Jump to content

Großer Markt/kleiner Markt


Scaldor
 Share

Recommended Posts

Kann es sein, dass es da einen Fehler zu den Märkten in der Anleitung gibt?

Laut Anleitung bekommt man pro verkauftem Stein die Lira laut Tabelle, dem Beispiel nach deswegen 14 Lira für 2 mal 2 und 2 mal 5 Lira für insgesamt 4 verkaufte Steine.

Das führt dann vor allem wegen der Marktbonuskarte zu Beträgen von 30-50 Lira für einen Verkauf beim großen Markt inkl. einer Karrenerweiterung. Das ist dann schon höllisch viel und bei solchen Beträgen gibt es zu wenig Geldstücke.

Ist es vielleicht gemeint, dass entsprechend viele verkaufte Waren den in der Tabelle angegebenen Betrag INSGESAMT einbringen? Dann wäre jede Ware pro Stück immer noch mehr Geld wert als separat verkauft, nämlich jeweils 0,5 mehr als eine Position darüber in der Tabelle.

Im krassesten Fall würde man dann sonst 100 oder gar 125 Lira verdienen.

Bei den sonstigen Einnahmemöglichkeiten im Spiel steht das in keinerlei Verhältnis zueinander (Max. 4 Lira im Postamt oder ca. 7-9 in der Teestube mit Risiko).

 

Sollte meine Annahme richtig sein, müsste das Ergebnis der Beispielrechnung in der Anleitung 9 Lira betragen und nicht 14.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Scaldor,

 

du interpretierst hier das Beispiel falsch. Du zählst insgesamt, wie viele Waren du verkaufst und schaust dann diese Summe in der Tabelle nach.

 

Im Beispiel werden hier also 4 Waren verkauft. Die Tabelle zeigt an, dass es für 4 Waren 14 Lira gibt.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...