Jump to content

Skarablood
 Share

Recommended Posts

Eine magielastige Runde im 5er System sucht noch Mitspieler!

 

Zum Setting:

Time: 06.02.2072

Sprawl: Seattle

Stadtteil: ?

Kampagne: Dawn of the Artifacts

 

Group/Team:

halblegale/legale (wie auch immer ihr wollt) Freelancer Gruppe größtenteils magisch begabter Charaktere, die sich auf alles Magische spezialisiert hat. Also Artefakte auf Contract oder in Eigeninitiative zu besorgen und an den Höchstbietenden zu verschachern, Ghostbustershit abzuziehen, seltene Reagenzien für Taliskrämer und Artificer zu besorgen oder selbst Foki zu bauen, etc.pp. also wir könnten das volle magische Spektrum des SR5 Regelwerks abdecken. Ihr solltet als eingespieltes Team starten, damit nicht schon am Anfang diese ganze „wir trauen niemandem“ Sache aufkommt. Ein gemeinsamer Lebensstil wär vorteilhaft (kann nach SR4 Regeln angepasst werden).

Characters/Creation:

Jeder Charakter ist ein Experte/Spezialist für irgendwas, also Wissensfertigkeiten ins Detail gehen lassen. Jeder sollte wissen was seine Aufgabe ist und was sein Charakter kann, es sollte aber auch so sein, dass einer für einen anderen bei den allgemeinen Sachen einspringen können sollte. Erstellt wird nach Karmasystem (SR4 Runners Companion) mit 750 Karma, Kosten für Metarassen werden aus SR4 übernommen, genauso wie alle Sachen, die mit SR5 Regeln nicht geregelt werden können. Charakterbackground sollte gut ausgearbeitet sein, ist aber kein Muss. Ich würde die dann, wenn es sich anbietet als Storyhooks aufnehmen. Sprecht euch beim Charakterbau ab und baut nichts was nicht selbstständig lebensfähig wäre.

Edited by Skarablood
Link to comment
Share on other sites

Puh, wäre es nicht Darmstadt,* wäre ich fast versucht. Einen (fast) ausgebrannten Formelspezialisten mit vielen Prothesen und/oder gewieften Herbeirufer mit vielen freundlichen Geistern... ich glaube, ich habe endlich ein Konzept für einen zwergischen Charakter. :D

 

*Und finge ich nicht bald eine Fortbildung an.**

**Und wäre die letzte Internetrunde voller Unbekannter nicht so schief gelaufen.

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich komme aus frankfurt und wollte fragen ob dass ganze noch aktuell ist...

kann leider mit der magie nicht all zu viel anfangen und habe mehr einen charakter für verdeckte operationen..

 

danke für eine antwort

 

samou

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...