Jump to content

The Spawn of Nyarlathotep/Geburt


Recommended Posts

Die vier Rituale erfolgen praktisch gleichzeitig... Ägypten - Kenia - China - Australien.

 

Damit die Chars Erfolg haben, muss das Dreieck zerstört werden. Und die Störung eines der Rituale zerstört das globale Ganze.

 

In der Ur-Fassung der MoN-Kampagne war Australien gar nicht dabei und kam erst bei der CMoN mit auf den Tisch.

 

Die Störung muss zeitlich aber nahe am Termin der Sonnenfinsternis (14. Januar 1926, 06:36:58, Dauer 04:11) liegen, damit das Ritual nicht noch einmal wiederholt werden kann.

 

Da eigentlich alle Rituale gleichzeitig passieren sollten, müssten die Chars an allen Orten gleichzeitig sein.

 

Ich werde das Ganze in meiner Kampagne so handhaben, dass eine erfolgreiche Störung 'die Welt rettet'.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn man es genau betrachtet, findet man zum Zeitpunkt der Sonnenfinsternis an den verschiedenen Orten unterschiedliche Tageszeiten vor:

 

England : 06:36:58

 

Ägypten : 08:36:58

 

Kenia : 09:36:58

 

China : 14:36:58 / Shanghai

 

Australien : 17:06:58 / Port Darvin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Die Chronologie des Szenarios schickt die Chars an bis zu vier Orte der Welt, um eben diese zu retten, wenn sie das dortige Ritual verhindern. Eines dieser Rituale genügt! Dabei ist völlig egal welchen dieser Orte sie zuerst oder zuletzt aufsuchen (Ägypten, Kenia, Australien oder China).

 

Der Dramaturgie ist es aber geschuldet, dass das grosse Finale auf der Drachen-Insel stattfindet. Aber egal wo sie auch hingehen werden, sie werden dort Hinweise zu den anderen Orten finden... und diese Orte aus reiner Neugier aufsuchen, zumal sie nirgends erfahren können, dass allein schon die Störung eines der Rituale ausreicht, um die ganze Gefahr zu bannen.

 

Und wenn die Chars die Füsse hochlegen und weiter nichts tun... und dann, erst kurz vor der Sonnenfinsternis, eines der Rituale stören, dann haben sie ihr Ziel erreicht, ...

... denn das Ritual kann in der kurzen Zeit NICHT wiederholt werden und somit ist die Welt gerettet - allerdings auf Kosten von wirklich schönen, wenn auch mitunter sehr tödlichen - Abenteuern für die Spieler an anderen Orten.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben nicht erfahren, dass ein Ritual reicht, bei uns liefen die auch hintereinander (mit genug Zeit für Recherchen und Reise, vermutlich vom SL geändert). Wir waren erst in London (aufgehalten), Ägypten (nicht aufgehalten), Kenia (aufgehalten), Shanghai (aufgehalten - bis auf einen alle drauf gegangen), Australien (wurde nie geklärt ob wir es aufgehalten haben). So fand ich es gut, man möchte ja an jedem Ort etwas erleben.

 

Aus Spielersicht schien uns letztendlich nur Shanghai als wirklich wichtig, die anderen Riten wirkten am Ende eher wie "sollten dringend verhindert werden, die Welt geht aber nicht unter wenn es nicht gelungen wäre".

 

Tipp: falls nach Shanghai noch Australien offen ist, lass es weg. Unser SL hat uns gefragt, wir haben es dann noch gespielt, hat sich aber mehr wie ein Nebenquest angefühlt denn wie ein Hauptabenteuer.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...