Jump to content

Verdammater Schummler


Gmundner
 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aus den FAQ:

 

Q. What if a monster gets a Mate, or you get a Doppelganger, and then somebody backstabs you or plays potions on one side or the other?

A. A Mate is an exact duplicate of the monster. A Doppleganger is an exact duplicate of the player. Anything that changes the level of one, changes the level of the other. (But if a monster is completely abolished - for instance, Pollymorphed - its Mate is unaffected because it's a separate monster.)

Link to comment
Share on other sites

Ergibt sich für mich eben nicht aus der Frage, da die damit für mich nicht hinreichend beantwortet ist. Tränke ändern nun mal nicht die Stufe eines Monsters oder des Spielers sondern geben ja explizit einer Seite einen Bonus.

 

Aber da es wohl so gemeint ist nehm ich das mal so hin :P

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe das eigentlich wie FrippeL und hab das bisher auch immer so gespielt und werde es auch weiterhin so spielen.

Ich würde mir bei ein paar Karten eine Diskussion eingehen lassen, aber bei manchen macht es einfach keinen Sinn...

 

Schliesslich macht es keinen Sinn, dass ein Kumpel plötzlich auch einen flammenden Gifttrank hat, nur weil man dem anderen Monster einen gegeben hat.

Auch wenn der Gifttrank vorher gespielt würde - mein Kumpel hat ja auch nicht immer das, was ich habe!

 

Bei den hübschen Luftballons hingegen könnte man sagen, dass sie beide Monster ablenken...

Aber auch das sehe ich tendentiell eher so, dass nur wenn es die Monsterstärke erhöht (und das tut es ja nicht) auch der Kumpel davon profitiert.

 

Und laut der Zitierten Frage wird auch gesagt, dass es "changes the level of one" bewirken müsste...

Das tun aber nur Monsterverstärker - oder Klassen und Rasseneffekte.

 

Es würde einen sehr schönen Reiz aus dem Spiel nehmen, wenn man die Karten quer durcheinander spielen könnte und sie im nachhinein noch einen modifizierten Effekt hätten...

Bei vielen Runden mit "hast Du noch was gegen ihn?" könnte man eine vorschnell gespielte Karte doch noch wirksam nützen... Und gerade diese *auf zunge beiss und Tisch umklammer, damit ich ihn nicht sofort umbringe* Momente braucht es bei Munchkin ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...