich Zusatzgeld erwerben, aber sonst muss das Geld erst verdient werden.

Bislang haben wir auch in Hamburg gespielt, später kann es aber durchaus auch mal etwas vielfältiger werden.

Wir haben aktuell einen Rattenschamanen, einen Ki-Adepten, eine ex-Söldnerin und eine Straßenklaue mit Autofetisch (als Orientierung, ich habe da keine Vorgaben)

 

Zuschriften mit aussagekräftigem Charakterprofil (oder einer Idee desselben) gerne per PN

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, wie man mit Ressourchen E was anderes als Erwachte Charaktere spielt? Einen Rigger, Decker oder Stassensamurai mit 26000 auszurüsten würde mir echt schwer fallen.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, wie man mit Ressourchen E was anderes als Erwachte Charaktere spielt? Einen Rigger, Decker oder Stassensamurai mit 26000 auszurüsten würde mir echt schwer fallen.

Das ist richtig, die Kampagne beginnt auf der Straße. Als Samurai steckt man eben mehr Punkte in Attribute und Fertigkeiten, auch ohne Bio- und Cyberware kann man einen effektiven Kämpfer bauen. Das Geld für den ersten Booster verdient man sich dann eben.

Wenn ein Spieler einen Decker spielen wollte wäre dem z.B. sein tolles Deck abgeraucht und er könnte sich Kampagnenmässig auf die Suche nach einem neuen machen. Ein Rigger müsste für die teure Headware eben noch was sparen und sich Drohnen aus Firmenbeständen organisieren o.ä.

 

Mir gefiel die Idee dass nicht alle als ausgemaxte Cyberzombies mit 0.05 Essenz starten sondern sich erst dahin entwickeln :ph34r:

 

Ansonsten ist es bei Shadowrun ja relativ üblich das eine Gruppe mit Banshee-Panzern auch entsprechend ausgerüstete Opposition antrifft, das gilt auch in die andere Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Hmm das mit dem effektiv lasse ich mal so stehen.

Aber irgendwie werden Erwachte Charaktere dadurch sehr bevorzugt. Die können direkt mit 100% Potential starten wärend andere die ihr Potential aus ihrer Ausrüstung schöpfen erst ganz unten anfangen. 

 

Aber seis drum ich will hier auch nichts kritisieren. Wenn das für euch ok ist dann ist ja schließlich alles gut und darauf kommt es ja schließlich auch an. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...