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Der Magehunter - realistisches Konzept?


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Warum sollte ein mundaner Mage-Hunter nicht funktionieren? Es kommt nicht darauf an, dass er einem Magier in einem direkten Gefecht gewachsen ist, sondern nur darauf, heraus zu finden wo (/wer) der gesuchte MAgier ist und ihn zu erledigen, bevor er reagieren kann.

Es ist für mich lediglich eine Variante des Assasinen.
Nachdem man sein Ziel gefunden hat ,legt man sich z.b. mit einem Scharfschützengewehr in einen Hinterhalt oder stellt eine andere Falle und nutzt die sich bietenden Möglichkeiten. Auch und gerade Magier sind nicht unverwundbar und eigentlich dann wirklich gefährlich, wenn sie wissen, dass sie agieren müssten.

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Guest Footman

Ganz einfach. Weil man nicht nur kleine Mag 4 Magier jagt, sondern auch Blutmagier Toxiker etc. mit Magie 10 bis 15. (Zumindest nach den Beispielen für Blutmagier im Verbotene Künste). Bei denen muss man schon davon ausgehen das die alle Maskierung haben, und zusätzlich andere Metamagien, sowie massenweise Zauberspeicher mit verankerten/permanent gemachten Zauber.

 

Wenn du zu nahe kommst entdecken sie dich mit dem "Feinde entdecken" Zauber. Wenn du Sniperst schaffen sie ihre Überraschungsprobe. Hoffentlich bist du schneller/oder hast ne Spotter drohne in der nähe, ansonsten, macht sich der Zauberer einfach Unsichtbar. Oh und nebenbei sollte dein Sniperschuss hoffentlich wirklich mit einem Schuss töten weil ansonsten aktiviert sich sein verankerter Heilzauber sowie ein Barriere Zauber in deine richtung.

 

Umgekehrt braucht der Magier wenn du deinen Resistenzen nicht entsprechend pusht nur ein einziges mal dran sein um dich mit einem I Win Button Zauber außer gefecht zu setzen. (Was zugegebener maßen bei einem Sniper nicht möglich ist weil er dich nicht sieht.) Und zusätzlich hetzt der dir dann einen oder mehrere gebundene Stufe 10 Geister auf den Hals. Ohne Neija oder ner Menge Sprengstoff/Granaten/Granatwerfer hat man da keine Chance.

 

Oh und das alles vorrausgesetzt das er deinen Angriff nicht sowieso schon durch Wahrsagen kommen sieht. Er sollte auch besser nicht davon kommen wenn er dich gesehen hat, ansonsten bastelt er sich einfach dank Psychometrie was mit dem er dich vom anderen Ende der Welt Ritualkillt.

 

Achja und außerdem wenn du ihn getötet hast, beschwört sich aus seiner Leiche automatisch ein Blutgeist der dich dank magischem Bull..... wie eine Zielsuchrakete jagt. Dem musst du entweder entkommen, (z.b. durch die Kanalisation), oder ihn besiegen. Glücklicherweise allerdings halten Blutgeister nicht lange. Oh und hoffentlich hat der Kerl keinen Geisterpackt ansonsten kann er die überschüssigen Schadenskästchen an den Geist weiterleiten und so Überleben.

 

Das ist natürlich ein Worst Case Szenario, soll aber verdeutlich auf was man alles trifft wenn man einen Magier jagt.

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Sofern der Char genug Zeit hat sich vorzubereiten, ist es wirklich kein Problem nen Magehunter zu basteln.

 

 

Wenn du aber einen Magehunter bauen willst, der von nem Magier ueberrascht wird und trotzdem noch was macht, dann wirds richtig hart. Vorallem wenn wir von in meinen Augen idiotischen Werten, wie Stufe 10 Geister oder 15-Magie Magiern ausgehen. Vielleicht ist das Regeltechnisch möglich und steht sogar in nem Buch, aber neh sowas würde ich auch nie spielen wollen.  Von nem 15Magie-magier überrascht werden überlebt keiner, behaupte ich mal.

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Trotzdem, ein solcher Kampf ist doch schon vorbei wenn der Magier den Kampf initiert.

Wer überlebt denn 5 Geister die sich neben dem Ziel materialisieren während Es gleichzeitig durch irgendwelche Zauber beeinflusst wird. z.B durch Schmerz.

Der Kampf ist nach dem ersten Inidurchgang vorbei. Auch wenn ein Magier ebenbürtig ist. Erstschlag gewinnt bei dieser Professionalitätsstufe halt einfach immer.

 

Bleibt also noch die Situation, dass sich der Magehunter vorbereiten kann. Und in diesem Fall ist es durchaus möglich als mundaner Charakter ein Standbein zu haben.

Edited by Tyrannon
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Guest Footman

Das war eher eine Aufzählung bzw. Worst Case.

Soll aber verdeutlichen das man sich besser gut Vorbereiten sollte.  Auch wenn wir vor einem Normalen Mag 4 Magier ausgehen kann es durchaus sein das der Initiert hat und Wahrsagen kann. Und genau um wirklich gefährliche Beute zu jagen braucht man eben ein Team. Deswegen runnt der Magierjäger unter anderen auch, weil mit einem guten Team an seiner Seite wird so ein übermage dann deutlich schaffbarer. Zudem lassen sich Ziele der stärken Kategorie Mag 10 bis 15 wohl auch pro Kontinent an einer Hand abzählen. Außerdem sollte man dann noch wenn man solch gefährliche Beute Jagt, sich Unbedingt starkes FAB 3 beschaffen. In dem Fall setzt man dann sämtlichen magischen Murks automatisch Schachmatt.

 

Der vorgestellte Build sollte sich aber mit den "normalen" Mag 6 aufwärts Magiern messen können. Und das bekommt der Build meiner Meinung nach hin.

 

@Corpheus

Ich weiß der Thread ist Jahre alt, ist damals was aus dem Magierjäger geworden oder nicht?

Edited by Footman
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@Footman

Mir ging es eher um die grundsätzliche Frage, ob mundane Magehunter in der 6. Welt glaubwürdig sind. Sie können den Job vielleicht machen... aber unterliegen sie im freien Wettbewerb den erwachten Magehuntern?

 

Sodele... meine Frage gilt eigentlich nicht der Ausgestaltung der Werte/Ausrüstung usw... sondern dem Konzept an sich: Ist ein mundanter Kopfgeldjäger mit Spezialisierung auf die Jagd nach Erwachten vor dem Hintergrund SR 2075 überhaupt realistisch? Hätte er eine Chance seinen Job erfolgreich auszuüben oder ist er so chancenlos, dass es 2075 überhaupt keine mundanen Magehunter gibt (und diese Arbeit nur Adepten bzw. anderen Erwachten überlassen wird)?

 

Was meint ihr???

Wenn überhaupt dann als NSC.

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Guest Footman

Wenn man es realistisch sieht, dann können sie dem Job nachgehen, vor allem da auch die wenigsten Erwachten wirklich mächtig/bzw. Initiert sind. Erwachte Magehunter sind dann nochmal eine kleinere und wirklich teure Truppe. Als mundaner Kopfgeldjäger hat man den Vorteil wesentlich billiger zu sein. Mit einfachen hinterhalten (Toxine, Drohnen, Scharfschützengewehre) ist man in dem Fall eigentlich gut dabei. Wenn man näher ran kommt, nutzt man einfach Deckung und ein Periskop, und bietet dann einfach kein Ziel für die meisten Zauber.

 

Es gibt sogar im verbotene Künste einen mundanen Kopfgeldjäger namens "Bloodhound" der sich auf die Jagd von Blutmagiern spezialisiert hat. Der heuert oft selbst magische Unterstützung an, nicht unbedingt zum Kampf, sondern vor allem zur Aufklärung. Erwachte Kopfgeldjäger werden sich in ihrem Methoden kaum von mundanen Unterscheiden, sie haben allerdings mehr möglichkeiten ihre Ziele zu verfolgen.

 

Und es gibt durchaus Induviduen die sich mit Mittelmäßigen bis Starken Erwachten auch im Offenen Kampf messen können. Die brauchen halt recht Spezialisiertes Training und Ausrüstung. (Wie der hier von mir vorgestellte build.)

Edited by Footman
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Schauen wir uns einfach an Wie viel Karma der MAG 15 Magier benötigt und mit dem Karma bauen wir uns dann den Magierjäger. Ansonsten ist der Vergleich völliger Humbug. Das Harlequin sich nicht von einem Neuling umlegen lässt sollte eigentlich jedem klar sein.

 

Und ja Magier haben einiges an Spielzeug aber das gilt auch für andere Archetypen.

 

Footman deine Magierpsychose in allen Ehren. Aber den Göttlichen IWinAll Status haben Magier auch im Shadowrun nicht.

Nicht jeder Magier hat alles geskillt und ausgemaxt.

 

Sicherlich kann ein Magier einiges Anstellen aber wenn sie zu sehr eskalieren findet sich ein Größerer Hai im Goldfischbecken der das Problem erledigt.

Edited by Lyr
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Erwachte Magehunter sind dann nochmal eine kleinere und wirklich teure Truppe. Als mundaner Kopfgeldjäger hat man den Vorteil wesentlich billiger zu sein.

Hmmm .... ich würde sagen, dass das Kopfgeld gleich ist.

Unabhängig davon, ob ein erwachter oder mundaner Kopfgeldjäger die Zielperson abliefert.

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Guest Footman

@Corpheus

Das war darauf bezogen falls man speziell angeheuert wird.

Was offizielle Kopfgelder angeht, wer zuerst kommt malt zuerst. Hier hat der Erwachte manchmal den Vorteil über verlorene Haare etc. tracken zu können falls er diese z.b. in einer Ehemaligen Wohnung findet. Die meisten Magier auf der Flucht werden aber schlau genug gewesen sein genau sowas nicht zu hinterlassen bzw: Reinigungsdrohnen übers Zimmer laufen zu lassen. Ansonsten haben da beide Kopfgeldjäger dasselbe Problem. Sie müssen ihr Ziel finden.

 

Zusätzlich, da man es als Erwachter in einem Konzern seeeeeeeehr bequem hat mit dem Sechstelligen Gehalt wird es da nur wenig Erwachte Konkurrenz geben. Da ist eher die Gefahr das einem ein anderer Kopfgeldjäger mit besseren Matrixskills oder einer guten Decker Connection zuvor kommt.

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